Diskussionsthread Windows und Games verschiedene Festplatten

Diskutiere und helfe bei Windows und Games verschiedene Festplatten im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgende Fragen beschäftigen mich Google konnte auch nicht weiterhelfen. Ich habe auf meiner C: Festplatte Windows 7 mit sämtlicher... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Hallo Leute,

    folgende Fragen beschäftigen mich Google konnte auch nicht weiterhelfen.

    Ich habe auf meiner C: Festplatte Windows 7 mit sämtlicher Software installiert, meine ganzen Games auf D: Festplatte, wenn ich nun Windows neu aufsetzen möchte, also C: Formatiere muss ich alle Games asuch wieder neuinstallieren oder kann ich die weiterhin verwenden, mit der .exe aus dem Ordner Starten?.

    Logisch das ich vorher meine Spielstände von C: sichern muss, nur muss ich dann im neuaufgesetzten Windows den Ordner selber erstellen?

    Bei dem Spielen handelt es sich um die allgemeinen z.B. Counterstrike Source, Half Life, B2BC2, Grid, Dirt2, GTA IV EFLC u.s.w.

    Hoffe es kann mir jemand bei meinen Fragen helfen.

    Grüße
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Ist doch besteimmt Steam, oder? Wenn ja dann musst du sie nicht neu installieren, nur Steam nochmal kurz drüber installieren und starten, die Spiele bleiben aber erhalten also keine Angst.
     
    #2 BadGirl, 4. Mai 2010
  3. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Ja richtig STEAM habe ich vergessen sorry, ok das ist schonmal gut, nur was ist mit den anderen Games einfach Savegames Ordner sichern und nach Windows neuinstallation, den Ordner wieder da reinkopieren wo er jetzt auch ist?

    Danke für deine schnelle Hilfe
     
    #3 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  4. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    also ich würde dein steam account sichern das geht über steam. ich hab schon öfters die erfahrung gemacht dass sie nach dem formatieren nicht mehr aktiviert wurden. und den anderen spielen müsste es so klappen. obwohl ich nicht weiß wie das mit den registry einträgen aussieht
     
    #4 Schulta, 4. Mai 2010
  5. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    ok genau das sind meine Gedanken, eigentlich könnte ja nur das Spiel nach dem CD Key fragen der wird ja soviel wie ich weis in der Registry gespeichert aber das ist ja kein Problem, mmh mal sehen was noch geschrieben wird vielleicht kommt der eine oder andere Tip noch...
     
    #5 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  6. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    wenn du mal guckst stehen eigentlich recht viele sachen in der reg. wo die exe liegt, einstellungen usw. vielleicht kannst du versuchen die reg zu sichern dass er die einträge wieder einträgt. aber ich habs noch nie probiert
     
    #6 Schulta, 4. Mai 2010
  7. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Ich auch noch nicht, lol, habe jetzt mal die Registry Exportiert das funktioniert schon habe etz eine Datei mit dem Registrysymbol, die Frage ist nur wie du schon geschrieben hast geht es auch wieder zum importieren falles man es braucht?
     
    #7 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  8. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    eigentlich ändert er ja nur das was drin steht. also müssteste den rest wahrscheinlich raus löschen.....ich wills aber eigentlich bei mir selbst nicht probieren :D
     
    #8 Schulta, 4. Mai 2010
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    also ich habe vor ca. 2 wochen nen neu install gemacht. da war steam noch auf c: dann hab ich einfach den steamapps ordner gesichert. system neu installiert und diesmal steam auf ne andere platte installiert.

    den steamapps ordner dann da rein kopiert und steam gestartet. nun habe ich die spiele getestet und diese einfach gestartet.

    Das einzigste Spield as zickte was L4D2 aber mit dem verifizieren der Spielinhalte wurde der übeltäter gefunden und neu runtergeladen.

    wie das mit spielständen ist weissich nicht. einzigste spiel war tropico das savegames anlegte ;) hab aber keine ahnung wo die sind, also hab ich diese vorher auch nicht gesichert. es war auch das einzigste spiel wo ich den key wieder eingeben musste alle anderen sind online gespeichert bei steam ;)
     
    #9 BadGirl, 4. Mai 2010
  10. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    naja die savegames sind ja egal die kann man einfach so kopieren udn wieder einfügen. nur wenn man die systempartition formatiert werden die spiele, die wo anders drauf installiert wurden wahrscheinlich nicht mehr starten
     
  11. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Ok egal jetzt (wird schon schief gehen) ich setzte jetzt Windows neu auf und berichte dann was geht und was nicht geht.

    Danke für eure schnelle Hilfe bis später
     
    #11 AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Wenn es nicht Steam-Games sind dann gebe ich dir Recht die gehen dann nicht mehr, aber die Steam Games sollte ohne Probleme gehen und wenn nicht einfach das hier machen https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335 ;) sollte ne Datei fehlen oder defekt sein, wird diese dadurch neu runtergeladen.
     
  13. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    ich habs bei steam bis jetzt immer mit der steamsicherung gemacht und das klappt immer da haste recht
     
  14. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    So alles wieder bestens Steam Sicherung perfekt alles läuft wieder und meine Spielstände sind auch noch da.

    Bei allen nicht Steam Games hat kein einziges mehr funktioniert (klasse), alle neuinstalliert kurz angespielt, Ordner unter Windows gesucht alten Spielstand reinkopiert und getestet funktioniert wieder, aber haufen Arbeit.

    Naja wenigstens habe ich nun meine 2.Partition mit dem alten Windows XP weg und es gibt ja nichts besseres als ein frisches System.

    Danke nochmal an alle für die Hilfe.
     
    #14 AMDPOWER4EVER, 5. Mai 2010
  15. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    gut. dafür sind wir hier
     
Thema:

Windows und Games verschiedene Festplatten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden