4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

Diskutiere und helfe bei 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt naja trotzdem arbeiten system die auf die 64Bit setzen, deutlich schneller, wurde vor kurzem in einem benchmark... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von UltiKulti, 2. April 2010.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    naja trotzdem arbeiten system die auf die 64Bit setzen, deutlich schneller, wurde vor kurzem in einem benchmark bewiesen. und wenn man schon ein bisschen videobearbeitung macht, dann noch mehere firefiox tabs offen hat und auch nebenbei musik hört, können die 3-3.5 GB ram sehr schnell voll werden.
    am besten man zieht das hier in betracht:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Umsteigen-auf-64-Bit-291510.html

    benütze seit dezember: win 7 64 Bit und konnte keine nachteile feststellen gegenüber meinem früheren windows xp 32 Bit. bis jetzt auch keine treiber probleme oder ähnliches gehabt.
     
  2. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    Im CT-ARtikel wird ein Leistungszuwachs bei Linux bestätigt, aber bei Windows nicht.
    Das Problem mit den maximal 2Gb Arrbeitsspeicher pro Anwendung hat sich seit dem Vista-Kernel ( den auch Win7 benutzt ) auch erledigt.

    Wenn ich meine persönliche Erfahrung mitteilen darf:
    Ich habe bei Firefox grundsätzlich etwa 10 Tabs offen, nutze AutoCad, habe im Hintergrund immer Musik ( 8k Song Playlist ) + ICQ + Outlook und nutze meine im Notebook verbauten 3GB kaum aus.
    Momentan sind rund 2000MB frei.
     
    #17 Hardwarekäufer, 4. April 2010
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    und der restliche Teil liegt in den Auslagerungsdateien auf der HDD ;)

    @2GB-Problem: ein Freund von mir hatte mal aus Spaß ein Programm geschrieben das Arbeitsspeicher besetzte aber bei 2GB RAM war schluss unter Vista x64 obwohl noch RAM frei gewesen wäre bei mir. Wäre mir also nicht so sicher ob das 2GB-Problem nicht doch noch besteht.
     
    #18 Crazy Sniper, 4. April 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    richtig;)

    aber er hat auch schon irgendwo recht...ich kann auch cod4 minimiert, itunes & Firefox offen haben und meine 3,25GB reichen gut aus!! (auslagerungsdateien auf 0 gesetzt & deaktiviert!!)
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    hängt von system zu system ab, je mehr speicher zu Verfügung steht desto großzügiger ist der Speichermanager und desto mehr RAM wird verbraucht, so sinds bei mir je nach Spiel bis zu 3,5GB, wobei die meisten Programme im Hintergrund dann ausgeschaltet sind. (hab die auslagerungsdatei ebenfalls deaktiviert)
     
    #20 Crazy Sniper, 4. April 2010
  6. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    ich denke ich werde das win7 drauflassen 3 gb reichen volkommen aus
    mehr werde ich denke ich nicht brauchen ich mache ja nicht viel ausser zocken und ab und zu ein bild bearbeiten
     
    #21 UltiKulti, 4. April 2010
  7. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    In der Auslagerungsdatei liegt bei mir nichts mehr - die hab ich komplett deaktiviert.
    Ist angesichts meiner Laptop-HDD mit mäßiger Zugriffszeit eindeutig die bessere Variante.
     
    #22 Hardwarekäufer, 6. April 2010
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    Probleme? Also ich habe bei den meisten Games etwas mehr fps als unter XP 32bit.

    Treiber auch keine Probleme. Geht denke sehr vielen hier so...

    Außerdem haben manche Spiele soagr schon nen 64bit Modus. Ich denke der Verlust durch die 32bit-Emulation geht gegen 0,0. Mit den 750MB mehr kann man außerdem die Windoof Auslagerungsdatei komplett ausschalten! Bei "nur" 3,25GB fehlen da bei den gängigen Spielen stets 300-400MB wenn man noch inet und Musik sowie Chatprogramme im Hintergrund laufen hat...
     
    #23 Acceleracer, 6. April 2010
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    Also i hab seit Jahren nur noch 64-Bit-Betriebsysteme im Einsatz (angefangen mit dem Windows XP Prof. X64-Edition, wo der Treiber-Support ziemlich beschissen noch war, das hat sich schlagartig mit Vista ja aber geändert)
     
  10. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    Die Gängigen Spiele kommen locker damit aus. Bei den immer größer werdenen VRam's braucht es keinen Ram mehr um Grafikanteile auszulagern.
    Die wenigstens Spiele gönnen sich bei ausreichend VRam mehr als 500MB Arbeitsspeicher.

    Die RAM-Auslastung im Taskmanager ist btw. fuer eine Abschaetzen des RAM-Verbrauchs hinfaellig, weil Win7 genauso wie Vista den RAM maximal nutzt... je mehr im System verbaut ist, desto mehr Prefetched Windows auch... bei 2Gig Ram belegt Win7-64 nur ca. 800MB... bei 8Gig bereits 2,5Gig... ohne merkliche Performanceunterschiede im laufenden Betrieb
     
    #25 Hardwarekäufer, 7. April 2010
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    Wenn man ein 64-bit OS und 4 GB hat, macht es dann sinn die
    Auslagerungsdateien zu deaktivieren? Die Daten landen ja auf der HDD und
    die Zugriffszeiten sind bei den Ram's wesentlich schneller als bei der Festplatte.
     
    #26 Sebastian, 8. April 2010
  12. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    Erreich ich locker.
    2 mal EVE Online auf und dann noch den BOINC-Manager und schon komm ich ganz locker auf gute 2,5GB, da Boinc 4 mal genutzt wird, wegen dem QuadCore.
    Dann noch ne handvoll weiterer Anwendungen und schon is Ente mit den 3GB ;)
     
    #27 JohnConner, 8. April 2010
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    Mit Photoshop und einer großen Datei ist man auch schnell bei 3 GB. Dann noch paar
    andere Prorgamme und die 4 GB sind ausgelastet.
     
    #28 Sebastian, 8. April 2010
  14. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    BOINC-Manager und Photoshop 250MB RAW-Dateien gehören auch nicht mehr zum Bereich "Standardprogramme".
    Wer (semi-)professionell Bilder/videos Bearbeitet für den machen mehr als 4GB Ram durchaus Sinn.

    Aber nicht jeder tut das, ebenso wie nicht jeder sein System at 100% Load nach Ausserirdischen Suchen lässt..

    Für BOINC macht auch ein System mit 2 * Xeon Quadcore und 16GB Ram sinn.. würde man es deswegen gleich einem Privatuser als optimal andrehen?
     
    #29 Hardwarekäufer, 8. April 2010
  15. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: 4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

    Ich bin ein Privatuser ^^

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man es nicht pauschalisieren kann ob ein System für andere sinnvoll ist oder nicht. Denn selbst mit aufwändigen Spielen + wenige Anwendungen kann man die Grenze auch einfach erreichen.

    PS: Boinc is nich nur zur Suche von Ausserirdischen. Das is nur ein Client, der nicht für spezielle Sachen gemacht ist.
     
    #30 JohnConner, 8. April 2010
Thema:

4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

Die Seite wird geladen...

4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt - Similar Threads - Verbaut Angezeigt

Forum Datum

iPad Pro 2024: Ein mattes Display könnte verbaut sein

iPad Pro 2024: Ein mattes Display könnte verbaut sein: iPad Pro 2024: Ein mattes Display könnte verbaut sein . . iPad Pro 2024: Ein mattes Display könnte verbaut sein
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?

Wo ist mein Arbeitsspeicher verbaut und was kann ich tun um ihn zu verbessern?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-arbeitsspeicher-verbaut-und-was-kann-ich-tun-um-ihn-zu-verbessern
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist das Asus prime 320M-K motherboard (verbaut mit einem amd ryzen 3 2200g) mit einer rtx...

Ist das Asus prime 320M-K motherboard (verbaut mit einem amd ryzen 3 2200g) mit einer rtx...: Und wurde es sich dan auch wirklich lohnen um flüssig spiele zu spielen wie forza usw?...
Mainboards 19. Dezember 2023

Welche Teile sind im Pc verbaut?

Welche Teile sind im Pc verbaut?: Wie finde ich herraus welche Komponente im Pc alles verbaut sind und wie sie genau heißen. Ich habe zwar noch eine Liste auf einem Papier aber mich interresiert ob es auch ein programm oder sowas...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Ich habe in meinen Gaming PC RAM 16 GB verbaut. Wenn ich 2x 8 GB einbaue, wird meine CPU...

Ich habe in meinen Gaming PC RAM 16 GB verbaut. Wenn ich 2x 8 GB einbaue, wird meine CPU...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI 16GB Ram verbaut. Ich will eventuell 2x 8 GB mehr einbauen. Beim zocken CPU % so unter 30 %. Wenn ich mehr RAM verbaue, wird dann CPU % mehr ausgelastet ?...
Prozessoren 20. August 2023

Kann es sein das 2 grafikkarten angezeigt werden aber nur eine verbaut ist?

Kann es sein das 2 grafikkarten angezeigt werden aber nur eine verbaut ist?: Hallo zusammen ich habe bei meinen Gerätemaneger 2 Grafikkarten ein Chip und eine Karte beide sind aktiviert was wäre wenn ich denn Chip z.b. deaktiviere aber es keine karte gibt und könnte ich...
Grafikkarten 10. August 2023

Wenn ich ne RX 6700 verbaut hab aber die Software RX 6900XT drauf hab läuft die GPU dann...

Wenn ich ne RX 6700 verbaut hab aber die Software RX 6900XT drauf hab läuft die GPU dann...: Ich wieß das ja nicht, da kenn ich mich nicht so super aus, aber mit der Software RX 6700 ging die nicht, bekam kein Bild, die GPU wurde nicht angezieht, Spiele hange Ende nie, Minecraft hat...
Stromversorgung 4. August 2023

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...: Hallo ich habe vor einer Woche eine neue Grafik karte verbaut. die ersten paar tage hat alles top funktioniert. wenn ich jetzt ein spiel starte stürzt es nach ein paar minuten ab. der pc...
Stromversorgung 23. Juli 2023

Kann man anhand der bilder erkennen was darin verbaut ist?

Kann man anhand der bilder erkennen was darin verbaut ist?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-anhand-der-bilder-erkennen-was-darin-verbaut-ist
Prozessoren 23. Juni 2023

mein pc zeigt an das eine neue cpu verbaut ist obwohl keine neue drin ist?

mein pc zeigt an das eine neue cpu verbaut ist obwohl keine neue drin ist?: ich habe meinen pc gestartet und dann kamm american Megatrends und es zeigt an das eine neue cpu verbaut ist obwohl keine neue im pc ist...
Prozessoren 20. Mai 2023

wie kann ich rausfinden ob ich DDR4 verbaut hab oder DDR3?

wie kann ich rausfinden ob ich DDR4 verbaut hab oder DDR3?: Mein Kumpel hat sich ein Gaming PC gekafut und ich würd den gern aufrüsten, wie kann ich rausfinden ob der DDR4 oder 3 verbaut hat, er hat ihn gebraucht gekauft also da wart keine Detals ob das...
Prozessoren 9. April 2023

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?: Keine externen https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-noch-hdds-in-eurem-pc-verbaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Was ist wenn ich einen ddr4 RAM und einen ddr5 RAM verbaut habe?

Was ist wenn ich einen ddr4 RAM und einen ddr5 RAM verbaut habe?: Nehmen wir an ich habe 1 ram stick ddr4 8gb verbaut und einen RAM Stick ddr5 8gb https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-wenn-ich-einen-ddr4-ram-und-einen-ddr5-ram-verbaut-habe
Mainboards 8. März 2023
4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden