bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :(

Diskutiere und helfe bei bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :( im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich bin seit ein par wochen ziemlich interessiert an modding und fummel seitdem jeden tag am rechner rum, kauf mir moddingkrams und will meinen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von alphavictim, 7. August 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo,
    ich bin seit ein par wochen ziemlich interessiert an modding und fummel seitdem jeden tag am rechner rum, kauf mir moddingkrams und will meinen rechner auch optisch ansehlich machen.

    das klappt auch ganz gut.. nur leider machen mir die kabel einen strich durch die rechnung..ich weiß einfach nicht wohin damit :(
    hier ein foto:

    http://img169.imageshack.us/img169/4435/dsc00288hz8.jpg
     
    #1 alphavictim, 7. August 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Schwierig in deinem falle, da dein Case anscheinend weder
    über eine doppelte Rückwand, einen Kabelkanal oder ähnliches
    verfügt, wie ich jetzt das Bild interpretiere.
    Du könntest jedoch versuchen, den oberen Kabelstrang zusammen-
    zufassen und alles in dem oberen, rechten Bereich zu verstecken.
    Dort müsste noch Platz sein. Ausserdem könntest du die HDD quasi
    verkehrt herum einbauen und die Kabel hintenherum führen.
    Die bunten Kabel für PWR,PWR-LED undsoweiter hinter das Main-
    Board legen, in den Raum zwischen Rückwand und Mainboard.
    Die ganzen Kabel die eigentlich über das Mainboard versuchen
    dahinter zu legen (notfalls Verlängerungen benutzen).

    Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein..

    DRF1976
     
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich mache immer Kabelbäume, dazu nehme ich normalen Spiralschlauch (gibts auch UV aktiv). Diese Kabelbäume verlege ich dann möglicht unauffällig und rechtwinklig im Gehäuse und befestige sie mit Kablbindern und entsprechenden Sockeln.
    Gibts alles beim Elektriker bzw. bei Conrad oder Reichelt. Es gibt aber jede menge Kabelbefestigungs bzw -verlege Systeme. Um dir einen überblick zu verschaffen empfehle ich dir einfach mal die Conrad HP anzusurfen.

    Selbstklebende Sockel
    [​IMG]

    Spiralschlauch UV aktiv
    [​IMG]

    Ich lade, wenn ich heut abend daheim bin, noch nen Bild von meinem Case hoch dann siehst du wie das fast fertig aussieht. Die Bilder in meinem Profil sind zu alt.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da hilft wohl nur ein netzteil mit modularem Kabelstecksystem
     
    #4 Mr_Lachgas, 7. August 2007
  5. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    @fas: dankesehr!! :) ich werd mir die seite mal anschauen.

    @mr lachgas: daran hab ich auch schon gedacht. mein netzteil hat zudem ja "nur" 400watt und ich hatte schon immer angst, dass das vllt zu wenig sein könnte wenn ich mal aufrüste. und so ein netzteil kostet ja auch nicht die welt.
     
    #5 alphavictim, 7. August 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das ist nicht zuwenig selbst nen geocten e6850 und ne 8800gtx kannst du noch mit einem 400er betreiben würde dir einfach zum enermax liberty 500w raten
     
    #6 bernd das brot, 7. August 2007
  7. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    danke für den tip :)
    puh das ist ja doch teurer als ich dachte aber ok.
    aber aus dem netzteil geht ja trotzdem noch ein großes kabel. warum ist das nicht modular?

    ps: aus meinem netzteil geht ein total nutzloses, schwarz/weißes gekabel raus..auf den steckern steht "FAN".
    allerdings hab ich eine lüftersteuerung und brauche deswgen diese anschlüße nicht (zudem waren die eh total schwach irgendwie!). kann ich die einfach abknipsen? die sind nämlich so unsagbar hässlich und stören mich in der optik
     
    #7 alphavictim, 7. August 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ähm, weil es das Haupt Kabel für's Board ist. Und ab machen kann man das nun mal nicht. Und Strömlinge per W-LAN gibt es noch nicht.
    Ich muß sagen solche Netzteile mit Kabel Management sind schon richtig gut. Ich werde mir auf jeden fall auch solch eines kaufen. Dann hört endlich dieses Kabelgewirre auf.
     
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Kabel abpetzen ist natürlich ne Lösung aber isoliere das Teil danach auch schön sauber ab.
    Alternativ hilft die Freund Tesafilm und du platzierst das Teil einfach hinter das Netzteil. Nicht mehr zu sehen aber man musste nichts abschneiden :)
    Ansonsten musst du für ne gute Kabelführung Modifikationen am Gehäuse vornehmen. Mainboardtray mit Löcher zu versehen ist häufig ne gute und effektive Lösung.
    Versuchen die Kabel hinter allem möglichem vorbeizuführen. Mit Kabelbindern am Gehäuse festmachen damit diese sich nicht wieder selbstständig machen.

    Aber so schlimm sieht das Case nicht einmal aus. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen :D
     
  10. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Auch wenn man es nicht unbedingt macht, hier ist ein sehr guter Guide zum Kabelordnen. Wenn Steffen etwas dagegen hat, bittte Link rausnehmen.
    Editiert von Steffen:
    Quatsch wieso den? ^^
     
  11. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ich kann mich Steffen nur anschließen: Denk dir echt was aus um die Kabel am Gehäuse mit Kabelbinder festzumachen.. Ist meiner Meinung nach einfach die beste un billigste Methode!

    MfG,

    qlsen
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab grade mal auch geschaut in meim Server was noch so geht zwecks Kabeln.


    [​IMG]
    Anfang

    [​IMG]
    Ende

    [​IMG]
     
    #12 The_LOD2010, 14. August 2007
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Dem muss ich zustimmen...Allerdings kann ich dir auch das Seasonic M-12 ans Herz legen, unsasgbar leise und sehr intelligentes Kabelmanagement.

    Und fürs Erste vielleicht echt einfach mal mit Kabelbindern probieren das dann irgendwo zu verstecken ;)


    MfG
     
  14. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    okay danke für eure ratschläge und tips :)
    ich werde wohl doch zu einem modularen netzteil greifen
     
    #14 alphavictim, 16. August 2007
  15. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    soo ich habe jetzt heute nochmal ein bisschen aufgeräumt und das kabel-chaos in meinem rechner auch ohne neues netzteil ganz gut in den griff bekommen.

    werde später mal fotos machen. vorher - nachher like ;)
     
    #15 alphavictim, 17. August 2007
Thema:

bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :(

Die Seite wird geladen...

bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :( - Similar Threads - unzufrieden kabeln

Forum Datum

Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein

Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein: Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein Doch mittlerweile, über 4 Jahre später, ist der Optimismus der Anfangstage offenbar verflogen. So sollen viele Entwickler...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

600W 12VHPWR Kabeln von beQuiet für 4070?

600W 12VHPWR Kabeln von beQuiet für 4070?: Ich hab mir vor einigen Monaten einen Pc zusammengebaut, welcher soweit gut läuft. Doch seit ein paar Tagen hab ich Sorgen um den 600 W PCIE 5.0 Stecker vom beQuiet 12M Netzteil. Hätte ich doch...
Stromversorgung 16. Februar 2024

Wo müssen diese kabeln hin am mainboard?

Wo müssen diese kabeln hin am mainboard?: Hallo diese 2 Kabeln kommen vom Gehäuse aus nur ich weis nicht wo das dran muss. Mainboard: Msi MPG B550 plus. Kann mir jemand bitte helfen. Das kleine 3 pin Kabel ist mit VGD beschriftet...
Mainboards 1. Februar 2024

Kommen alle PC Teile mit erforderlichen Kabeln?

Kommen alle PC Teile mit erforderlichen Kabeln?: Hallo, ich will meinen ersten PC bauen aber weiß nicht ganz genau ob das alles hinhaut. Ich bestelle mir die Teile auf Amazon. Kommen die Teile auch mit den zugehörigen Kabeln? Hier ist...
Mainboards 12. Januar 2024

Niederländische Behörde immer noch unzufrieden mit Apple

Niederländische Behörde immer noch unzufrieden mit Apple: Niederländische Behörde immer noch unzufrieden mit Apple Bereits 2021 hatte die Behörde entschieden, dass Apple seine Marktmacht missbrauche. Nun wirft sie Apple vor, nicht alle auferlegten...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn

Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn: Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn 97 % der Strecken seien bereits mit LTE ausgebaut. Insbesondere Tunnel stellen aufgrund der Kommunikation mit vielen Beteiligten und spezieller...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2023

Xbox Series X|S: Microsoft soll unzufrieden mit dem Stand der Dinge sein

Xbox Series X|S: Microsoft soll unzufrieden mit dem Stand der Dinge sein: Xbox Series X|S: Microsoft soll unzufrieden mit dem Stand der Dinge sein Das zeigt sich jetzt, da die Verfügbarkeit beider Konsolen endlich breit gegeben ist, noch deutlicher als während der...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Schulen und Digitalisierung: Eltern sind unzufrieden

Schulen und Digitalisierung: Eltern sind unzufrieden: Schulen und Digitalisierung: Eltern sind unzufrieden Da wundert es vielleicht nur wenige Leser, wenn laut einer Umfrage des Branchenverbands bitkom derzeit viele Eltern unzufrieden mit der...
User-Neuigkeiten 18. März 2023

Samsung Galaxy S23: Viele Nutzer sind mit der Fotoqualität unzufrieden

Samsung Galaxy S23: Viele Nutzer sind mit der Fotoqualität unzufrieden: Samsung Galaxy S23: Viele Nutzer sind mit der Fotoqualität unzufrieden mit den Fotos unzufrieden sind. Offenbar lässt sich abseits des Bildzentrums eine erhebliche Unschärfe wahrnehmen, die über...
User-Neuigkeiten 8. März 2023

Pc Kabel unzufrieden?

Pc Kabel unzufrieden?: Hallo ich habe ein Kabel das von meiner Grafikkarte kommt und ich wollte fragen ob man ein anderes verwenden kann und wenn welches da ich es nicht schön finde. [ATTACH] [ATTACH] Oben ist...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Snap ist unzufrieden mit den jüngsten Quartalsergebnissen

Snap ist unzufrieden mit den jüngsten Quartalsergebnissen: Snap ist unzufrieden mit den jüngsten Quartalsergebnissen Zwar wachsen die Einnahmen und Nutzerzahlen weiterhin, doch das Ganze geht langsamer vonstatten als man es in der Vergangenheit gewohnt...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen?

Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen?: Ich bin in einem Elektrofachhandel gegangen um meine veraltete Festplatte an meinem Laptop tauschen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte dann auch, dass das kein Problem ist und sagte mir nach dem er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2021

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen: Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen 2014 gab es große Diskussionen um einheitliche Netzteile für Smartphones. Viele interpretierten das damals...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020
bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden