bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :(

Diskutiere und helfe bei bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :( im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich bin seit ein par wochen ziemlich interessiert an modding und fummel seitdem jeden tag am rechner rum, kauf mir moddingkrams und will meinen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von alphavictim, 7. August 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo,
    ich bin seit ein par wochen ziemlich interessiert an modding und fummel seitdem jeden tag am rechner rum, kauf mir moddingkrams und will meinen rechner auch optisch ansehlich machen.

    das klappt auch ganz gut.. nur leider machen mir die kabel einen strich durch die rechnung..ich weiß einfach nicht wohin damit :(
    hier ein foto:

    http://img169.imageshack.us/img169/4435/dsc00288hz8.jpg
     
    #1 alphavictim, 7. August 2007
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Schwierig in deinem falle, da dein Case anscheinend weder
    über eine doppelte Rückwand, einen Kabelkanal oder ähnliches
    verfügt, wie ich jetzt das Bild interpretiere.
    Du könntest jedoch versuchen, den oberen Kabelstrang zusammen-
    zufassen und alles in dem oberen, rechten Bereich zu verstecken.
    Dort müsste noch Platz sein. Ausserdem könntest du die HDD quasi
    verkehrt herum einbauen und die Kabel hintenherum führen.
    Die bunten Kabel für PWR,PWR-LED undsoweiter hinter das Main-
    Board legen, in den Raum zwischen Rückwand und Mainboard.
    Die ganzen Kabel die eigentlich über das Mainboard versuchen
    dahinter zu legen (notfalls Verlängerungen benutzen).

    Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein..

    DRF1976
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich mache immer Kabelbäume, dazu nehme ich normalen Spiralschlauch (gibts auch UV aktiv). Diese Kabelbäume verlege ich dann möglicht unauffällig und rechtwinklig im Gehäuse und befestige sie mit Kablbindern und entsprechenden Sockeln.
    Gibts alles beim Elektriker bzw. bei Conrad oder Reichelt. Es gibt aber jede menge Kabelbefestigungs bzw -verlege Systeme. Um dir einen überblick zu verschaffen empfehle ich dir einfach mal die Conrad HP anzusurfen.

    Selbstklebende Sockel
    [​IMG]

    Spiralschlauch UV aktiv
    [​IMG]

    Ich lade, wenn ich heut abend daheim bin, noch nen Bild von meinem Case hoch dann siehst du wie das fast fertig aussieht. Die Bilder in meinem Profil sind zu alt.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da hilft wohl nur ein netzteil mit modularem Kabelstecksystem
     
    #4 Mr_Lachgas, 7. August 2007
  6. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    @fas: dankesehr!! :) ich werd mir die seite mal anschauen.

    @mr lachgas: daran hab ich auch schon gedacht. mein netzteil hat zudem ja "nur" 400watt und ich hatte schon immer angst, dass das vllt zu wenig sein könnte wenn ich mal aufrüste. und so ein netzteil kostet ja auch nicht die welt.
     
    #5 alphavictim, 7. August 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das ist nicht zuwenig selbst nen geocten e6850 und ne 8800gtx kannst du noch mit einem 400er betreiben würde dir einfach zum enermax liberty 500w raten
     
    #6 bernd das brot, 7. August 2007
  8. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    danke für den tip :)
    puh das ist ja doch teurer als ich dachte aber ok.
    aber aus dem netzteil geht ja trotzdem noch ein großes kabel. warum ist das nicht modular?

    ps: aus meinem netzteil geht ein total nutzloses, schwarz/weißes gekabel raus..auf den steckern steht "FAN".
    allerdings hab ich eine lüftersteuerung und brauche deswgen diese anschlüße nicht (zudem waren die eh total schwach irgendwie!). kann ich die einfach abknipsen? die sind nämlich so unsagbar hässlich und stören mich in der optik
     
    #7 alphavictim, 7. August 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ähm, weil es das Haupt Kabel für's Board ist. Und ab machen kann man das nun mal nicht. Und Strömlinge per W-LAN gibt es noch nicht.
    Ich muß sagen solche Netzteile mit Kabel Management sind schon richtig gut. Ich werde mir auf jeden fall auch solch eines kaufen. Dann hört endlich dieses Kabelgewirre auf.
     
  10. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Kabel abpetzen ist natürlich ne Lösung aber isoliere das Teil danach auch schön sauber ab.
    Alternativ hilft die Freund Tesafilm und du platzierst das Teil einfach hinter das Netzteil. Nicht mehr zu sehen aber man musste nichts abschneiden :)
    Ansonsten musst du für ne gute Kabelführung Modifikationen am Gehäuse vornehmen. Mainboardtray mit Löcher zu versehen ist häufig ne gute und effektive Lösung.
    Versuchen die Kabel hinter allem möglichem vorbeizuführen. Mit Kabelbindern am Gehäuse festmachen damit diese sich nicht wieder selbstständig machen.

    Aber so schlimm sieht das Case nicht einmal aus. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen :D
     
  11. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Auch wenn man es nicht unbedingt macht, hier ist ein sehr guter Guide zum Kabelordnen. Wenn Steffen etwas dagegen hat, bittte Link rausnehmen.
    Editiert von Steffen:
    Quatsch wieso den? ^^
     
  12. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ich kann mich Steffen nur anschließen: Denk dir echt was aus um die Kabel am Gehäuse mit Kabelbinder festzumachen.. Ist meiner Meinung nach einfach die beste un billigste Methode!

    MfG,

    qlsen
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab grade mal auch geschaut in meim Server was noch so geht zwecks Kabeln.


    [​IMG]
    Anfang

    [​IMG]
    Ende

    [​IMG]
     
    #12 The_LOD2010, 14. August 2007
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Dem muss ich zustimmen...Allerdings kann ich dir auch das Seasonic M-12 ans Herz legen, unsasgbar leise und sehr intelligentes Kabelmanagement.

    Und fürs Erste vielleicht echt einfach mal mit Kabelbindern probieren das dann irgendwo zu verstecken ;)


    MfG
     
  15. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    okay danke für eure ratschläge und tips :)
    ich werde wohl doch zu einem modularen netzteil greifen
     
    #14 alphavictim, 16. August 2007
  16. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    soo ich habe jetzt heute nochmal ein bisschen aufgeräumt und das kabel-chaos in meinem rechner auch ohne neues netzteil ganz gut in den griff bekommen.

    werde später mal fotos machen. vorher - nachher like ;)
     
    #15 alphavictim, 17. August 2007
Thema:

bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :(

Die Seite wird geladen...

bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :( - Similar Threads - unzufrieden kabeln

Forum Datum

USB Type-C: Authentifizierungsprotokoll soll vor nicht konformen Kabeln schützen

USB Type-C: Authentifizierungsprotokoll soll vor nicht konformen Kabeln schützen: USB Type-C: Authentifizierungsprotokoll soll vor nicht konformen Kabeln schützen Keine Probleme mehr mit der richtigen Richtung, schnellere Datenübertragung bei gleichzeitiger Stromversorgung....
User-Neuigkeiten 14. April 2016

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Netzteil mit abnehmbaren Kabeln

Netzteil mit abnehmbaren Kabeln: Hallo, so, ich suche auch, für mein neues System, ein Netzteil, das nicht viel Leistung hat. Es soll ein S775 Board antreiben und eine E5500 CPU, 3-4 HDD's, und einen Brenner. Da ich...
Stromversorgung 17. November 2012

Netzteil mit SEHR langen Kabeln

Netzteil mit SEHR langen Kabeln: Hallo allerseits, Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zusammen bauen möchte und das ganze in einen Xigmatek Elysium Big Tower(mit seitenfenster) eingebaut werden soll kommt hier nun meine...
freie Fragen 28. Oktober 2012

Lan party was brauche in an switch und lan kabeln undso??

Lan party was brauche in an switch und lan kabeln undso??: Lan party was brauche in an switch und lan kabeln undso?? LAN Party :) Also ich hatte vor ne lan party zu organiesieren und wollte fragen was ich alles brauch... also es sollen 20 leute...
Computerfragen 25. März 2012

neues notebook mit standard-vga grafikkarte, unzufrieden!! wie ändern?

neues notebook mit standard-vga grafikkarte, unzufrieden!! wie ändern?: neues notebook mit standard-vga grafikkarte, unzufrieden!! wie ändern? hi, siehe titel & wie kann ich die auflösung ändern. es ist alles zu unscharf. brauch ich ne bessere grafikkarte und...
Computerfragen 7. November 2011

Kann man mit normalen Kabeln (zb Boxenkabel) in 2x0,75qmm Lüfterkabel verlängern ?

Kann man mit normalen Kabeln (zb Boxenkabel) in 2x0,75qmm Lüfterkabel verlängern ?: Kann man mit normalen Kabeln (zb Boxenkabel) in 2x0,75qmm Lüfterkabel verlängern ? oder ist das keine so ne gute idee ? Kann man zb auch 3 Lüfter Kabel zusammen löten und an einer verlängerung...
freie Fragen 21. Dezember 2010

Qualitätsunterschiede bei HDMI-Kabeln?

Qualitätsunterschiede bei HDMI-Kabeln?: gibt ja golgedne oder metallische stecker... dicke und dünne...
freie Fragen 14. Dezember 2010

Kann man einen LG Bildschirm mit 2 Kabeln mit dem Pc verbinden? (HDmi und DVI) würde sich das lohnen

Kann man einen LG Bildschirm mit 2 Kabeln mit dem Pc verbinden? (HDmi und DVI) würde sich das lohnen: Kann man einen LG Bildschirm mit 2 Kabeln mit dem Pc verbinden? (HDmi und DVI) würde sich das lohnen Hallo kann man den Pc (Grafikkarte: ATI 5770 ) mit dem Monitor (LG...
Computerfragen 11. Juli 2010

Wie stark verringert sich die Übertrageungsrate von Lan-Kabeln die länger als 100 m sind?

Wie stark verringert sich die Übertrageungsrate von Lan-Kabeln die länger als 100 m sind?: Wie stark verringert sich die Übertrageungsrate von Lan-Kabeln die länger als 100 m sind? Um mit meinem Nachbarn eine Netzwerkverbindung aufzubauen, wollten wir ein Netzwerkkabel von...
Computerfragen 6. März 2010

Unzufrieden mit Qualität vom Laptop, umtausch möglich?

Unzufrieden mit Qualität vom Laptop, umtausch möglich?: Unzufrieden mit Qualität vom Laptop, umtausch möglich? Ich habe mir im Dezember einen neune Laptop bei Aldi gekauft. Seid anfang März benutze ich den Laptop und bin mit der Qualität...
Computerfragen 24. März 2010

Frage zum Sleeven von Kabeln..

Frage zum Sleeven von Kabeln..: Hey Leute..!! Ich will mich mal am Sleeven probieren... Allerdings weiß ich nicht welche Sleeve- bzw. Schrumpfschlauch-Größe ich benötige... Gibts da Normen oder Empfehlungen?? mFG...
Gehäuse & Modding 6. Mai 2010
bin unzufrieden.. wohin mit den kabeln? :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden