Alternative zu Google Earth

Diskutiere und helfe bei Alternative zu Google Earth im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Google Earth kennt wohl mittlerweile jeder, dabei gibt es eine interessante Alternative, Nasa World Wind. Zwar nicht unbedingt besser in Sachen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kaktus, 10. August 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Google Earth kennt wohl mittlerweile jeder, dabei gibt es eine interessante Alternative, Nasa World Wind. Zwar nicht unbedingt besser in Sachen Städteansicht, kann man aber damit Echtzeit Wetterbilder der Erde betrachten und vielem mehr. Wer neugierig ist, kann hier mal das Video betrachten. Download Link.
     
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hört sich auch interessant an !
     
    #2 Core2Duo_Meister, 10. August 2007
  3. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Sieht sehr nett aus. Die Echtzeit Wetterbilder gefallen mir auch sehr gut.
     
    #3 Doctor Know, 10. August 2007
  4. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Wie oft werden eigenltich die Bilder von Googleearth aktuallisiert?
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hatte ich vor einiger Zeit schon mal drauf, aber Google Earth gefällt mir um einiges besser. Hab mich aber auch nie richtig damit befasst, weil das bei mir dank Lite DSL Ewigkeiten dauert bis die "Welt" komplett geladen is ^^
     
  6. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Auf der Google Earth Homepage steht, dass [SIZE=-1]die Bilder in Google Earth kontinuierlich aktualisiert werden.[/SIZE]
     
    #6 Doctor Know, 10. August 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Kontinuierlich ist aber Relativ. Im Prinzip sind die meisten Bilder Wochen und Monate alt. Grade viele Bilder von Afrika sind älter als 1 Jahr. Zwar aktualisiert Google Earth die Bilder regelmäßig, aber diese Aktualisierung geht langsam voran und bezieht sich eher auf Ballungsgebiete und Großstädte.
     
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die karte bei uns ist auf jeden Fall schon uralt. Konnte unser Dorf, bzw unseren kompletten Kreis noch nie richtig sehen, weil die karte total verschwommen ist (35745, Herborn-Amdorf)
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja... seinen wir mal ehrlich.... man kann kaum erwarten das man die ganze Welt in Echtzeit sehen kann und dann auch noch rein Zoomen. Wie soll das Technisch möglich sein?
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich will sie ja nich in Echtzeit sehen. Aber anständige Bilder kann man ja wohl erwarten, oder? :o;)
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenns denn nur unscharf waer... bei mir hier is alles doppelt UND unscharf :D
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das Teil ist auch weniger dafür gedacht sich Ortschaften anzusehen, sondern ist interessanter für den Bereich Wetter und allgemein
    was Satellitenbilder betrifft. Zum Zoomen damit man ORtschaften sieht ist Google Earth deutlich besser.
     
  13. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Also die Bilder bei Google Earth sind meines Wissens so 1 bis 5 Jahre alt. Ist ja auch ein riesiger Aufwand die ganzen Gebiete abzufliegen.
     
  14. Uwe
    Uwe PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, paßt so.
    Anhand meiner Umgebung kann ich das bestätigen. Die Bilder sind da über 4 Jahre alt.
    Der Aufwand fürs fliegen ist gleich null. Der Satellit macht das alleine. Und der überfliegt jeden Punkt der Erde jährlich mehrmals.
    Der Aufwand liegt in der Aktualisierung von millionen zuzammengestückelten Sat-Bildern. Außerdem vermute ich da mal auch gewisse Lizensen und Kosten auf den Bildern.
    Die meisten überretuschierten und unkenntlich gemachten "Geheimobjekte" findet man übrigends, wer hätte es auch anders gedacht, in den USA:)

    Uwe
     
  15. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Meines wissens verwendet Google Bilder die von irgendjemandem in Auftrag gegeben werden. Der Auftraggeber bekommt das Bild wahrscheinlich billiger wenn er einer weiterverwendung durch Google zustimmt. Deshalb sind Ballungs- und Krisengebiete sowie Grenzregionen auch meist gut aufgelößt. Da besteht einfach größeres Interesse.

    Bei mir ( Konstanz ) ist die Quali super. Erkenne sogar mein Auto aufm FH Parkplatz. Bild ist aber schon älter, weil studier da seit ner Weile nicht mehr.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alternative zu Google Earth

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden