USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

Diskutiere und helfe bei USB Device Over Current Detected BIOS Meldung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; USB Device Over Current Detected BIOS Meldung(Asus P5N-D) hallo habe folgendes problem asus p5n-d (USB Device Over Current Status Detected BIOS... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blackbolt, 1. Mai 2010.

  1. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191

    USB Device Over Current Detected BIOS Meldung(Asus P5N-D)

    hallo habe folgendes problem

    asus p5n-d (USB Device Over Current Status Detected BIOS Meldung)

    heute morgen ganz normal rechner hochgefahren !!!alles normal!!!.
    habe einige stunden rumgesurft und dann warrock (onlineshooter) gestartet erste runde noch alles normal !!!
    dann zuerst tastatur ausgefallen(Saitek Cyborg Keyboard)
    kurz darauf auch keine mouse mehr(Sharkoon FireGlider)

    nach system neustart dann diese meldung

    USB Device Over Current Detected

    ( wenn ich system neustarte und ich an irgend einen usb port etwas anschliesse kommt immer die meldung USB Device Over Current Detected)

    habe alle usb abgemacht und eine alte ps/2 tastatur und mouse angeschlossen
    danach ist das system wieder normal hoch gefahren

    aber es funktionieren keine usb anschlüsse mehr am motherboard!!!

    windows zeigt mir an das alles in ordnung sei???

    habe auch schon einen biosreset gemacht aber ohne erfolg

    vielleicht kann mir ja einer helfen

    mfg blackbolt

    so eben nochmal rum experimentiert
    also mouse in alle usb ports rein und wieder raus
    da hat die mouse kurz wieder funktioniert dann wieder nicht mehr
    kann das ein wackler sein oder ist der usb anschluss irgendwo geerdet aber wo ich habe schon seit einem jahr keine mainboardblende mehr hinten drauf
    mfg blackbolt
     
    #1 blackbolt, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    denke mal hast irgendwo ein kurzschluss. schaffs hin hol dir neues.

    so noch mal bisschen gegoogelt und auf das gestoßen
    1. verdrehte PIN-Belegung der USB-Kabel auf dem Motherboard
    2. fehlender USBPower Jumper auf dem Netzteil
    3. zu schwaches Netzteil mit zuvielen angeschlossenen USB-Geräten
    4. fehlerhafte BIOS-Version
    quelle:http://newyear2006.wordpress.com/2008/02/24/usb-device-over-current-status-detected-bios-meldung/
    was auch sein kann das irgendwo ne leiterbahn beschädigt ist.
    gruß K:G
     
    #2 K_Germany, 1. Mai 2010
  3. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    thx erstmal für die schnelle antwort
    die sachen habe ich mir schon durchgelesen und kann sie eigentlich ausschliessen da die tastatur und die mouse schon seit 1/2 jahr in kombination laufen habe
    hab eben einen usb stick angeschlossen der wurde sofort erkannt
    (mouse und tastatur aber nicht)
    ich habe immer mehr die vermutung das es am usb controller oder an der stromversorgung der usb ports liegt
    da werder die externen noch die internen usb anschlüsse funktioneren

    (eben haben sie wieder kurz funktioniert was mir dabei aufgefallen ist das wenn einer geht gehen sie alle und dann sind sie alle wieder tod:()
    mfg blackbolt
     
    #3 blackbolt, 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2010
  4. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    Hm blöde Frage aber stürzt dein Rechner auch ab wenn du die einsteckst...? Hatte das mal mit bildschirm freeze etc
     
    #4 bitte_ein_bit, 1. Mai 2010
  5. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    vielen dank
    aber nein die usb anschlüsse sind einfach nur tod:cry:
     
    #5 blackbolt, 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    mal bemesset im messgerät ob du 5v hast?
    mach einfach mal ein bios reset.
     
    #6 K_Germany, 1. Mai 2010
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    Wenn Du ein USB Gerät einsteckst und es weder DingDong macht, oder die Meldung erscheint: "Überstrom an einem USB Anschluss", dann ist das tot.

    Die Meldung vom BIOS bedeutet nix gutes: Hier ist ein Kurzschluss aufgetreten. Schau mal genau nach, ob die Ports in Ordnung sind und entferne auch alle internen USB Geräte. Baue zur Not auch mal das MB aus und schau unten hin. Ist hier was merkwürdig, ist das hinüber.
     
    #7 Schweini, 2. Mai 2010
  8. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    danke für deine hilfe
    hab mb ausgebaut sieht alles normal aus????
    system läuft auch absolut stabil!!!
    nur das ich mir vorkomme als ob ich in die steinzeit zurück versetzt bin mit der kack ps/2 mouse und tastatur(online shooter ist fast unmöglich:cry:)

    hab mir heute eine USB 2.0 PCI Schnittstellenkarte 4+1 NEC-Chipsatz bestellt da müsste ich wenigstens wieder meine gaming mouse und tastatur anschliessen können
    mfg blackbolt
     
    #8 blackbolt, 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    @blackbolt
    Direktzitate sind NICHT erlaubt! Siehe dazu auch unsere Regeln ...
     
    #9 mitcharts, 3. Mai 2010
Thema:

USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

Die Seite wird geladen...

USB Device Over Current Detected BIOS Meldung - Similar Threads - USB Device Over

Forum Datum

Over Current have been detected on your usb device?

Over Current have been detected on your usb device?: Guten Tag, Neulich habe ich mit einem Freund gezockt. Ich besitze 2 Katzen. Die beiden haben (wie üblich) rumgetobt. Dabei haben sie die Tür aufgerissen, sodass die Tür gegeb meinen PC knallte....
Prozessoren 15. Januar 2024

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?: Hallo Ich bekomme dieses Nachricht wen ich meine PC starte diese Tipps mit USB Geräte abstecken Chip Reintuhen und wieder Rausruhen auch...Hat alles nicht geklappt ich bitte um Hilfe...
Software & Treiber 24. Juni 2023

Wie behebe ich "USB Advanced Audio Device" für mein Razer Seiren X Mikrofon?

Wie behebe ich "USB Advanced Audio Device" für mein Razer Seiren X Mikrofon?: Guten Abend liebe Leserinnen und Leser, ich habe folgendes Problem: Seit Neuem wird mein Razer Seiren X nicht mehr richtig von Windows erkannt und als "USB Advanced Audio Device" angezeigt im...
Software & Treiber 15. April 2022

Fehler fixen: Over current Was detected on your USB Device?

Fehler fixen: Over current Was detected on your USB Device?: Aloha, ich hatte heute, als ich meinen PC hochgefahren habe diese Fehlermeldung. Danach ist er runtergefahren. Mein Mainboard ist ein MSI x570 Gaming Edge Wifi. Was mich wundert ist, dass ich...
Mainboards 9. November 2020

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device: Hallo, ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten. Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3 Nun musste ich feststellen, das der Rechner beim Boot etwa 2min...
Windows 10 12. Oktober 2018

USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C

USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C: USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C Am Wesentlichsten ist an dem Standard, dass er nun Audio-Übetragungen über USB Typ-C ermöglicht. Das wiederum schaltet für Hersteller...
User-Neuigkeiten 30. September 2016

Canon MP550 - USB-device nicht erkannt

Canon MP550 - USB-device nicht erkannt: Canon MP550 - USB-device nicht erkannt Obwohl ich den Treiber installiert habe, erkennt mein PC den Drucker nicht. Woran kann das liegen? System: Windows 7. Drucker ist über USB-Kabel direkt...
Computerfragen 25. Juli 2012

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?: PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller? Also ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu gebootet. Hab mir XP 32bit servicepack 3 drauf...
Computerfragen 24. Juni 2012

Frage zu 'Samsung Android usb Device'

Frage zu 'Samsung Android usb Device': Frage zu 'Samsung Android usb Device' Ich hab mir bei Saturn ein Samsung Galaxy ace bestellt..Jetzt hab ich versucht mit dem mitgeliefertem Kabel Musik rüberzuladen..Brauche dafür aber ein...
Computerfragen 20. Februar 2012

Wo finde ich den ''Samsung Android USB Device'' zum Downloaden?

Wo finde ich den ''Samsung Android USB Device'' zum Downloaden?: Wo finde ich den ''Samsung Android USB Device'' zum Downloaden? Ich habe nach gesehen, doch auf jeder Seite wo ich drauf komme, ist er nicht vorzufinden, meist stehen da nur Texte über den...
Computerfragen 21. Januar 2012

problem mit usb device

problem mit usb device: Hi, hab n problem mit meiner externen festplatte windows zeigt mir immer an das , dass gerät nicht richtig erkannt wird etc aber bei meinem vater am lappi erkennt er das teil sofort...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2011

USB device over current status detected

USB device over current status detected: Hallo, zusammen! Nach dem Einbau eines Aquaero USB und neuer Lüfter zeigt mein Asus Rampage II Extreme Board beim Anschalten nur die Meldung "USB Device Over Current Status Detected, Computer...
Probleme mit Hardware 4. März 2010

Problem mit USB Protecton Device

Problem mit USB Protecton Device: Moinsn, Mein Gerätemanager meines Netbooks (Win7) zeigt mir neuerdings n problem an. Beim Google`n wurde mir nur DriverGenius angezeigt... das wollte ich mir ersparen. Kennt ihr das USB Protecton...
Windows 7 31. Oktober 2009
USB Device Over Current Detected BIOS Meldung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb over current detected wenn drucker eingesteckt

    ,
  2. over current usb anschluss

    ,
  3. asus usb bios flashback meldung entfernen

    ,
  4. USB Device Over Current Status Detected,
  5. bios meldung usb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden