Leiser PC bis 1000 €

Diskutiere und helfe bei Leiser PC bis 1000 € im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo profis ;) ich möchte einen möglichst leisen PC zusammenstellen. höchstpreis soll 1000 € sein. keine wasserkühlung. was haltet ihr von dieser... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Da GuRu, 6. Januar 2007.

  1. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    hallo profis ;)

    ich möchte einen möglichst leisen PC zusammenstellen.
    höchstpreis soll 1000 € sein.
    keine wasserkühlung.

    was haltet ihr von dieser zusammenstellung:
    http://www.alternate.de//html/tu.html?sc=-1469165006

    hat jemand bessere vorschläge ?

    .daguru
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich würde sagen noch einen anderen CPU-Kühler, weil [​IMG] !
    hat halt nicht so die gute Bewertung ^^

    edit: ich glaube mit dem hier bist du besser dran
     
    #2 -FreaK-, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  3. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    guter tipp, danke freak ;)

    .daguru
     
  4. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    Guten Abend ;)

    Der zusammengestellete Rechner ist nicht so Top für den Preis ! Da geht deutlich mehr . Du hast zwar nicht hingeschrieben für was du den Rechner nutzen willst , aber ich denke mal zum Spielen und Surfen etc.

    Zum Kühler :

    Dieser Zalman ist auch nicht das gelbe vom Ei! Scythe hat sehr gute Luftkühler , die relativ leise sind und das bei einem angemessenem Preis !

    Hier mal meine Zusammenstellung :


    Bezeichnung Einzelpreis Summe CPZ S775 Arctic Freezer7 Pro (#260371) 19,90 Euro
    inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten 19,90 Euro
    DVDB Samsung SH-S182D schwarz bk+SW (#351235) 31,90 Euro
    inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten 31,90 Euro


    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB (#407153) 61,59 Euro
    inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten 61,59 Euro


    MIDI Coolerm. Centurion CAC-T05 silber (#700756) 54,10 Euro
    inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten 54,10 Euro
    PCIe 640MB 8800GTS Sparkle (#501745) 398,90 Euro
    inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten 398,90 Euro


    DDR2 2048MB KIT PC 533 Corsair CL4 (#35042) 195,90 Euro
    inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten 195,90 Euro


    Netzteil be quiet! 450W Straight Power (#310532) 58,90 Euro
    inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten 58,90 Euro


    MOT S775 ASUS P5B-E P965 (#11443) 129,89 Euro
    inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten 129,89 Euro
    Gesamtbetrag 1.107,98 Euro Enthaltene MwSt 19.00% 176,90 Euro Gesamtsumme ohne MwSt. (Netto) 931,08 Euro

    Wenn dir das 100€ zu viel ist dann nimm nur 1gb statt 2gb !

    Was du uns auch nicht verraten hast ist , ob du auch gerne ocen (ocen = übertakten) möchtest :p


    just me
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    CPU-Kühler:
    Ganz klar lieber nen Scythe Infinity SCINF-1000 !!!
    Kühlt besser als der Zalman und ist auch um einiges leister und kostet weniger....klare Sache ! 44,-

    Netzteil:
    Enermax Liberty 400 Watt 69,-
    Is besser als das NesteQ, da 10,- günstiger und is Super Silent und eben ne gescheite Marke.

    Gehäuse:
    Jedem dass seine ^^ 59,-

    Ram:
    Würd ich für den Preis den hier nehmen Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit 144,-
    Hat Kühlkörper und sind 800er Module und sind schneller da im Kit also 2x512 MB die laufen dann im Dual-Channel, was einiges an Performance bringt.

    Graka:
    Hier wieder die Frage...darfs auch ne ATI sein ???
    z.B. die hier Sapphire Radeon X1950 PRO 179,-
    Die Kostet zwar etwasmehr und Verbruacht auch etwas mehr Strom, hat aber 265bit was auchsehr zur besseren Performance beiträgt

    CPU:
    Hier wieder die Frage muß es unbedingt AMD sein, oder kann es auch was gescheites sein ? ^^ z.B. den Intel Core 2 Duo E6400 für nur 214,- statt wie bei dem AMD mit 279,-
    Vorteile: weniger Stromverbrauch(-24 Watt), bessere Übertaktbarkeit (mit dem genannten CPU-Lüfter ohne zu hohe Temps bis 3,8 Ghz), Technologie is besser denn bei AMD 90nm und bei Intel 65nm

    MB:
    Würde ich zu dem Intel das Gigabyte- DS4 empfehlen ! 159,-
    Ist Super Stabil, hat sehr gutes Kühlkonzept (überall Passivkühler mit Heatpipes, und ist das beste OC Board für den Preis

    Festplatte:
    Kannste die Ruhig nehmen die is net schlecht ! 89,-

    DVD-Brenner(Dual-Layer):
    Laut www.testberichte.de ist der Sony AWG170A10 der Beste im Test 44,-

    Naja das wärs dann soweit hoffe ich konnte dir helfen ;)
    Nach meinen Berechnungen wären das dann Insg.: 991,-
    Also haste noch was dabei gespart und hast bessere Teile drinnen :great:

    Gruß Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  6. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    @ Core2Duo_Meister :

    Auch ne schöne Zusammenstellung , zwar mit nicht so viel Power wie meine aber passt alles schön zusammen !

    Was mich aber stören würde , ist der laute Lüfter der Graka !

    just me
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    -ja also erstens du hast wie ich das sehe den CPU vergessen....wären dann nochmal mindestens 200,- mehr !

    -zweitens...schwachsinn jetzt ne 8800 zu kaufen....is nur total überteuert da neu

    -drittens der Lüfter des X1950 ist nicht so laut ! habe selber die X1950XT und die stört überhaupt nicht ! da der Lüfter nur auf max. glaub ich 65% läuft. da müßte der Rechner schon kurz vor´m abfackeln sein bevor die richtig Laut wird glaube müßte so 100 °C sein damit die auf 100 % läuft

    -viertens das mit "nicht so viel Power" ist dann auch Relativ mit den Komponenten die ich ausgewählt habe, hat dann das System auch genug Leistung, und da du ja bei deiner zusammenstellung den CPU vergessen hast, löst sich der kleine Vorsprung eh komplett auf ^^

    Gruß Meister
     
    #7 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  8. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    heey... danke für eure zusammenstellungen ! da sind schon sachen drin, die mir gefallen :)

    nachträglich noch folgende parameter:
    das wichtigste: lautlos
    auf OC ist kein wert zu legen...

    .daguru
     
  9. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    Hmm

    CPU habe ich nicht vergessen somit stimmen Punkt 1 und 4 nicht ! ICh habe nur vergessen diese mit reinzukopieren ;) kann ja mal passieren ist ja schon spät !

    Und wieso sollte man nicht jetzt schon auf DX10 aufrüsten ? Ich glaube nicht das Da Guru jemand ist , der alle Monate wieder aufrüstet !

    Und wie laut ein Lüfter ist , ist immer relativ ! Jmd empfindet es als leise , andere wiederrum als laut !


    just me
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    wie gesagt das NT und den CPU-Läfter wirst du nicht wahrnehmen können !
    dann würde ich halt auch noch leise Gehäuse-Lüfter empfehlen !
    aber wenn er es kann umso besser oder ??
     
    #10 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ich komme bei deinen Teilen insg. auf 951,08 €
    Du hast da geschrieben: "Gesamtbetrag 1.107,98 Euro" !
    Welchen CPU hast du dann ausgewählt für 156,89 ??

    naja wie ich schon geschrieben hab lohnt es sich jetzt eigentlich noch net 400 € für ne Graka auszugeben....dann lieber jetzt ne schlechtere kaufen und dann im halben Jahr oder so ne DX10 Graka wenn die richtig günstig sind...da kommt er immer noch Günstiger davon !!!

    naja ich habe selber einen Silent PC und deshalb denke ich, kann ich schon sagen das der Leise ist.....

    Gruß Meister
     
    #11 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  12. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    in der konfiguration hab ich meiner frau nen rechner zusammen gebaut nur sie hat statt ne radeon 1950PRO nur ne GF7800 GS drinn und ist nichts zu hören von der kiste.


    Asus M2N-SLI Deluxe € 129,-
    AMD Athlon64 X2 4600+ € 186,-
    G.E.I.L. Ultra DIMM 1 GB DDR2-533 Kit € 128,-
    Cooler Master HyperUC AM2&Core2Duo € 29,-
    Club 3D Radeon X1950 PRO € 199,-
    Seagate ST3400620AS (400 GB) € 124,-
    Enermax ECA3052 Chakra € 79,-
    Enermax Liberty € 94,-
    ichbinleise Dämmmatten Midiset € 29,-

    total € 997.- inkl. 19% MWST


    Alles über Alternate.
     
  13. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich hätte noch ne Empfehlung für den CPU Kühler, wenn man es lautlos mag. :)
    Ich würd mir auf alle Fälle Gehäuselüfter reinhängen, falls du dir wirklich ne passive Grafikkarte kaufst, da die sonst glaub ich doch sehr heiß werden so ganz ohne Luftzug...
    Bei der Gelegenheit würde ich noch einen passiven Kühler auf die CPU bauen wie z.B. den Thermaltake Sonic Tower, den ich auch selbst benutze und sehr zufrieden bin. Falls er von der Kühlung her passiv nicht reichen sollte, ist Anbaumaterial für einen 120mm Lüfter dabei. Ich hab mich gleich dafür entschieden einen Lüfter zu verbauen, da das System oced ist. Als Lüfter habe ich einen Arctic Cooling (genaue Bez. weiß ich jetzt nicht) verwendet den ich über meine Zalman Lüftersteuerung auf 5V laufen lasse und für meine Ohren unhörbar ist, bzw. übertönt wird von eigentlich auch leisen Festplatten oder meinem Netzteil. Meine Temps sind wie im Sys-Profile ersichtlich mehr als in Ordnung finde ich. ^^

    Aber ACHTUNG großes Gehäuse und Mainboard mit ausreichend Platz nötig für den Kühler.. :)

    Ich hoffe ich konnte irgendwie weiter helfen...

    Greetz Tobi
     
  14. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    bei alternate gucken ja, bei alternate kaufen ...nein
     
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Meine Rede!
     
Thema:

Leiser PC bis 1000 €

Die Seite wird geladen...

Leiser PC bis 1000 € - Similar Threads - Leiser 1000 €

Forum Datum

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Gutes und leises Netzteil?

Gutes und leises Netzteil?: Hey, ich suche momentan ein neues Netzteil das nicht zu laut und sicher ist. Hab momentan ein 650w netzteil von aerocool. Es ist aber viel zu laut beim spielen. Meine Komponennten RTX 3060...
Stromversorgung 22. November 2023

Leises 600-650 Watt Netzteil?

Leises 600-650 Watt Netzteil?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Könnt ihr ein leises Netzteil bis 70 Euro empfehlen? LG https://www.gutefrage.net/frage/leises-600-650-watt-netzteil
Stromversorgung 18. September 2023

wird der rechner leise und kühl bleiben?

wird der rechner leise und kühl bleiben?: moin, wird dieser rechner mit dem netzteil,cpu kühler und das gehäuse Kühl und leise sein? ich werde auf WQHD und ultra zocken...
Stromversorgung 3. September 2023

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?: Mir gefällt die Karte echt sehr https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-4080-noctua-oc-edition-a2872039.html bin aber ein silent Fan, also ich hör echt sehr sehr genau Oder eher die Karte...
Stromversorgung 26. August 2023

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?: Moin habe gestern meine neu CPU eingebaut und dazu 6 Lüfter + eine Wasserkühlung mit 3 Lüftern (beide Produkte von Msi) Beim booten wird die Wasserkühlung und GPU sehr laut und danach wieder leise...
Prozessoren 18. August 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?: ich suche pc lüfter die sehr viel luft durch den pc befördern können (eine rtx 3090 kühlen) und dan am besten noch leise sind marke ist egal und es muss kein rgb sein nur sehr viel luft durch...
Stromversorgung 11. Mai 2023

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1585511 Optisch gefällt er mir sehr gut, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus? bei den Dark Rock Pro 4...
Prozessoren 28. April 2023

[Kaufberatung] Sehr Leises Notebook bis 1000 Euro

[Kaufberatung] Sehr Leises Notebook bis 1000 Euro: Hi Leute, Ein Freund von mir sucht ein Notebook mit folgenden Eigenschaften: Leise! Leise! und nochmal leise! Und das beim Spielen, also unter LAST! So das wars fast sogar schon! Er hatte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. Juli 2011
Leiser PC bis 1000 € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden