Pc stürzt andauernd ab :(

Diskutiere und helfe bei Pc stürzt andauernd ab :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Pc stürzt andauernd ab :( in dem du die Batterie entnimmst , davor aber Netzstecker ziehen am NT . Und dann ist es das Bios resetet . Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tomue, 23. April 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    in dem du die Batterie entnimmst , davor aber Netzstecker ziehen am NT .

    Und dann ist es das Bios resetet .
     
  2. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Würde mal alles was man nicht braucht abstecken (Brenner, Lüftersteuerung, WLAN, Soundkarte,...). Und dann die Ramriegel einzeln und in verschiedenen Rambänken ausprobieren. An dem Bios glaub ich nicht das es liegt. Und eine andere GraKa hast glaub ich auch schon ausprobiert, oder?
     
    #47 Hardwarespezialist, 11. Mai 2010
  3. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ich hab ja schon alles Abgesteckt^^
    Nur Mainboard Ram CPU und Netzteil.

    Ja Grafikkarten hab ich schon gewechselt.
    Ich hab auch schon die OnBoad Graka ausprobiert!
     
  4. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    nimm einfach die batterie vorswichtig raus und warte 10 minuten. dann packst du sie wieder rein. das funktioniert meistens. oder du guckst in der manual von deinem motherboard nach wo der reset jumper ist. aber das mit der batterie ist meist einfacher
     
  5. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Hab ich gemacht, wir wohl jetzt resetet sein.
    Bildschirm bleibt aber Schwarz :(
     
  6. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    jetzt wird es schwer. ich würde dir raten dir wirklich mal nen speaker zu besorgen das kann helfen.
     
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Sorry, beim Überfliegen des Threads die Seite 3 übersehen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Kein Problem, kann passieren ;)
    Trotzdem danke für deine Mithilfe und auch der der andren :)
     
  9. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Dann hast wohl was zerstört, musst hier mit anderen Teilen gegentesten...
     
    #54 Stefan Payne, 11. Mai 2010
  10. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Hast du die Ramriegel schon einzeln und in verschiedenen Bänken ausprobiert?
     
    #55 Hardwarespezialist, 11. Mai 2010
  11. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ja hab ich.
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Hmm, also i hatte mit meinen beiden HD4850 unter XP (bin seit'm WE LINUX-USER) immer Probleme mit dem Catalyst Control Center (das kann allerdings normalerweise net Deinen Rechner zum abstürzen bringen)!

    Lade Dir doch mal Ad-Aware runter, installier das dann mal, und check damit mal Deinen Rechner durch
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Den Thread aber wenigstens mal angelesen oder?

    ER KOMMT NICHT MAL INS BIOS! Ist schon x-mal gesagt worden...
    Und in Post #52 steht's dann ooch nochma'...
    Wie soll er denn dann etwas installieren? :confused:

    @Threadersteller:

    Ich kann dich da jetzt ad hoc keine Lösung anbieten..aber was du vielleicht
    in Erwägung ziehen solltest, ist, deinen PC unter'n Arm zu klemmen und mal
    zu einem PC_Laden zu bringen. Kostet im Endeffekt Kohle, aber du hast
    wenigstens vis-a-vis jemanden, der dir helfen kann...
    Im Endeffekt ist das hier alles stochern im Nebel, weil keiner von uns weiss,
    wie das daheim bei dir gerade im Case ausschaut.
    Das einzige was ich jetzt raten würde, wäre die Kiste nochmal komplett
    auseinander zu frickeln und alles Stück für Stück zusammenzubauen.
    Am besten mit jemandem zusammen, der Plan hat...
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ja das stimmt. Ferndiagnosen sind immer so ne Sache. Und wenn man nicht weiter kommt dann am besten den "richtigen" Fachmann fragen. Aber selbst da gibt es Unterschiede(was sich nicht alles als Fachmann schimpft:rolleyes:) das ist aber noch nen anderes Thema. Erkundige dich nach nen ordentlichen PC-Laden und gut ist. ;)
     
    #59 Shadowchaser, 12. Mai 2010
  15. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ich würde, wenn ich Deinen Rechner vor mir liegen hätte, wie folgt vorgehen:

    Wenn der Rechner seit den letzten Tests am Strom hing:

    Stecker am Netzteil ziehen. Netzteil aus. Power-Knopf drücken. Das ist auch eine gute Gelegenheit ihn auf eine gerade, feste Fläche zu legen, z.B. einen Tisch.

    Dann Erden wir uns kräftig und ziehen den kuscheligen, aber zotteligen Polyester-Pulli mit den Fledermaus-Ärmeln von KiK aus - besser ist. ^^

    Steckverbindungen überprüfen

    Steckt alles so, wie es soll? Nix verkantet, alles gerade, alles nicht zu fest festgeschraubt.

    Alle Kabel da, wo Sie hin gehören? Nimm Dir das Handbuch dafür nochmal zur Hand. Wenn nicht als Print da, zum Freund, Bekannten dann downloaden und ausdrucken.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm bei der Kontrolle der Steckverbindungen jedes Teil nochmal raus. Sind die Pins noch alle in Ordnung oder ist einer - oder mehrere - umgebogen? Lieber mal genau nachgucken. Gutes Licht mitnehmen, zur Not eine Taschenlampe.

    Ist überhaupt der 4-pol. ATX +12V-Stromstecker angeschlossen?

    Braucht die Graka extra Saft? Wenn ja, ist der Stecker drin?

    BIOS resetten

    Bist Du beim BIOS-Reset per Batterie entfernen so vorgegangen:

    1. Schalten Sie den Computer aus und trennen ihn vom Netz.
    2. Nehmen Sie die Batterie heraus.
    3. Stecken Sie die Jumpersteckbrücke für 5 bis 10 Sekunden von [1-2]
    (Standardeinstellung) zu [2-3] um, und dann wieder in die ursprüngliche
    Position [1-2] zurück.
    4. Installieren Sie die Batterie wieder.
    5. Schließen Sie das Netzkabel an und schalten den Computer ein.
    6. Halten Sie die Taste <Entf> während des Startvorgangs gedrückt und
    rufen Sie das BIOS auf, um Daten neu einzugeben.

    Lass Dir Zeit bei all den Sachen. Hilft nix alles schnell, schnell zu machen. Ich gehe davon aus, das Du das auch nicht machst, aber ich sags einfach mal.

    Wenn das alles nichts hilft:

    GreyFoxX seinen Tipp übernehmen und ab damit zu einem Händler Deines Vertrauens.

    Ist das nicht in Deiner Nähe?

    atelco
    Dieselweg 6
    59519 Möhnesee
    02924 99-00

    Dann würde ich diesen Händler wählen.

    Weil dann wird es eng, wenn man nicht rein zufällig ein zweites System hat, in dem man die Komponenten im Ausschlußverfahren testen kann.
     
    #60 LaG astrau, 12. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
Thema:

Pc stürzt andauernd ab :(

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt andauernd ab :( - Similar Threads - stürzt andauernd

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Pc stuerzt ab?

Pc stuerzt ab?: Mein Pc stuerzt regelmäßig ab kein bluescreen ,entweder friert er ein(mit einem lauten ton) oder er startet komplett neu . Ich habe keinen Virus und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce RTX...
Mainboards 6. Februar 2024

PC stürzt andauernd ab?

PC stürzt andauernd ab?: Hi mein PC wenn ich ihn anschalte bleibt er so 5 Minuten an dann wird der Monitor schwarz und darauf steht NO SIGNAL und der Lüfter vom PC wird extrem laut Mein Vater meint der Überhitzt bei den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2023

PC stürzt plötzlich andauernd ab, VGA Led leuchtet?

PC stürzt plötzlich andauernd ab, VGA Led leuchtet?: Ich habe gestern ein Spiel gespielt, lief am Anfang alles so wie immer (habe den PC und die Spiele seit nem halben Jahr), und urplötzlich hängt das Spiel und der PC stürzt kurz danach ab. Dann...
Grafikkarten 28. Januar 2023

Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr)

Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr): Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr) hallo ihr lieben, also ich habe seit vorgestern das neue sims add-on, seit dem stürzt sims nach 10 min immer ab....
Computerfragen 19. Oktober 2011
Pc stürzt andauernd ab :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden