Wasserkühlung - Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung - Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag Leute, ich habe vor in naher Zukunft die Verschlauchung meiner Wasserkühlung nochmals zu überarbeiten. Dennoch gibts eine Frage und zwar besitze... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von XxFlorixX, 28. Juni 2010.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Tag Leute, ich habe vor in naher Zukunft die Verschlauchung meiner Wasserkühlung nochmals zu überarbeiten. Dennoch gibts eine Frage und zwar besitze ich als Pumpe die XSPC X2O 450 Pumpstation 12V mit integrierten Ausgleichsbehälter...
    Nun zur Frage: Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen? Habe beim erstenmal die Schläuche so lang gemacht, dass ich sie auf den Gehäusedeckel stellen konnte und die Pumpe von dort aus problemlos befüllen konnt, dennoch gefällt mir dieser Bogen (siehe mein Profil) mit den Schläuchen nicht. Habe also vor die Pumpe in Höhe der Grafikkarte auf zufüllen geht das??

    Greetz :great:
     
    #1 XxFlorixX, 28. Juni 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    warum sollte es nicht gehen , kannst machen zursicherheit würd ich über die GPU ein Handtuch legen falls was verschüttest.
     
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Über die GPU mach ich mir keine Sorgen, eher über die Festplatte/n :D. Hab die Pumpe im DVD Schacht unter gebracht. Da stört sie am wenigsten - zurzeit ^^.

    Gut, dann werde ich es in naher Zukunft mal machen nachdem ich mich für neue Schläuche entschieden hab :D

    Gibt es noch andere Schläuche außer pures PVC? Wie wärs mit den Laborschläuchen? Hab zwar ne Wasserkühlung kenn mich damit aber damit immer noch nicht so recht aus was jetzt wirklich gut/schlecht ist :D
     
    #3 XxFlorixX, 28. Juni 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Also ich kenn nur die zwei arten die für Wakü verwendbar sind , wobei pure PVC nur für Push-In Anschlüsse gegeignet sind da die harte schläuche brauchen sonst.

    Laborschläuche würde ich nicht verwenden die sind ziemlich weich.

    Und relativ ungeeignet für Wakü , einfach auf die standard schläuche setzen und von Koolance kaufen oder Primochill sehr hochwertige Schläuche.
     
  5. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Hm, k. Ich frage nähmlich da meine Wasserkühlung ziehmlich Trüp ist, und mir das so nicht gefällt :). Mir gehts nicht darum das ich 100 prozentig durchschauen kann aber ein wenig wäre nicht schlecht ->
    http://img694.imageshack.us/img694/90/40260064.jpg so in etwa.
     
    #5 XxFlorixX, 28. Juni 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ist normal das die clear Schläuche trüb werden deshalb setz ich immer auf farbige schläuche da fällt es net so stark auf.
     
  7. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Na, dass ist doch eine Lösung :D. Welche Farbe würde bei mir passen? Ich tendiere zu Schwarz oder Blau. Ob Weiß mist aussieht? Sollten keine UV Schläuche sein.
     
    #7 XxFlorixX, 29. Juni 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    das musst du selbst wissen was dir gefällt ich würde immer sagen schwarze schläuche .
     
  9. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Ich find die Klaren sehen top aus, kannst es mal mit Tygon probieren, die sollen sehr gut sein, leider auch sehr teuer.
     
  10. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Sind das nicht diese Laborschläuche?
     
    #10 XxFlorixX, 29. Juni 2010
  11. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Ja, einigen Usern zufolge sollen die das Non plus ultra sein, kam leider selber noch nicht in die Verlegenheit.
     
  12. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    PVC(Polyvinylchlorid)-Schläuche sind alle aus "puren" PVC und für Schraubanschlüsse oder Tüllen geeignet.
    Für Push-In Anschlüsse verwendet man PUR(Polyurethan)-Schläuche, diese sind relativ hart und unflexibel.

    Tygon ,oder auch Laborschläuche genannt, sind zwar relativ weich aber sehr Formstabil und Diffusionsdicht und kosten etwas mehr. Diese sind auch für Schraubanschlüsse oder Tüllen geeignet und lassen sich dank der flexibilität sehr gut verlegen.
     
  13. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Hm, ich weiß nicht ob ich was von den Laborschläuchen halten soll. :neutral:
     
    #13 XxFlorixX, 30. Juni 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    dann setz am besten auf Koolance die sind sehr gut hier mal ein Bild wo de sehen kannst wie das Knick verhalten ist bei den marken.

    [​IMG]

    Da sieht man auch gut wie sich da die Farben unterscheiden , der Koolance hat das beste knickverhalten und hohe farbintensität
     
  15. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Danke LA2 dafür :great:.

    Jetzt stellt sich nur die Frage welche Farbe ich nehme, aber da kann mir ja keiner von euch helfen :rofl:.

    edit: Gibts von Koolance auch Schwarz?
     
    #15 XxFlorixX, 30. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
Thema:

Wasserkühlung - Kann ich die Pumpe etwa in Höhe der Grafikkarte befüllen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wasserkühlung befüllen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden