Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

Diskutiere und helfe bei Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen... es geht hier wirklich um leben und tot... das muss ich vorraus sagen... also es ist folgender maßen: mein rechner scheint absolut... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 9. April 2010.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    hallo zusammen...
    es geht hier wirklich um leben und tot... das muss ich vorraus sagen...

    also es ist folgender maßen: mein rechner scheint absolut keinen dienst mehr zu machen... habe mir vor kurzem ne neue graka geholt und auf mein MaBo n neues bios gezogen... nach ca. 10 stunden ganz normalem gebrauch musste ich wegen einem treiber den ich installiert hab (war für meine webcam) meinen rechner neu starten... von da an hatte ich nurnoch probleme mit meinem rechner...

    es fängt damit an das mein rechner zwar strom bekommt, aber das bild einfach mal schwarz bleibt und kein beeb zu hören ist... nach ka 20 mal neustart + bios batterie entfernen und den pc stressen mit ka 100x wie n irrer auf den resetbutten zu hämmern bekomm ich den recner mal dazu das ein bild zu sehen ist... wenn ich nun ins bios gehe um meine alte kofiguration einzurichten habe ich das problem das beim nächsten restart das ganze wieder von vorne beginnt...

    nun gibt es die möglichkeit die settings auf standart zu lassen... dies habe ich ebenfalls gemacht... der rechner fährt dann auch mit einer warscheinlichkeit von 15% hoch... doch in dem moment wo der windows desktop zu sehen ist verabschiedet sich die kiste...

    auch eine neuinstallertion von win 7 hat nichts gebracht... zwar konnt ich für eine zeit das windows kurz benutzen... aber die probleme wurden noch schlimmer...

    nun streikt der rechner vollständig und ich weiß nicht wieso... mittlerweile läuft nurnoch strom wenn ich den rechner einschalte... also egal was ich mache das bild bleibt schwarz.... und es passiert ma einfach garnix mehr...

    das problem ist nun folgendes: ich muss bis montag für meine zwischenprüfung ein projekt abgeben was ich noch nichtmal ansatzweise fertig gestellt habe... und ich kann das nur an meinem rechner machen...

    nun brauch ich eure hilfe !!! is da noch was an meinem rechner zu retten ? oder muss ich mir irgendwas neu kaufen? wenn ja WAS ???

    leider habe ich auch nicht die möglichkeit irgendwas an meinem rechner auszutauschen, da ich keine andere hardware habe zum testen... und der rechner meiner frau ist ewig alt... da ist nix mit testen...


    EDIT: ok hab doch noch ne graka gefunden die ich ausprobieren konnte... aber das problem besteht weiterhin


    ich bitte euch DRINGENST !!!

    BITTE HELFT MIR !!!
     
    #1 Trunks, 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  2. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Klingt für mich spontan nach entweder einem zu schwachen Netzteil, oder einem Wackelkontakt, den du beim Umbau verursacht hast. Überprüfe nochmal alle Kabel (wichtig: auch das 4polige ATX Kabel) und alternativ ein anderes Netzteil. Was für ein Netzteil hast du jetzt?

    Übrigens ist es nur ein PC und nicht "Leben und Tod", ein "MaBo" gibts nicht, genausowenig wie "Butten" und "beeb".
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    deswegen leben und tot !!!!!!!

    und des weitern: kabel habe ich alle überprüft... da ist alles knorke... ein anderes netzteil habe ich zur zeit nicht zur verfügung...
    höchsten alte 320W netzteile...

    und:
    Mabo/Mobo steht für "Mainboard" und Motherboard... Butten ist nur falsch geschrieben und war als button gemeint.... und JAAAA den "beeb" gibt es auch...

    aber darum gehts hier grad nicht...
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    hmm ,

    bau mal des ganze zeugs auserhalb deines gehäuses auf evtl hat sich da ein Metallstückchen mit deinem MB und Gehäuse verbunden , dann kommt es zu dem folgenden dilema wie du beschreibst anderst könnt ichs mir grad net erklären.

    Versuch mal des wenns net klappt dann müssma nochmal schauen.
     
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Nimm mal den gesamten Rechner auseinander, also alles in Einzelteilen und bau ihn dann in aller Ruhe wieder zusammen. Hat bei mir auch schon geholfen ^^.

    Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Festplatte mal gegen eine leere austauschen und Windows darauf installieren.
    Guck dir am besten auch mal die Komponenten an. Vielleicht hast du ja ausversehen einen Kondensator oder irgendwas anderes abgebrochen oder verbogen.

    Versuch auch mal alle nicht benötigten Geräte wie z. B. Soundkarte, Webcam usw. auszubauen bzw. abzustöpseln.

    Editiert:
    : Da war jemand schneller ;).
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Würd dir empfehlen auch dein Projekt zu speichern auf USB Stick, / Externer HDD bevor durchs gefummel am PC die HDD noch die Krätsche mach!

    Falls du nicht mehr drann kommst am PC besteht die Möglichkeit die HDD auszubauen, in ein externes HDD Gehäuse einzubauen und an einem anderen PC die Daten abzurufen und zu sichern etc...!

    Falls noch nicht passiert würd ich dir das dringend empfehlen.

    Ne Möglichkeit sollte man aber heutzutage schon haben an einem anderen PC mal drann zu dürfen^^.
    Und ein HDD Gehäuse kostet auch nicht die Welt. In deinem Fall wäre mir das egal, ich würds direkt holen um so wenigstens noch an die Daten zu kommen von der HDD.

    Gruss Scorpion :)
     
    #6 Scorpion, 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Gib mal ne Rückmeldung Trunks, läuft er wieder? Hat was geholfen?
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    servus...

    also nach aufwenidger auseinanderbauerei und dem offenem testbetrib bleibt der fehler weiterhin... nochmal dazu ich habe nichts an den kabeln oder sonstiges geändert... nur alte graka raus... neue rein... bios update, alte graka treiber runter und neue drauf... und wie gesagt: anfangs lief es ja auch... bis ich dann neustarten musste, nachdem ich nach 10 stunden ma was absolut unwichtiges dazu installiert hatte...

    und @ scorpion:
    die daten sind auf ner zweiten platte... sind da auch sicher... das problem ist nur das ich am rechner meiner frau das programm nicht habe und selbst wenn würde es nicht drauf laufen...

    ich sag nur: 1,2GHz Duron, 256MB Ram und 32mb onboard graka... um nur ein paar fakten zu nennen...

    jo ich steh weiterhin auf dem schlauch...

    da ich vermute das es am Mabo liegt hab ich mir mal instiktiv n neues bestellt... spätestens montag weiß ich dann mehr...

    falls noch jemand tipps hat dann bitte immer her damit...
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Hast du bei der graka ein bios update gemacht oder am Board.

    Könnt evtl ein fehlerhaftes Bios sein evtl will der PC deshalb net mehr , sonst wüsst ich auch net woher des rührt.
     
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    ne das bios update hab ich beim mainboard gemacht...

    bei der graka wollte ich es zwar auch amchen, aber dazu bin ich leider nicht gekommen...
     
  11. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Ich gehe auch von einem fehlerhaften Bios Update aus.
    Einfach zurück Flashen auf die Version die du vorher hattest.
    Falls du noch ins Bios kommst. Ich gehe davon aus das du eine Disk oder CD mit dem letzten Bios angelegt hast.
     
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    bios ist twar auf usb stick gesichert... aber mitlerweile tut sich überhaupt nix mehr... also er geht zwar noch an aber dann absolut keine reaktion mehr... sei es beim batterie rausnehmen oder sonnstiges...

    ka was den rechner zerlegt hat... aber es war deftig...
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    bin auch der meinung das beim BIOS-update was schief gelaufen ist..darum: don´t touch a running system ;)
     
    #13 robert_t_offline, 9. April 2010
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    du hast doch sicher noch garantie auf das mainboard
    schicke es doch ein
    evtl. bekommst du gleich ein neues zugesandt
    hab mir selber mal ein bios kaputt geflasht
    hatte 2 möglichkeiten
    - entweder das mainboard zu asus einzuschicken und die hätten es dann umgetauscht
    - oder ich hätte den bios chip zu einer firma für 5 € schicken müssen (hab dies auch getan)
     
    #14 Mr_Lachgas, 9. April 2010
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    ich weiß ja nicht wie ihr das so kennt... aber nach meinen informationen erlischt mit einem bios update auch die garantie...

    hatte das prob mal bei MSI
     
Thema:

Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!! - Similar Threads - Rechner totalausfall brauche

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?: 1: https://geizhals.de/?cat=WL-3604786&hloc=de&nocookie=1 2: https://geizhals.de/?cat=WL-3604785&hloc=de&nocookie=1 Ganz davon abgesehen das der erste natürlich etwas mehr Leistung hat. Ja ich...
Mainboards 12. Dezember 2023

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?: Hallo zusammen. Habe ein Rechner BJ 2013, verbaut mit HDD Festplatte. Der Rechner ist mittlerweile sehr langsam. Würde ihn mit einer SSD Festplatte umrüsten. Es handelt sich um Intel Core i3....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023
Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rechner totalausfall

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden