Leise Graka für ~ 310 €

Diskutiere und helfe bei Leise Graka für ~ 310 € im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Leise 5850 gesucht Ich sehe auch zu das ich die kriegen kann. Auf jeden Fall.;) Nur ihm selber hat ja das PCB gestört...bei mir ist das kein Thema... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von cracker, 16. Mai 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Leise 5850 gesucht

    Ich sehe auch zu das ich die kriegen kann. Auf jeden Fall.;)
    Nur ihm selber hat ja das PCB gestört...bei mir ist das kein Thema weil ich eh nen Gehäuse ohne Window nehme usw.
     
    #16 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    AW: Leise 5850 gesucht

    ja nochmal.. ich würde die PCS+ schon fast bestellen.. ;)

    Gibts da nicht i-welche Modder die da das PCB umfärben oder einfach ein Plastik/Alu drübertun.. ???

    mFG
     
  3. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Leise 5850 gesucht

    Geben wirds sicher welche^^ Aber ich kenn keinen;)
     
    #18 Hardwarespezialist, 16. Mai 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    das wär ja mal n'kartenmod *nachdenk* .. ^^

    nee... mal schauen... so ein alu am pcb anlöten wird wohl nicht funk. oder?

    oder das ganze mit heißkleber am plastik??

    ich will halt nicht das ganze bild vom pc ver***eißen...

    Wenn ich schon ein case mit window hab will ich auch das es was herzeigt...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise 5850 gesucht

    Dann mußt du ne schwarze Karte nehmen oder die Sapphire.;)
     
    #20 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Leise 5850 gesucht

    die neuen 2 GB Karten haben hinten ne schwarze Back-Platte (also auf 5870 bezogen)

    ansonsten sind die XFX und die ASUS alle schwarz wenn ich richtig liege.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    ja... also die Gigabyte 5850 im Referenzdesign hat auch ein schwarzes PCB....

    Und das mit den 2GB-Versionen wusste ich nicht dass das überall so ist...
    Habs nur bei der 5850 Toxic 2GB Version gesehen...

    Mal nachschauen..

    EDIT
    Also ich hab mal bei Pixmania nachgesehen...
    1.Welche würdet ihr im Hinblick auf Preis/Leistung/Lautstärke/Stromverbrauch nehmen?
    2.Welche würdet ihr nicht nehmen und warum?
    3.Welchen Aufpreis würdet ihr bezahlen und welchen nicht?
    4.Ist eine der Karten nicht wirklich leise im Idle -> Sagt es mir!

    ATi Radeon HD 5830 Referenz für 180€
    Gigabyte Radeon HD 5850 Referenz für 280€
    INNO 3D Geforce GTX 470 Referenz für 330€
    Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X für 364€
     
    #22 cracker, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise 5850 gesucht

    Die 2GB Version würde ich nicht holen die bringt nur was bei Auflösungen weit über Full HD und mehreren Monitoren.
     
    #23 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    Da ist doch gar keine 2GB-Version dabei.. alles 1GB oder nicht??
     
  10. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    AW: Leise 5850 gesucht

    Die Varpor-X ist am leisesten und am kühlsten, mein freund hat auch so eine!!!
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise 5850 gesucht

    Hatte mich hier drauf bezogen

    Von den Karten oben würde ich die Hd 5830 schon mal gar nicht nehmen. Und die Hd 5870 Vapor-X wirste nicht für das Geld bekommen!
    GTx 470 mußt du wissen da ist die Hd 5870 effizienter.
    Und eine Hd 5850 ist im Schnitt nur 10% langsamer als ne Hd 5870.
     
    #26 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Leise 5850 gesucht

    warum werd ich die nicht für das geld bekommen??
     
  13. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: Leise 5850 gesucht

    Das sind alles 1 GB-Visionen.
    Du hast deinen Beitrag aber auch erst nach Shadowchaser´s post geändert.

    Von den genannten Karten würde ich entweder die 5850 oder 5870 nehmen. Je nach dem viel viel Geld du nun ausgeben willst. Die Kühler der beiden vorgeschlagenen Karten sind beide gut. Den Referenzkühler von der 5850 hab ich selber. Im Idle ist der nicht lauter also andere. Das eizigste was man so hört ist, dass die Vaptor-X unter Last leiser ist.
    Die 5830 würd ich nicht nehmen weil das P/L-Verhältnis richtig schlecht ist.
    Zur nVidia kann ich nichts sagen.

    Edit: viel zu langsam
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #29 Mr_Lachgas, 16. Mai 2010
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Leise 5850 gesucht

    Weil die schwer zu bekommen ist. Ganz einfach. Und normalerweise die Standardversionen bei anderen Händlern für diesen Preis gelistet sind. Die Hd 5870 Vapor-X wird eher auf die 400 Euro zugehen. Wenn nicht mehr.
     
    #30 Shadowchaser, 16. Mai 2010
  16. beberliner
    beberliner Gast

    ASRock DeskMini 310 - Erfahrungen?

    Hallo,

    Hier meine Erfahrungen zum zum driten mal aufgelgten neuen Asrock H310 DeskMini, es sind noch weitere Probleme du diesem PC zu beschreiben!

    Auch habe ich weitere Quellen der schon beschriebenen Probleme als Link angezeigt.

    Von: Mindfactory Reklamation
    Gesendet: Donnerstag, 20. September 2018 10:50
    An: Pet PetBerlin
    Betreff: Re: [Ticket#2018091976012412]

    Ich habe mit dem Asrock 310 sehr schlechte Erfahrungen gemacht, genau die Fehler mit der Bios/UEFI und Hardwareprobleme, die in den anderen Tests und You Tube Videos beschrieben wurden sind bei mir aufgetreten!
    Viele Grüße Peter

    Mein Problem hier in einer Kurzbeschreibung:
    Der Vorwurf meines Händlers dazu:
    Sehr geehrter Herr N....,

    wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

    Bitte erklären Sie uns wieso sie Löcher in das Gehäuse des Deskmini gebohrt haben und dabei das Mainboard beschädigt haben. Hierbei handelt es sich um eine schwere Beschädigung durch Fremdeingriff, die beschädigte Platine kann durchaus all Ihre angegebenen Fehler verursachen, es handelt sich hierbei um eine mechanische Beschädigung durch Eigenverschulden, welche weder von der Garantie noch von der Gewährleistung abgedeckt sind.

    Im Anhang Fotos von den verursachten Beschädigungen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Service Team

    Aileen F..........


    Sehr geehrte Frau F.......,

    als ich das Wlan-Kabel von außen an dem PC Außengehäuse angebracht habe, lag das Mainboard schon längst ausgebaut neben dem komplett ausgebauten PC Gehäuse sowie dem für den Lüfter abgebauten Festplatten SSD Trägerschlitten, alles nebeneinander.

    Ich kann Ihnen aber erklären, warum ich nie ein Mainboard im PC Gehäuse mit Komponenten verbauen würde.

    Allein deswegen lag das Mainboard auch nicht auf den vier Trägerschrauben im PC Ramen auf.

    Dieses habe ich so auch nicht in meiner E-Mail Problem Beschreibung angegeben. Siehe meine You Tube Anbau Anleitung Links dazu!

    Auch ist bei diesem kleinen PC Modell der Arbeitsbereich auch zu klein und es wird sehr aufwendig diese arbeiten im PC Gehäuse zu tätigen und zu verbauen. Alleine beim Lüftereinbau muss das Mainboard ja schon ausgebaut werden!

    Ich habe die Arbeiten deswegen auch genau nach den Angaben in der von Asrock empfohlenen Bedienungsanleitung vorgenommen und mich in PC Asrock-Foren vorher gut informiert, siehe auch dazu den Link:

    Wenn man diese Arbeiten direkt am verschraubten Mainboard im PC Gahäuse durchführen würde, dann würde das Mainboard wahrscheinlich durch die PC Gahäuse Abstandschrauben, in diesem Fall die vier Verschraubungen zwischen Mainboard und unteren Trägerschlitten zu viel Druckspannungen erhalten und allein dadurch schon Schaden nehmen können!

    Aus den Angaben der Hardware Testbeschreibungen bzw Fachmagazinen habe ich auch exakt die selben Komponenten nach bestellt!

    Ich betreibe abwechselnd ein Windows 10 Pro und LInux System auf dem Asrock DeskMini 310, bei beiden treten die von mir an meinem PC beschriebenen Probleme auch auf!
    Hier die Einbauanleitung:
    ASRock > DeskMini 110 Series


    H310M-STX / H310M-STX/COM

    User Manual:
    Version 1.0
    Published April 2018


    Siehe die Einbauanleitungen auch dazu mit dem LInk auf YouTue!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter N

    ASRock DeskMini 310 Barebone im Test 2018 | Testberichte.de

    ASRock DeskMini 310: Neue Generation des Mini-PCs im Mini-STX-Format - ComputerBase

    Schon beschriebene frühere Probleme mit dem Asrock 110treten genauso wieder bei meinem Asrock 310 nun wieder bei mir auf!
    ASRock DeskMini 110 im Test: Mini-Selbstbau-PC im Gewand eines Netzteils (Seite 2) - ComputerBase

    https://www.youtube.com/watch?v=KnoS3zWpElo
     
    #3 beberliner
  17. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    done!

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='310' height='150' viewBox%3D'0 0 310 150'%2F%3E*
    [​IMG]

    nichts mehr übrig *Ugly :ugly:
     
    #3 RNG_AGESA
  18. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    @McZonk ...ist ja nicht wie bei armen Leuten hier... hab das mal für die Chroniken dokumentiert....
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='310' height='150' viewBox%3D'0 0 310 150'%2F%3E*
    [​IMG]
     
    #3 0ldN3rd
  19. flx23
    flx23 Gast

    Tipps für hochwertiges Gehäuse, BeQuiet! hat mich enttäuscht.

    HisN schrieb: Lukü und 3090 und Leise? Schließt sich gegenseitig aus. Egal welches Gehäuse Du kaufst. 350-450W Abwärme der Graka kann man einfach nicht leise mit Luft kühlen. Entweder die Graka verglüht oder man darf die Karte drosseln. Zum Vergrößern anklicken....
    Außer man stellt den ganze PC in den Nebenraum *Ugly :ugly:

    Wobei man auch sagen muss selbst wenn man 500 bis 600 W heutzutage mit Luft kühlt ist das schon wesentlich leiser als die Turbinen die es vor 20 Jahren gab...
    Alles ungeregelt in im idle so laut wie unter last
     
    #3 flx23
  20. SchinderHans
    SchinderHans Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    ja, allerdings ist 300 mein maxium für ne graka, bin student und hab nicht viel mehr kohle zur Verfügung *Zwinker ;)
    Meine alte ist auch nicht die leiseste gewesen *sm_ ;-)
     
    #3 SchinderHans
Thema:

Leise Graka für ~ 310 €

Die Seite wird geladen...

Leise Graka für ~ 310 € - Similar Threads - Leise Graka 310

Forum Datum

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Gutes und leises Netzteil?

Gutes und leises Netzteil?: Hey, ich suche momentan ein neues Netzteil das nicht zu laut und sicher ist. Hab momentan ein 650w netzteil von aerocool. Es ist aber viel zu laut beim spielen. Meine Komponennten RTX 3060...
Stromversorgung 22. November 2023

Leises 600-650 Watt Netzteil?

Leises 600-650 Watt Netzteil?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Könnt ihr ein leises Netzteil bis 70 Euro empfehlen? LG https://www.gutefrage.net/frage/leises-600-650-watt-netzteil
Stromversorgung 18. September 2023

wird der rechner leise und kühl bleiben?

wird der rechner leise und kühl bleiben?: moin, wird dieser rechner mit dem netzteil,cpu kühler und das gehäuse Kühl und leise sein? ich werde auf WQHD und ultra zocken...
Stromversorgung 3. September 2023

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?: Mir gefällt die Karte echt sehr https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-4080-noctua-oc-edition-a2872039.html bin aber ein silent Fan, also ich hör echt sehr sehr genau Oder eher die Karte...
Stromversorgung 26. August 2023

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?: Moin habe gestern meine neu CPU eingebaut und dazu 6 Lüfter + eine Wasserkühlung mit 3 Lüftern (beide Produkte von Msi) Beim booten wird die Wasserkühlung und GPU sehr laut und danach wieder leise...
Prozessoren 18. August 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?: ich suche pc lüfter die sehr viel luft durch den pc befördern können (eine rtx 3090 kühlen) und dan am besten noch leise sind marke ist egal und es muss kein rgb sein nur sehr viel luft durch...
Stromversorgung 11. Mai 2023

Leise Graka muss her?

Leise Graka muss her?: Hallo, zusammen ich habe ein Probleme mit meiner Graka sie ist einfach zu Laut. Es handelt sich um die Sapphire R9 280x Vapor-X. Ich habe jetzt vor mir eine andere zuholen aber die Frage ist...
Grafikkarten 10. Februar 2015

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS

suche kühle und vor allem leise Graka für mein SYS: Moin Jung´s , ich brauche mal ein paar Empf. von Usern die kühle und vor allem leise Grakas verbaut haben... tendiere zur einer 4870 1GB (gerne auch OC) weil ich die GTX260 nicht wirklich verbaut...
Grafikkarten 26. Dezember 2008
Leise Graka für ~ 310 € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden