[RAM] CL4 oder CL5

Diskutiere und helfe bei [RAM] CL4 oder CL5 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dachte der Standard Timings sind 4-4-4-12 http://www.cyberport.de/default/4918/1347/0/0/default.html?ITEMSPERPAGE=20 oder ist das wieder was anderes?... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Tom45, 28. Juli 2007.

  1. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Nein, Das ist ein sogenanntes Features. Auf diese Timings kann man den Ram per manuelle einstellung im Bios einstellen und laufen lassen.
    DDR2-800 der mit 400MHz läuft und vom SPD automatisch ausgelesen wird, läuft generell mit CL5.
    Auf meinem Ram von OCZ steht zb. auch 4-5-5-15 drauf. Da ich aber das SPD automatisch auslesen lasse, laufen die mit 5-5-5-15.
     
  3. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    OK dann mal vielen Dank für die Hilfe, hab wieder was dazugelernt.

    Gruß Tom

    Eine Frage noch zu den Slots. Soll ich sie jetzt so lassen wie im Handbuch beschrieben ist oder so das sie im Everest richtig angezeigt werden?
     
    #48 Tom45, 13. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn die im Dualchannal laufen, dann lass sie jetzt so:great:.
     
  5. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage hätte ich doch noch.
    Müsste bei mir jetzt hier nicht 400MHz Stehen?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #50 Tom45, 14. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  7. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Mit der 1.40 zeigt er das selbe an. Nur das diesmal auch die Slot Belegung stimmt.

    Habe aber eben festgestellt das sich der Wert manchmal kurzzeitig erhöht aber dann wieder runter geht.
     
    #52 Tom45, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn sich der Wert um ein paar MHz erhöht und dann wieder fällt, dann ist es normal.
     
  9. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Also alles in Ordnung?
    Hab nämlich schon mit dem Gedanken gespielt die Speicher wieder zurückzuschicken.
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Tom45
    Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Oder du kaufst dir noch ein passendes Mainboard.
    Denn so wie es jetzt ist mit deinem Dell Rechner samt abgespeckten Bios, kommste nicht weit.
     
  11. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Werde ich Morgen gleich machen.

    Kannst Du mir ein paar Andere empfehlen, würde gerne auf 2GB gehen.
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Tut mir leid, aber das kann und werde ich nach dieser Geschichte hier nicht.
    Die Speicheraufrüstung bei manchen OEM Rechnern ist sowieso meistens wie Russisches Roulett.
    Ich Zitire mal ein Text vom Dell Support:
    Kompatibilität
    Speichermodule anderer Hersteller sind nicht immer kompatibel zu Dell Computern.
    Und hier zum nachlesen: http://support.euro.dell.com/suppor...d=E8658757FD147018E030030ABD622FB2&doclang=de
     
  13. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich verstehen, vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß Tom

    Eine Frage noch, schlechter ist es ja nicht wenn ich sie doch drinnen lasse?
     
    #58 Tom45, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nun ja, mir würden dann mal die Everest - Cache & Memory Bench Werte interessieren, siehe Bild.
    Aber ich glaube bei der Everest Demo kann man diesen Bench gar nicht machen.
    [​IMG]
     
  15. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine weitere Hilfe.

    Einiges ist zu sehen, hoffe das langt, oder brauchst Du noch andere Angaben?

    Everest Benchmark.JPG
     
Thema:

[RAM] CL4 oder CL5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden