Alternative zu Google Earth

Diskutiere und helfe bei Alternative zu Google Earth im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Google Earth kennt wohl mittlerweile jeder, dabei gibt es eine interessante Alternative, Nasa World Wind. Zwar nicht unbedingt besser in Sachen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kaktus, 10. August 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Google Earth kennt wohl mittlerweile jeder, dabei gibt es eine interessante Alternative, Nasa World Wind. Zwar nicht unbedingt besser in Sachen Städteansicht, kann man aber damit Echtzeit Wetterbilder der Erde betrachten und vielem mehr. Wer neugierig ist, kann hier mal das Video betrachten. Download Link.
     
  2. User Advert

  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hört sich auch interessant an !
     
    #2 Core2Duo_Meister, 10. August 2007
  4. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Sieht sehr nett aus. Die Echtzeit Wetterbilder gefallen mir auch sehr gut.
     
    #3 Doctor Know, 10. August 2007
  5. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Wie oft werden eigenltich die Bilder von Googleearth aktuallisiert?
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hatte ich vor einiger Zeit schon mal drauf, aber Google Earth gefällt mir um einiges besser. Hab mich aber auch nie richtig damit befasst, weil das bei mir dank Lite DSL Ewigkeiten dauert bis die "Welt" komplett geladen is ^^
     
  7. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Auf der Google Earth Homepage steht, dass [SIZE=-1]die Bilder in Google Earth kontinuierlich aktualisiert werden.[/SIZE]
     
    #6 Doctor Know, 10. August 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Kontinuierlich ist aber Relativ. Im Prinzip sind die meisten Bilder Wochen und Monate alt. Grade viele Bilder von Afrika sind älter als 1 Jahr. Zwar aktualisiert Google Earth die Bilder regelmäßig, aber diese Aktualisierung geht langsam voran und bezieht sich eher auf Ballungsgebiete und Großstädte.
     
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die karte bei uns ist auf jeden Fall schon uralt. Konnte unser Dorf, bzw unseren kompletten Kreis noch nie richtig sehen, weil die karte total verschwommen ist (35745, Herborn-Amdorf)
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja... seinen wir mal ehrlich.... man kann kaum erwarten das man die ganze Welt in Echtzeit sehen kann und dann auch noch rein Zoomen. Wie soll das Technisch möglich sein?
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich will sie ja nich in Echtzeit sehen. Aber anständige Bilder kann man ja wohl erwarten, oder? :o;)
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenns denn nur unscharf waer... bei mir hier is alles doppelt UND unscharf :D
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das Teil ist auch weniger dafür gedacht sich Ortschaften anzusehen, sondern ist interessanter für den Bereich Wetter und allgemein
    was Satellitenbilder betrifft. Zum Zoomen damit man ORtschaften sieht ist Google Earth deutlich besser.
     
  14. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Also die Bilder bei Google Earth sind meines Wissens so 1 bis 5 Jahre alt. Ist ja auch ein riesiger Aufwand die ganzen Gebiete abzufliegen.
     
  15. Uwe
    Uwe PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, paßt so.
    Anhand meiner Umgebung kann ich das bestätigen. Die Bilder sind da über 4 Jahre alt.
    Der Aufwand fürs fliegen ist gleich null. Der Satellit macht das alleine. Und der überfliegt jeden Punkt der Erde jährlich mehrmals.
    Der Aufwand liegt in der Aktualisierung von millionen zuzammengestückelten Sat-Bildern. Außerdem vermute ich da mal auch gewisse Lizensen und Kosten auf den Bildern.
    Die meisten überretuschierten und unkenntlich gemachten "Geheimobjekte" findet man übrigends, wer hätte es auch anders gedacht, in den USA:)

    Uwe
     
  16. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Meines wissens verwendet Google Bilder die von irgendjemandem in Auftrag gegeben werden. Der Auftraggeber bekommt das Bild wahrscheinlich billiger wenn er einer weiterverwendung durch Google zustimmt. Deshalb sind Ballungs- und Krisengebiete sowie Grenzregionen auch meist gut aufgelößt. Da besteht einfach größeres Interesse.

    Bei mir ( Konstanz ) ist die Quali super. Erkenne sogar mein Auto aufm FH Parkplatz. Bild ist aber schon älter, weil studier da seit ner Weile nicht mehr.
     
Thema:

Alternative zu Google Earth

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Google Earth - Similar Threads - Alternative Google Earth

Forum Datum

AltStore: Alternativer App Store für iOS lässt sich ohne Jailbreak nutzen

AltStore: Alternativer App Store für iOS lässt sich ohne Jailbreak nutzen: AltStore: Alternativer App Store für iOS lässt sich ohne Jailbreak nutzen Das gefällt nicht jedem, aber anstatt sich auch einem passenderen System umzuschauen, wird lieber das System manipuliert....
User-Neuigkeiten 26. September 2019

mophie 3-in-1 Wireless Ladestation: Apple verkauft AirPower-Alternative

mophie 3-in-1 Wireless Ladestation: Apple verkauft AirPower-Alternative: mophie 3-in-1 Wireless Ladestation: Apple verkauft AirPower-Alternative . . mophie 3-in-1 Wireless Ladestation: Apple verkauft AirPower-Alternative
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Google Chrome für Android: Alternative Tab-Ansicht nutzen

Google Chrome für Android: Alternative Tab-Ansicht nutzen: Google Chrome für Android: Alternative Tab-Ansicht nutzen Stichwort: Chrome Home und die Adressleiste unten am Bildschirmrand. In diesem Beitrag soll es um etwas anderes gehen, allerdings ist...
User-Neuigkeiten 1. September 2017

F-Droid: Alternative zu Google Play jetzt als finale Version

F-Droid: Alternative zu Google Play jetzt als finale Version: F-Droid: Alternative zu Google Play jetzt als finale Version Es handelt sich um eine Alternative zu Google Play bzw. vielmehr eher um eine nette Zusatzoption. F-Droid: Alternative zu Google Play...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2017

Google veröffentlicht Meet als Hangouts-Alternative für Geschäftskunden

Google veröffentlicht Meet als Hangouts-Alternative für Geschäftskunden: Google veröffentlicht Meet als Hangouts-Alternative für Geschäftskunden Nennt sich dann auch „Meet by Google Hangouts“. Verwendungszweck der Anwendung sind HD-Videokonferenzen. Google...
User-Neuigkeiten 2. März 2017

Google verzögert Unterstützung für Alternative zu Apples 3D Touch

Google verzögert Unterstützung für Alternative zu Apples 3D Touch: Google verzögert Unterstützung für Alternative zu Apples 3D Touch Im Grunde erfassen die Touchscreens nun die Stärke des ausgeübten Drucks. Dadurch lassen sich in kompatiblen Apps...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2016

Amazon Fling: Google Cast-Alternative lässt Android- und iOS-Entwickler Medien zum Fire TV streamen

Amazon Fling: Google Cast-Alternative lässt Android- und iOS-Entwickler Medien zum Fire TV streamen: Amazon Fling: Google Cast-Alternative lässt Android- und iOS-Entwickler Medien zum Fire TV streamen 11.07.2015 15:30 - Doch auch für Entwickler hat Amazon einige interessante Features parat, die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2015

Ist SRWare Iron eine gute Alternative zu Google Chrome?

Ist SRWare Iron eine gute Alternative zu Google Chrome?: Ist SRWare Iron eine gute Alternative zu Google Chrome? Ich bin zufällig auf den Browser Iron gestoßen. In einer kleinen Übersicht werden die Unterschiede zu Google Chrome...
Computerfragen 16. Juli 2010

Google Android Tablet PC als Alternative zu einem herkömmlichen Ebook Reader?

Google Android Tablet PC als Alternative zu einem herkömmlichen Ebook Reader?: Google Android Tablet PC als Alternative zu einem herkömmlichen Ebook Reader? Ich habe auf Amazon o.g. Tablet PC entdeckt, für ca. 139,-€ Ist das eine gute Alternative...
Computerfragen 27. Juni 2010

Welche guten Alternativen gibt es zu Google, Altavista, Yahoo und Co.??

Welche guten Alternativen gibt es zu Google, Altavista, Yahoo und Co.??: Welche guten Alternativen gibt es zu Google, Altavista, Yahoo und Co.?? Ich möchte mal eine andere Suchmaschine benutzen, habe keine große Lust mehr auf die "großen" Namen, die...
Computerfragen 26. Juni 2010

Gibt es eine gute Alternative zu google analytics?

Gibt es eine gute Alternative zu google analytics?: Gibt es eine gute Alternative zu google analytics? Bin auf der Suche nach einer Freeware, mit der ich den Traffic auf einer Homepage messen kann, d.h. Zugriffe auf die bestimmten...
Computerfragen 23. April 2010

Gibt es eine echte Alternative zu Google Adwords?

Gibt es eine echte Alternative zu Google Adwords?: Gibt es eine echte Alternative zu Google Adwords? Wo kann man noch ähnlich einfach und auch in kleinem Umfang seine Anzeigen schalten? Was für Anbieter bieten noch was ähnliches...
Computerfragen 22. April 2010

Google-Alternative -> Exalead

Google-Alternative -> Exalead: Hab im Web grad ne nette, anscheinend neue Suchmaschine gefunden (für alle, die Google nicht mehr vertrauen): Exalead die Seite sieht eigentlich fast genau so wie Google aus, hat aber deutlich...
Software & Treiber 17. Mai 2007
Alternative zu Google Earth solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden