[RAM] OCZ SPD-Z RAM selbst umprogrammieren

Diskutiere und helfe bei [RAM] OCZ SPD-Z RAM selbst umprogrammieren im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; OCZ Technology ist vor allem als Hersteller von RAM-Modulen für High-End-Systeme bekannt. Das Unternehmen hat nun eine neue Software vorgestellt, die... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von °Spitfire, 9. August 2007.

  1. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Link zum Artikel.

    Könnte ein nützliches Tool sein.

    Edit:

    MfG spitfire
     
    #1 °Spitfire, 9. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    was ist an SPD-Z besser/anders als bei SPDTool?
     
  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Dass OCZ Profile für ihre Ram's zum Download anbietet und dass die Garantie nicht flöten geht!?!?

    MfG Spitfire
     
    #3 °Spitfire, 9. August 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja und wenn der ram flöten geht können die eh nicht feststellen ob ich da ein par Zeilen verändert habe. Und ich brauche keine zusätzlichen spd´s das einzige was ich flashe ist das spd der guten alten cellis und das soll ozc erstmal überbieten

    gibt übrigens auch noch den thaiphoon burner
     
    #4 bernd das brot, 9. August 2007
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Eigentlich war dies als Info gedacht für all die User die OCZ Ram's haben. Und nicht um herum zu Flamen, da gibt es doch dieses Program, welches eh besser ist....

    @ Bernd nirgendwo steht geschrieben, dass man die Cells mit diesem Tool flashen soll, desweitern das zerflashen ist nicht schlimm, da man im Bios des Mainboards normalerweise selbst die Werte einstellen kann und dann das SPD gegeben falls wieder herstellen kann.

    MfG Spitfire
     
    #5 °Spitfire, 9. August 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich meinte auch nicht das ich die cellis flashe sondern das ich das spd der cellis auf meine anderen ram´s flashe da das celli spd das bislang beste ist. Und sond Kleinkram wie latenzen stellt man eh im bios ein denn wenn man den rams da mal zu viel zumutet kann man einfach 5min den Stecker ziehen und alle ist wieder normal wenn die rams geflasht wurden gestaltet sich das schon schwieriger
     
    #6 bernd das brot, 9. August 2007
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja aber nach men biosreset isses ganz angenhem, wenn man die timings eben nicht mehr aendern muss ;)
    klar, um damit ans maximum zu kommen, stellt man das im bios um, aber wenn man dann nen stabilen betrieb erreicht hat, kann man das ja im spd selbst festlegen
     
  8. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    *Zustimm* Immer diese dummen und sinnlosen Diskusionen/Kommentare/Fachsimpeleien einiger User hier im Forum. Hier kriegt man bald keine Vernünftige Antwort auf ne Frage, nur "Alles Scheiße", "Sowieso Kacke", "Hersteller XYZ is aber besser (als den Scheiß den du hast und sowieso alles andere)" oder "Warum postest du son Müll, dass wusst ICH schon" :rolleyes:

    Ich persönlich finds Tool gut. RAMs flashen ohne Garantie Verlust =)
     
    #8 Area51, 9. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Sry aber was ist daran so schlimm, wenn man fragt, was an dem Programm anders ist? :rolleyes:
    Meinst du ich will jedes mögliche programm ausprobiern? ^^
     
  10. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Wenn du dich angesprochen fühlst, bist du der erste, der ma drüber nachdenken sollte ;)

    (Ehrlich gesagt ich meinte eher in Richtung Bernd - deine Frage war ja völlig i.O.)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Und was habe ich groß anderes gesagt als alex ??? und sorry aber es ist nunmal Fakt das das spd der 1000er cellis das beste ist und da nützt dir dieses tool auch nichts denn darauf gibt dir ozc keine Garantie.
    Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;)

    EDIT: mir ist gerade noch eingefallen das dasocz tool mal vom beta Status abgesehen wirklich einen Nachteil hat und zwar kann man damit nur flashen mit dem SPDtool kann man auch bearbeiten
     
    #11 bernd das brot, 9. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
Thema:

[RAM] OCZ SPD-Z RAM selbst umprogrammieren

Die Seite wird geladen...

[RAM] OCZ SPD-Z RAM selbst umprogrammieren - Similar Threads - RAM OCZ SPD

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

OCZ RAM 2.1v mit OCZ RAM 2.2v kombinierbar?

OCZ RAM 2.1v mit OCZ RAM 2.2v kombinierbar?: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen Q9550 ersteigert. Während die CPU auf dem Weg zu mir ist, habe ich mich noch dazu entschlossen, von 4GB auf 8GB DDR2 nachzurüsten. Einen Komplettumstieg...
Arbeitsspeicher 22. März 2016

Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333

Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333: Hallo! Habe vor kurzem bei nbsbilliger.de neuen Ram bestellt... 2x2Gb OCZ Platinum Kit DDR3-1333 Wie schon durch google erfahren, musste ich einige Werte im Bios verändern, bevor er richtig...
Arbeitsspeicher 30. August 2009

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram: Guten Tag! Und zwar geht es um folgendes. Ich habe vor mir einen Rechner zusammen zu bauen. Komponente werden zum Beispiel das GA-EX58 UD5, sowie der i7 920. Nun wollte ich mir das 6 GB OCZ...
Arbeitsspeicher 2. August 2009

OCZ SLI Ready DDR 2 (PC8500) 1066MHz Ram 4GB

OCZ SLI Ready DDR 2 (PC8500) 1066MHz Ram 4GB: Hey Würde gerne meine rams Verkaufen und hab leider KP was die so bringen bzw. ob sich das überhaupt lohnt wenns nähmlich zu wenig ist werde ich sie nicht Verkaufen. Es sind 4x1GB Rigel OVP incl...
freie Fragen 13. Juli 2009

Suche Mutterschiff für E8400 und OCZ RAM

Suche Mutterschiff für E8400 und OCZ RAM: Hallo Ihr lieben Experten, ich suche eine neue Heimat für meinen E8400 und meinen OCZ Reaper HPC DDR2-1066 RAM. Mein aktuelles EVGA NForce 750i SLI FTW stellt mich nicht wirklich zufrieden. Da...
Mainboards 1. Juni 2009

Einige Fragen zum OCZ XTC RAM-Kühler!

Einige Fragen zum OCZ XTC RAM-Kühler!: Moin, also ich hab ein paar Fragen zum OCZ XTC RAM-Kühler: Ich brauche nämlich einen bzw. zwei beleuchtete 6cm Lüfter, für einen Sockel A CPU-Kühler 1. Kann man die Lüfter ausbauen? Wenn...
Luft- & Wasserkühlung 15. März 2009

Mushkin , Corsair, OCZ Welcher Hersteller ist in Punkto Ram nun der beste?

Mushkin , Corsair, OCZ Welcher Hersteller ist in Punkto Ram nun der beste?: Da ich mir neuen Ram kaufen will der auch gut zum OC´en geeignet ist suche ich den möglichst besten ram... Viele sagen das Mushkin, Corsair und OCZ eig. die besten sind... nun die frage welcher...
Arbeitsspeicher 2. Juni 2008

OCZ XTC Ram Kühler

OCZ XTC Ram Kühler: Moin, ich habe da mal eine Frage :o Und zwar ... haben ja en paar von euch den OCZ XTC Ram Kühler, z.b Steffen. Und ich überlege auch ob ich mir den zulegen soll. Allerdings wollte ich mich erst...
Arbeitsspeicher 13. August 2007
[RAM] OCZ SPD-Z RAM selbst umprogrammieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden