Sehr alten PC aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Sehr alten PC aufrüsten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Sehr alten PC aufrüsten Da wärste dann wieder bei der Frickelei. Weil hier eben nichts richtig aufwärtskompatibel ist. Gerade mal CPu oder Ram... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by cracker, Apr 24, 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Sehr alten PC aufrüsten

Da wärste dann wieder bei der Frickelei. Weil hier eben nichts richtig aufwärtskompatibel ist. Gerade mal CPu oder Ram tauschen ist nicht. ;)
    Lieber dann so lassen und sparen. Dann alles nehmen.

#31 Shadowchaser, Apr 25, 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

ja.. ich meine..

zuerst mal.. neues gehäuse + lüfter
    dann netzteil
    dann mobo,ram,cpu
    dann kühler
    dann laufwerke

so mein ich das ;)

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Mhm, hab hier noch einiges an Passender Hardware für den Alten PC ;) Eigentlich sogar nen ganzen PC. Und ich will es halb Verschenken weil es sonst eh kaum einer nimmt. Fals du interesse hast, schreib mir ne PN. Mehr kann ich nich sagen, sonst wirds nen Handel und das geht nur im Marktplatz wo du nich rein kommst ^^
    Oder du bist um HWLuxx und darfst da schon in den Marktplatz.

Fals doch Neurechner:
    Die Onboard Graka reicht auch für BluRay bzw HD zeuch. Zum Zocken ist der aber komplett ungeeignet. Flashgames aus dem Browser dürften allerdings kein Problem sein.

@ Shadow. 2GB Sollten es aber auch für einen Office Rechner sein. Auch Officeprogramme fressen immer mehr Ram.

4. bmwchen
    bmwchen Grünschnabel

Als Motherboard könnte er aber auch 1. das AsRock N-68s nehmen mitm 630a Chipsatz da er ja eigentlich eher nicht gross zu Zocken genommen wird Kostet um die 35,- wie aber auch 2. das N68C-S(Cpu Unlock Code beherrscht) 45€ ebenfalls mit 630a Chipsatz was auch Am3 Ready bzw direkt auch Am3 basis ist Vorteil beim C-S wäre da das er Wahlweise Falls er noch 2x4GB(Maximal) DDR2 Liegen hat entweder den Verbaun könnt oder auch 2x4GB(Maximal)DDR3 der 630er Chipsatz ist in der Hinsicht auf Am2 wie auch Am3 einer der Stromspar Chipsätze.

Als Cpu Kühler würde ich den Revoltec PipeTower AM2-T1 damit hab ich meinen 5050e im Schnitt auf 22-24Grad Gehalten und Gehört hab ich den nicht einmal mehr als 1200 Rpm´s hat der auch nie Gebraucht und würde rund 16€ Kosten wären also auch ne Empfehlung.

Ansonsten ist der Pc eigentlich so wie beim Vorposter gut Zusammen gestellt.

#34 bmwchen, May 5, 2010
    Last edited: May 5, 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ich persönlich würde von Revoltec abraten. Ich hatte schon einiges davon hier... Die Verarbeitungsqualität war bis jetzt immer schlecht. Deswegen auch relativ günstig. Meiner Meinung nach, ein Hersteller für Billigmodder, mehr nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich lass jedenfals meine Finger von deren Ware.

6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Das würd i auch mal sagen, nur in Sachen Betriebsystem hätt i jetzt allerdings mal noch alternative zu Windows 7 : Ubuntu-Linux 10.04 LTS bei der installation werden sämtliche Treiber und Anwendungsprogramme mit installiert;)

#36 NosOne, May 12, 2010
    Last edited: May 13, 2010
  7. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher

Nö, würd ich jetzt nicht so sehen, da wesentlich bessere Boards nur etwa 15€ mehr kosten, z.B. ASUS M3N78-VM, das wäre dann hier am falschen Ende gespart.
    Zumal der alte 630a auch kein S-ATA II beherrscht, immerhin aber AHCI.
    Und DVI gibts hier auch nicht, was bedeutet, das die Grafikausgabe zum wegrennen ist, entsprechend müsst man dann hier 'ne GraKa einbauen, was den Preisvorteil zunichte macht.
    4GiB DDR-2 SDRAM Riegel gabs nur von Qimonda und die sind ja bekanntlich pleite.
    Entsprechend sind die nicht mehr zu bekommen bzw sehr sehr teuer, also auch keine Option, Rest siehe oben.

Bei den kleinsten AM3 CPUs liegt schon ein recht leiser Kühler bei, viel Wärme wird auch nicht erzeugt, entsprechend kann man sich das Geld für einen zusätzlichen Kühler sparen, da nicht zwangsläufig nötig ist.

#37 Stefan Payne, May 12, 2010
Thema:

Sehr alten PC aufrüsten

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice