Ständige Bluescreens :(

Diskutiere und helfe bei Ständige Bluescreens :( im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Habe seit längerer Zeit in unregelmäßigen abständen Bluescreens :( ! bei normalen Windowsarbeiten ist er ab und an mal abgestürzt und seit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von DerNetteMann, 11. Mai 2010.

  1. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540

    Hi!

    Habe seit längerer Zeit in unregelmäßigen abständen Bluescreens :( !


    bei normalen Windowsarbeiten ist er ab und an mal abgestürzt und seit 2 tagen Zocke ich wieder CoD: MW2 und da stürzt er auch ab!

    Habe schon nen neuen Grakatreiber geladen aber irgendwie bringt es nichts! (Habe den hier 197.45)

    Habe mal versucht ein Bild von meinen Bluescreen zu machen!

    Hier das Bild was ich schnell mitn iPhone noch machen konnte ^^

    [​IMG]

    Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :(
     
    #1 DerNetteMann, 11. Mai 2010
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: Ständige Bluescreens :(

    Auf dem ersten Blick würde ich auf den RAM tippen ..
     
  3. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Also ist es doch der RAM :(!


    Hatte 2x1GB drin und da ich auf Win7 umgestiegen bin habe ich meine beiden gegen 4x1GB die ich "günstig" über ebay ersteigert habe (sind getestet worden etc., waren also "angeblich" heile) !

    Seit dem kann ich auch meine CPU nicht mehr takten!

    Kackt bei 3% übertaktung schon ab!

    bei meinen 2x1GB Speicher konnte ich sie bei 33% stabil halten!
     
    #3 DerNetteMann, 11. Mai 2010
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Was hast du denn für ein Board? Würde eventuell auf 2x2GB KIT DDR2-800 umsteigen ..

    Ich hatte an meinen OCZ 8GB DDR2-1033 (2x 2x2GB) nicht lange freude .. die 2x2GB DDR2-800 von NANYA rennen mittlerweile über 2 Jahre durchaus stabil.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Ständige Bluescreens :(

    1. Versuch: RAM-Spannung erhöhen

    2. Versuch: RAM-Timings ändern

    3. Versuch: den RAM (am besten jeden Riegel einzeln) mit memtest86+ testen und auf Fehlersuche gehen.

    das würde mir jetzt spontan erstmal einfallen, sind die GSkills auch für 4-4-4-12 ausgelegt oder CL5 ?
     
  6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Was sagen die Temperaturen aus? Am besten mit HWMonitor auslesen und dann den Screenshot posten.
    Traten die Bluescreens erst nach dem Ramwechsel auf, oder vorher schon?
     
    #6 Hardwarespezialist, 12. Mai 2010
  7. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ständige Bluescreens :(

    hört sich eher nach nem Spannungsproblem an.

    Manche Ram's brauchen 2,1V oder mehr. Steht auf den Modulen drauf.
    Die Slots liefern im default häufig nur 1,85V

    Ansonsten:
    Den Stop-Code aus dem Bluescreen kann man googlen.
    Jedes Zeichen dort hat ne Bedeutung.
     
    #7 Hardwarekäufer, 13. Mai 2010
  8. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Versuch mal dein Bios auf Standard(Auto) Werte zu setzen,
    meist läüft es dann besser.
    Es sieht aber wirklich nach dem RAM aus und das irgendein stepping nicht stimmt.
     
    #8 Azraelit, 13. Mai 2010
  9. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    Trat erst nach dem RAM Wechsel auf!

    Habe ein GigaByte GA-P35-DS3 !

    Hatte sonst noch nie Bluescreens!

    Auf "standart" steht alles!

    Hatte meine vorigen 2x1GB G.Skill Rams auf 4-4-4-12 2volt stehen und nie probs! Hatte aber auch meine CPU deutlich getaktet! so wie es jetzt im moment ist kann ich meine CPU net takten!

    Beim MemTest86 hat der Rechner sich aufgehangen (nach ca.40min.)


    Hier der gewünschte Screen:

    [​IMG]

    Huhu!

    Hier habe ich einmal meine BIOS Einstellungen Fotografiert!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #9 DerNetteMann, 14. Mai 2010
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Schon etwas mysteriös ...

    Temperaturen sehen gut aus, Einstellungen soweit auch. Hmm ...

    Hast Du Dir die aktuellste Version von MemTest heruntergeladen (4.xx)?
    Hat MemTest86 denn irgend welche Art von (RAM-) Fehlern angezeigt, bevor es abgestürzt ist?
    Hast Du anschliessend noch einmal versucht MemTest laufen zu lassen?
    Hast Du schon einmal die RAM-Riegel auf dem Board über Kreuz getauscht?
    Hast Du schon versucht MemTest mit jedem Riegel einzeln laufen zu lassen?
    Hast Du das Mainboard vor dem MemTest auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Das wäre, was mir jetzt spontan dazu einfällt. Viel Erfolg!

    Ansonsten an den Hersteller wenden, nach Garantiezeit erkundigen (Forum?) und austauschen lassen (RMA)!
     
    #10 Filewalker, 14. Mai 2010
  11. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Hallöle!

    Zu1: Ja
    Zu2: Keine Fehler angezeigt, Bild gefreezet und abgestürzt
    Zu3: Nein
    Zu4: Ja, auch einzelnd laufen lassen bzw. die alten Riegel wieder drauf! Da ist er wiederum auch mal abgestürzt (mit meinen alten 2x1GB Riegeln)
    Zu5: Nein
    Zu6: Ich meine doch, weil der neue Speicher hat ja meine CPU etc. wieder auf Standartwerte gesetzt!

    Meinst du der Hersteller nimmt sich was an ? Habe sie ja gebraucht von ebay gekauft und natürlich keine Rechnung!
     
    #11 DerNetteMann, 14. Mai 2010
  12. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Dadurch das Problem auch erst nach dem Ramwechsel auftrat, würde ich jetzt fast nur auf den RAM tippen. Hast du den Verkäufer schon angeschrieben?
     
    #12 Hardwarespezialist, 14. Mai 2010
  13. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Hi!

    Nein, dies ist auch schon etwas länger her, also nimmt er sich sowieso nix mehr an!

    Das komische ist nur das es bei meinen alten RAM auch zu diesen abstürzen kommt!

    Deshalb frag ich mich ja woran es liegt :(
     
    #13 DerNetteMann, 14. Mai 2010
  14. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Hi!

    So, habe mal wieder was neues!


    Bis jetzt ist noch kein Bluescreen wiedergekommen!

    Habe den Speicher von 1,8v auf 1,9v erhöht und habe nochmal MemTest durchgeführt!

    Resultat war KEIN Absturz aber innerhalb von ca. 30min. 8Fehler! woher weiß ich jetzt was das für Fehler sind ? Speichert der die Daten irgendwo ab ? Habe sie nämlich jetzt NICHT aufgeschrieben! (Könnte man ja notfalls wiederholen) !

    gruß Tobi
     
    #14 DerNetteMann, 19. Mai 2010
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Naja ich sage mal so... theoretisch sollte der Test ohne Fehler durchlaufen ;)
    aber teste einfach nochmal, Prime, Benchmarks, Games
    wenns ohne Probs dann geht, sollte es ja passen.
     
Thema:

Ständige Bluescreens :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden