Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

Diskutiere und helfe bei Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread Da hätte ich dann mal ne Frage, die mich öfters beschäftigt: Wenn es den Urknall gab (was ja... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 8. Dezember 2009.

  1. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

    Diese frage wird nie gestilt sein, es gibt immer ein vorher ;)


    Auf jedenfall, gibt es eine neue Theorie, die besagt das unser Universum in seiner Form in einem Raum schwebt - mit einer unbekannten anzahl an anderen Universen.Unser Universum war vor dem Big Bang leer, erst als es mit einem anderen Kollidierte, oder der andere vorbeischliff, wurde materie ausgetauscht. Aber nunja, das brignt zig andere fragen zum vorschein :D
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

    @gamerrici
    Ausgehend von der Urknalltheorie: Was soll es denn vor dem Urknall gegeben haben?

    Hast du einen Link zu der von dir beschriebenen Theorie?
     
  3. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

    Zum ersten:

    Ist eben eine neue Theorie, die nichts mit der normalen Urknall Theorie zu tun hat. Da ist der "Urknall", anstatt eine Explosion die alles erschaffen hat, ein Loch in ein anderes Universum.

    Die Theorie hab ich aus einer Doku aufm National Geographic Channel, auf jedenfall ist hier ein kleiner Beitrag dazu, auf Englisch ;)
    http://ngm.nationalgeographic.com/ngm/0308/resources_who.html
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

    @gamerrici: Sogenannte Wurmerlöcher existieren nur theoretisch. Und in der Praxis wären sie wohl sehr klein, kurzlebig und instabil. Nichts mit durchreisen also.
     
    #64 Shadowchaser, 31. März 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal ausgraben...

    Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/weltraum/11229176-Ein-Riesenknall-im-Weltall.html

    Ich finde sowieso erstaunlich das es immer Bewegungen gibt. Es gibt keine absolute Ruhe oder Stillstand. Selbst wenn wir meinen irgendetwas steht still, wenn man es relativiert ist das System wieder in Bewegung.:D

    Und diese großen eigentlich unvorstellbaren Ausmaße sind überwältigend.

    Hier mal was zu sogenannten Superclustern/Superhaufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Superhaufen
     
    #65 Shadowchaser, 25. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  6. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Schon erstaunlich was "da Draußen" so alles passiert.

    Wenn man mal so in den Himmel schaut und sich denkt irgendwo muss es da doch auch mal ein Ende geben. Ich finde man kann sich nur ganz schwer vorstellen, dass es quasi kein Ende gibt. Diese unvorstellbare Größe verwirrt einen immer.
    Dort gibt es doch noch tausende von Planeten usw. auf denen bestimmt irgendwo noch Leben ist. Bei diesen Größen ist es doch nicht ausgeschlossen.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke auch das es da Leben geben muß. Auch wenn manche Berechnungen von Wissenschaftlern da sehr nüchtern sind. Wie z.B. Drake, mit seiner Drake-Gleichung. Aber das ist eh nur ne statistische Erfassung.;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

    Es gibt viel zu viele Sonnensysteme. Was ich aber glaube das eine Kontaktaufnahme nahezu unwahrscheinlich ist. Wegen den statistischen Alter von Zivilisationen und den sehr großen Distanzen.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab mir grade gestern auf Youtube die 10 Teile der Doku "Zukunft ohne Menschen" angesehn und da sagtense auch das die von uns ausgesandten Radiowellen nicht weiter als 1 Lichtjahr kommen da es dann zu Rauschen beginnt und das wäre nicht mal auserhalb unserer Galaxis!
    Sind neuste Erforschungen der NASA.

    Ergo wir eine Kommunikation oder zumindest die Annahme das andere Welten von uns mitbekommen somit aufgehoben!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und selbst wenn die nicht zu rauschen beginnen, dann sind die ersten funksignale gradma 80 lichtjahre weit weg... und das in relation zur groesse des universums is doch eher laecherlich ;)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Fängt die Radiostrahlung dann an zu streuen?

    Und wie ist das bei Lichtsignalen...die dürften ja nicht so streuen oder? Außer jetzt in festen Medien wie Wasser oder Prismen. Obwohl da brechen sie ja mehr als streuen. Ok, Licht streut auch wenn man den Lichtkegel einer Taschenlampe z.B. betrachtet wenn man vor und zurück geht. Beim Laser müßte das aber minimiert sein.

    Irgendwie haben die Amerikaner doch in den 80´er oder so ne Sonde losgeschickt mit einer Tafel wo allemöglichen Informationen über die MEnschheit in verschiedenen Symbolen usw drauf stehen. Weiß nur net mehr wie die heisst...:confused:

    Eine höhere Intelligenz müßte wenn sie an die Informationen kommen diese entschlüsseln können. Da bin ich mir sicher. Da die Naturgesetze überall gleich sind muß auch die Logik lgeich sein. Oder stark ähnlich.

    Beste Beispiel schon hier auf der Erde: Die Pyramiden der Ägypter und der Azteken oder Mayas. Sind hatten keinen geographischen Kontakt oder es bsteht kein Hinweis das von der einen Kultur in die andere überliefert wurde. Dennoch sehen die Bauwerke sich sehr ähnlich. Ok, biologisch ist es ein und die selbe Spezies. Aber interessant.
     
    #70 Shadowchaser, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Sonden waren die Voyager I + II und als daten wurden eine sog. golden record darufgepackt. Aber wirklich weit weg sind die auch noch nicht ( wenn sie auch das weiteste sind, was der Mensch bisher geschafft hat).

    Gruß
    BB
     
    #71 Black Biturbo, 4. Oktober 2010
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    wo du von majas und so redest. die finde ich echt mal krass! die tempel der gottheiten waren so angerichtit, wie unser sonnensystem aufgebaut ist! mit dem höchsten gott in der mitte ... die erde war auch besonders gekennzeichnet! und dieses wissen ist dann auch mal flux n paar jährchen den jordan runter bis die herrn galiei und so das wieder neu "gefunden" haben. schon krass ...

    zu den radiowellen: hätt auch lust mit lichtgeschwindigkeit den dingern hinterherzufliegen und dann mal die radiosendung von vorn paar tagen nochmal anzuhören ^^ so mehr oder weniger ne reise in die vergangenheit ;)
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Eine Reise in die Zukunft wäre da IMHO wesentlich interessanter ^^
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @BlackBiturbo: Ja stimmt, war die Voyager. Wie komme ich denn auf ne Steintafel? Bestimmt aus "2001" oder so.:o

    Ja. Was die für Astronomiekenntnisse schon damals hatten. Und dann hat die Kirche Jahrhundertelang so nen Mist gepredigt....:eek:
     
    #74 Shadowchaser, 5. Oktober 2010
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    da passt dann folgendes ;)

    [​IMG]

    aber irgendwie stimmts schon was da steht, wir könnten schon im weltraum sein D:
     
    #75 Crazy Sniper, 5. Oktober 2010
Thema:

Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

Die Seite wird geladen...

Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread - Similar Threads - Gott Welt Philosophie

Forum Datum

EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt

EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt: EU-Parlament beschließt mit dem AI-Act das erste KI-Gesetz der Welt Ziel sei es, Grundrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und ökologische Nachhaltigkeit vor hochriskanter KI zu schützen und...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024: Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024 . . Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Prime-Video-Trailer: The Continental: Aus der Welt von John Wick

Prime-Video-Trailer: The Continental: Aus der Welt von John Wick: Prime-Video-Trailer: The Continental: Aus der Welt von John Wick Sie erzählt die Geschichte des jungen Winston Scott, der in den ‚John Wick‘-Filmen von Ian McShane verkörpert wurde. Colin Woodell...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Sky Original „Inside Greenpeace – Was braucht es, um die Welt zu retten?“ startet im September

Sky Original „Inside Greenpeace – Was braucht es, um die Welt zu retten?“ startet im September: Sky Original „Inside Greenpeace – Was braucht es, um die Welt zu retten?“ startet im September Nicht jeder ist mit den Methoden der Organisation einverstanden, dennoch verfolgen sie seit 1971 das...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

„Diablo IV“: Neues Video stellt die Welt von Sanktuario vor

„Diablo IV“: Neues Video stellt die Welt von Sanktuario vor: „Diablo IV“: Neues Video stellt die Welt von Sanktuario vor Es ist das Erste in einer Serie von Entwickler-Videos, die Features und Designinspirationen vorstellen, welche die Spielwelt geprägt...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2023

Starlink: Satelliten-Internet „fast überall auf der Welt“ für 200 Dollar im Monat

Starlink: Satelliten-Internet „fast überall auf der Welt“ für 200 Dollar im Monat: Starlink: Satelliten-Internet „fast überall auf der Welt“ für 200 Dollar im Monat . . Starlink: Satelliten-Internet „fast überall auf der Welt“ für 200 Dollar im Monat
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Das größte Flugzeug der Welt, An-225 "Mriya", wird im Microsoft Flight Simulator aufgebaut

Das größte Flugzeug der Welt, An-225 "Mriya", wird im Microsoft Flight Simulator aufgebaut: Eine Vereinbarung zwischen Antonov und Microsoft erweckt die An-225 "Mriya" offiziell zum digitalen Leben. [ATTACH] Die 1985 gebaute Antonov An-225 "Mriya" war das größte Flugzeug der Welt, bevor...
Games News 5. Februar 2023

Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)?

Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)?: Ich habe das Problem, das bei sims 3 immer in kurzen Abständen das Bild einfriert, wenn ich einen Haushalt spiele der auf einem Bootshaus wohnt. Woran kann das liegen? Ich habe einen PC mit einer...
Grafikkarten 9. Juli 2022

TCL könnte LG überholen und zweitgrößter TV-Hersteller der Welt werden

TCL könnte LG überholen und zweitgrößter TV-Hersteller der Welt werden: TCL könnte LG überholen und zweitgrößter TV-Hersteller der Welt werden Auf Rang 2 rangiert dann LG. Doch 2022 könnte es auf jenem Platz eventuell einen Wechsel geben. TCL könnte LG überholen und...
User-Neuigkeiten 5. April 2022

was ist mein mainboard socet Lga 1151 775 oh gott nicht 775?

was ist mein mainboard socet Lga 1151 775 oh gott nicht 775?: hallo momentan habe ich ein intel core i5 4590T kann mein socet aber nicht heraus finden wisst ihr deen mein pc ist ein fujutsu esprimo q920 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] danke im Voraus...
Mainboards 14. März 2021

Windows 10: Gott Modus in Win 10 freischalten

Windows 10: Gott Modus in Win 10 freischalten: Hi Leute, bei einer Suche im Internet bin ich auf folgendes gestoßen: So aktivieren Sie den Gott-Modus Der Trick ist denkbar einfach: Legen Sie auf Ihrem Desktop einfach einen neuen Ordner...
Windows 10 19. Januar 2017

Amazon produziert Biopic-Serie „Hand Gottes“ über den Fußballer Maradona

Amazon produziert Biopic-Serie „Hand Gottes“ über den Fußballer Maradona: Amazon produziert Biopic-Serie „Hand Gottes“ über den Fußballer Maradona Im Zentrum der Biopic-Serie steht der Fußballspieler Diego Armando Maradona. Letzterer ist selbst mir als absolutem...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2018

Godspot: Am achten Tag schuf Gott das WLAN

Godspot: Am achten Tag schuf Gott das WLAN: Godspot: Am achten Tag schuf Gott das WLAN Die gute Nachricht ist: Ich hab ihn runtergehandelt bis auf zehn. Die schlechte: Ehebruch ist immer noch dabei.“ Trommelwirbel und einen Tusch für den...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2016
Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden