[Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt

Diskutiere und helfe bei [Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und mit dem Stromverbrauch steigt oft dann auch die Hitzeentwicklung und die Lautstärke. Und dann hätten wir alles beisammen, was mich von einem Kauf... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 10. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Und mit dem Stromverbrauch steigt oft dann auch die Hitzeentwicklung und die Lautstärke. Und dann hätten wir alles beisammen, was mich von einem Kauf abhalten würde und sicher auch noch einige andere.

2. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    35715

Wäre gut wenn ATI eine preiswertere Alternative zur 8800gts 320MB rausbringen würde:great:wenn sie aber nur so gut ist wie eine x1950er, bringt das auch nicht viel, man brauch sowieso noch keine DirectX 10 Graka und bei aktuellen DirectX9 Spielen ist die x1950er noch klasse,

OT/OT

außerdem kommt DirectX 10.1 mit dem Vista service Pack 1 und das brauch dann neue Hardware, da aktuelle graka;s das nicht unterstützen!:diablo:
    http://www.chip.de/news/c1_news_28372282.html
    so ein sch***

#17 ChristianGothic, 14. August 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    DX 10.1 bietet so wenig neues das es völlig egal ist ob eine Grafikkarte das unterstützt oder nicht. Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Dazu gibt es derzeit ja nicht mal ein "echtes" DX10 Spiel.

4. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    35715
    Das ist schön zu wissen:great:
    danke für die Info Kaktus!:great:

mfg ChristianGothic

#19 ChristianGothic, 14. August 2007
  5. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    1. SysProfile:
    29649
    Omg ^^
    Naja DirectX ist leider im Vordergrund bei den Graka-Herstellern - was ist nicht verstehe ist wieso sich die Grafikkartenhersteller von M$ alles vorschreiben lassen umgekehr wärs doch vieeeeel schöner!

6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    so ein mist .. heute kam meine *vergessenzustornierendeasus2600xt*! :(

... aber alles halb so wild! ;)

7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    Das ist so nicht ganz richtig. Man geht bei MS schon auf die Wünsche der Spielehersteller und vor allem auf die Hardwarehersteller ein. Hier herrscht enge Absprache untereinander.
    Im Prinzip ist DirectX ja auch nichts weiter als eine Kommunikationsplattform zwischen Hardware und Programm. Es ist also nicht nur die Sache von MS.

Ich bin ganz froh das MS hier die Leitfigur übernommen hat. Ich kann mich noch daran erinnern wie es früher war. Bevor DirectX gekommen ist. Kompatibilitätsprobleme über all. Den die Spielehersteller mussten für jede Grafikkarte ein Profil anlegen. Dabei konnten natürlich nicht immer alle Karten unterstützt werden, es waren zu viele.
    Durch DirecX wurde eine einheitliche Plattform erschaffen auf die man hin programmieren konnte. Ab da war es nur noch Sache der Chiphersteller passende Treiber zu liefern. Das ist einfacher für alle.

8. hansen11
    hansen11 PC-User
    1. SysProfile:
    26454
    Da kann ich nur zustimmen:great:

Thema:

[Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt

Die Seite wird geladen...

[Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt - Similar Threads - Grafikkarten ATi Radeon

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090?

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090?: Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090 ? Finde diese Grafikkarten recht teuer mit fast 2000 Euro...
Stromversorgung 18. Februar 2025

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200

Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200: Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200 Kann mir jemand den neusten Grafikkartentreiber dafür geben.. habe Win7 64-bit
Computerfragen 22. März 2012

Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ?

Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ?: Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ? Hallo, ich möchte nur mal fragen ob die Temperaturen für meine oben genannte Grafikkarte noch normal sind : Im normalen Betrieb...
Computerfragen 16. März 2012

Grafikkarten Treiber für ATI Radeon HD3650 1gb Agp Windows XP

Grafikkarten Treiber für ATI Radeon HD3650 1gb Agp Windows XP: Grafikkarten Treiber für ATI Radeon HD3650 1gb Agp Windows XP Hallo, Ich habe mir erst neulich eine neue Graka gekauft im liefer Umfang war aber keine Treiber-CD. Hat jemand einen Link...
Computerfragen 11. September 2011

NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle

NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle: Hallo, wie ist das bei Grafikkarten - wenn ich mir bspw. auf der NVidia Webseite Grafikkarten ansehe, habe oben Bilder von der "normalen" Karte. Wenn ich jetzt aber eine kaufen will, finde ich...
freie Fragen 19. April 2011

Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT???

Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT???: Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT??? Hab viel versucht zu googlen aber da steht so vieles verwirrendes zeug xD Brauche diesen Treiber dringen,...
Computerfragen 18. April 2010

Omega Treiber v3.8.413 für ATI-Grafikkarten * New *

Omega Treiber v3.8.413 für ATI-Grafikkarten * New *: Der Entwickler der alternativen OmegaDriver hat mit der Version 3.8.413 einen neuen Treiber für ATI-Grafikkarten veröffentlicht, der auf dem aktuellen ATI CATALYST 7.9 Hotfix basiert , aber auf...
Software & Treiber 2. Oktober 2007

[Grafikkarten] Neuigkeiten ATI

[Grafikkarten] Neuigkeiten ATI: Grafikkarten Während derzeit alle auf die 2900Pro schauen und sich darüber freuen das sie einen Vollwertigen, wen auch niedriger getakteten , R600 Chip beinhaltet und doch mit 512bit an den...
User-Neuigkeiten 27. September 2007

[Grafikkarten] ATI X2900Pro ist da

[Grafikkarten] ATI X2900Pro ist da: Viele Gerüchte, viele Vermutungen und noch mehr Spekulationen gab es um die neue Obere Mittelklasse Karte von ATI. Jetzt hat HIS als erster Hersteller die Technischen Daten dieser Karte offen...
User-Neuigkeiten 16. September 2007

[GPU] Defekte ATi-Grafikkarten ausgeliefert

[GPU] Defekte ATi-Grafikkarten ausgeliefert: Laut eines Berichtes des Branchendienstes DigiTimes hat AMD versehentlich mehrere Zehntausend ATi-Grafikkarten der neuesten Generation mit einem Defekt ausgeliefert. Aufgrund eines Fehlers in der...
Grafikkarten 2. August 2007
[Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden