[Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt

Diskutiere und helfe bei [Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und mit dem Stromverbrauch steigt oft dann auch die Hitzeentwicklung und die Lautstärke. Und dann hätten wir alles beisammen, was mich von einem Kauf... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 10. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Und mit dem Stromverbrauch steigt oft dann auch die Hitzeentwicklung und die Lautstärke. Und dann hätten wir alles beisammen, was mich von einem Kauf abhalten würde und sicher auch noch einige andere.
     
  2. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715

    Wäre gut wenn ATI eine preiswertere Alternative zur 8800gts 320MB rausbringen würde:great:wenn sie aber nur so gut ist wie eine x1950er, bringt das auch nicht viel, man brauch sowieso noch keine DirectX 10 Graka und bei aktuellen DirectX9 Spielen ist die x1950er noch klasse,

    OT/OT

    außerdem kommt DirectX 10.1 mit dem Vista service Pack 1 und das brauch dann neue Hardware, da aktuelle graka;s das nicht unterstützen!:diablo:
    http://www.chip.de/news/c1_news_28372282.html
    so ein sch***
     
    #17 ChristianGothic, 14. August 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    DX 10.1 bietet so wenig neues das es völlig egal ist ob eine Grafikkarte das unterstützt oder nicht. Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Dazu gibt es derzeit ja nicht mal ein "echtes" DX10 Spiel.
     
  4. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715
    Das ist schön zu wissen:great:
    danke für die Info Kaktus!:great:

    mfg ChristianGothic
     
    #19 ChristianGothic, 14. August 2007
  5. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Omg ^^
    Naja DirectX ist leider im Vordergrund bei den Graka-Herstellern - was ist nicht verstehe ist wieso sich die Grafikkartenhersteller von M$ alles vorschreiben lassen umgekehr wärs doch vieeeeel schöner!
     
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    so ein mist .. heute kam meine *vergessenzustornierendeasus2600xt*! :(


    ... aber alles halb so wild! ;)
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das ist so nicht ganz richtig. Man geht bei MS schon auf die Wünsche der Spielehersteller und vor allem auf die Hardwarehersteller ein. Hier herrscht enge Absprache untereinander.
    Im Prinzip ist DirectX ja auch nichts weiter als eine Kommunikationsplattform zwischen Hardware und Programm. Es ist also nicht nur die Sache von MS.

    Ich bin ganz froh das MS hier die Leitfigur übernommen hat. Ich kann mich noch daran erinnern wie es früher war. Bevor DirectX gekommen ist. Kompatibilitätsprobleme über all. Den die Spielehersteller mussten für jede Grafikkarte ein Profil anlegen. Dabei konnten natürlich nicht immer alle Karten unterstützt werden, es waren zu viele.
    Durch DirecX wurde eine einheitliche Plattform erschaffen auf die man hin programmieren konnte. Ab da war es nur noch Sache der Chiphersteller passende Treiber zu liefern. Das ist einfacher für alle.
     
  8. hansen11
    hansen11 PC-User
    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26454
    Da kann ich nur zustimmen:great:
     
Thema:

[Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden