Sammelthread Need for Speed SHIFT

Diskutiere und helfe bei Need for Speed SHIFT im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Need for Speed SHIFT Mann, BioWare kriegt's doch auch gesch*ssen;die Sachen for free rauszuhauen...diese Woche umsonst den... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von IceMan, 21. April 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Need for Speed SHIFT

    Mann, BioWare kriegt's doch auch gesch*ssen;die Sachen for free rauszuhauen...diese Woche umsonst den Cerberus-Bogenprojektor..und ich glaube nicht, dass die jetzt wegen sowas am Hungertuch nagen...
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Need for Speed SHIFT

    ja omg , erst mit denn schicken Ferraris und nun nochmal mit nem neuen Car Pack , einfach nur ziemlich mies von EA die bekommen auch garnix gebacken , auf Konsole bringen se es aber aufn PC net find ich einfach nur entäuschend.

    EA ist auch nicht mehr das was es mal war , da wirds echt mal zeit das se mal einen gestiefelt bekommen .
     
  3. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Need for Speed SHIFT

    Moinsen. lohnt sich das spiel? also ich hab mal wieder kohle übrig. da ich pro street schon ganz ok fand da es auch mal was anderes war als illegale straßenrennen wäre das schon interessant. wie sind denn die tuning möglichkeiten ? besser als bei ps?
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Need for Speed SHIFT

    Definitiv...
    Auch wenn PC'ler beim DLC (erstmal..die Hoffnung stirbt zuletzt) in die Röhre gucken, ist SHIFT seit Jahren das beste NfS. Das Coder-Team hat seine Wurzeln teilweise bei SimBim (oder 10Tentacle Studios???),dadurch ist die Basis schon mal eine solide.

    Obacht: SHIFT ist weder Race-Sim, noch ein reiner Arcade-Racer. Es versucht vielmehr einen Mittelweg zu gehen und das überaus gut (zumindest meine subjektive Sicht). In Kombination mit Lenkrad macht das Spiel einen Heidenspass und auch der Online-Fun kommt nicht zu kurz. Momentan spiele ich es weniger, werde aber in nächster Zeit wieder mehr Rennen fahren.
    Wovon du dich gleich verabschieden kannst, ist Storytelling - gibt es nämlich nicht. Keine Pseudo-Untergrundrenngeschichte oder ähnlicher Murks...Was aber auch völlig okay ist, sieht man sich den Murks der letzten Teile an.

    Der Online-Part läuft bei mir sehr stabil. Einzig die teilweise etwas längeren Wartezeiten vor dem Start eines Rennes sind etwas ärgerlich, dies ist aber abhängig von den unterschiedlichen Verbindungen der Teilnehmer.

    Zur Grafik:
    Es sieht schweinegeil aus.Zumindest die Bodies der Wagen sind sehr detailliert, die Umgebung fällt dagegen etwas ab. Was dem Spiel eine Sonderstellung einräumt, in meinen Augen, ist der Sound und das "physische" Erfahren von Crashes. Auf einem 5.1-System rauscht, brüllt und kreischt es an allen Ecken und Enden - hammer^^. Der "Verwackel-,Verwisch-, und Dumpf-Effekt" bei Unfällen führt zu einer gesteigerten Intensität der Rennerfahrung.
     
  5. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Need for Speed SHIFT

    damit hast du gerade mein geld ausgegeben :ugly: :D
    also die story ist mir relativ egal da ich ja keine "undergroundlegende" oder sowas in der art werden will. in grid hat man das ja auch nicht und es war trotzdem ein super spiel
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Need for Speed SHIFT

    Freut mich, wenn ich helfen konnte ^^

    Wo ich dir aber rate, händisch an das Setup der Wagen zu gehen, ist der Drift-Modus in SHIFT. Der einzige Wagen, mit dem ich von vornherein klar kam in dem Modus, war der unverbaute 350Z. Drift ist hier nicht so einfach zu händeln wie jetzt zB in GRID.

    Zum Setup der Wagen:
    Du kannst eigentlich mit allen Wagen gut mit fahren, wenn du die Motorkits ausbaust bzw auf den Werksumbau umstellst und das Basis-Setup (Getriebe,Fahrwerk,etc) unverändert lässt. Solltest du ein 1/1000nstel-Jäger sein, kannst du vom "Noob"-Setup (grobe Einstellung aller Hauptgruppen) zum "Pro"-Setup wechseln, wo du wirklich differenziert Sets einstellen kannst.
    Ist zwar nicht ganz so explizit wie bei zB "GT Legends" und anderen Hardcore-Sims a la "Live for Speed", bietet aber schon etliche Optionen.
     
  7. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Need for Speed SHIFT

    nein nen tausendstel kommts mir nicht an aber ich finds schon besser wenn ich radsturz und sowas einstellen kann. hauptsache ich habe nicht für fahrwerk, bremsen etc jeweils einen regler sondern schon ein wenig mehr.ich will ja auch nicht stundenlang am setup schrauben und testfahrten machen
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Need for Speed SHIFT

    Einfaches Setup: Schieberegler für die Hauptgruppen (Motor,Getriebe,etc.)
    Advanced Setup: Feinere Einstellungen bis in die Untergruppen hinein.

    So sieht das aus^^
     
  9. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Need for Speed SHIFT

    optimal..so muss das sein
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Need for Speed SHIFT

    also ich hab des game auch seit anbeginn und ich spiel es immer noch jeden zweiten tag macht richtig laune , grad wenn man so fein tuning freak ist kannst da stunden drann verbringen dir das perfekte setup einzustellen für die jweilige strecke.

    also ich kanns nur empfehlen super game.
     
  11. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Need for Speed SHIFT

    Genau das wollte ich hören. das stundenlange feintunen kenn ich noch von z.b. gran turismo
     
  12. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Need for Speed SHIFT

    ich erlaub mir mal nen doppelpost.
    warum hat man seit dem patch automatisch immer die hinzugekommenen wagen in der garage?
     
  13. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Need for Speed SHIFT

    Was ich halt nich so toll find, ist dass man jedes mal ausm Rennen raus muss, damit man sein Auto wieder neu einstellen kann. Und da die Ladezeiten nicht so kurz gehalten sind, vergeht mir meistens die Lust nach 5 mal neu tunen :-(. Aber das Spiel macht trotzdem Laune ;-)
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Need for Speed SHIFT

    Nochmal das eine oder andere Grafik-Schmankerl ^^
    Wagen: 1967'er Ford Mustang, Fully Customized
    Grafik: 1680 x 1050, Settings ingame auf hoch, Fps: 45-65

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    :D:D
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Need for Speed SHIFT

    Sieht klasse aus! Tolle "Arbeit" aber die Screenshots sind dir gut gelungen! Hmm, überlege ob ich mir Shift vllt doch mal kaufen sollte :p
     
    #300 BlackPitcher, 28. Mai 2010
Thema:

Need for Speed SHIFT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden