RAM Wärmeentwicklung

Diskutiere und helfe bei RAM Wärmeentwicklung im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann halte mal deine Finger beim Zocken drann, sprich wenn der Ram richtig am arbeiten ist. Denn nach dem man ein Spiel beendet hatt, kühlen sich die... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von fas, 30. Juli 2007.

  1. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Aber nicht innerhalb von 5 Sekunden und schon gar nicht von eventuell 90°C (oder so) auf 35°C. Was aber ein Problem sein kann, ist der Kühlkörper von der CPU. Der bläst je nach Konstruktion die Wärme auch voll auf den RAM.
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Woher willst du denn genau wissen das es 35°C waren? Hast du an deinen Fingern Temp.-Sensoren?
     
  3. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    35°C kann man gut schäzen, weil dass ist etwa die Körper Temperatur.
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Die normale Körpertemperatur eines Menschen ist 37°C.
    Sollte man nun beim Fingertest an einem zb. Rambaustein eine höhere Temp. an den Fingern merken, dann ist die Temp definitiv höher als die normale Körpertemperatur, sprich höher als 37°C.
     
  5. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Eigentlich 37,6°C aber ich hab ja etwa geschrieben. Schwizt man allerdings nimmt die Körmertemperatur an den Gliedmaßen am meisten zu und ist die Luft zu feucht....... (Ich weiß ich bin ein Klugscheisser)
    Ich würde einfach das "analoge" Thermometer an den RAM halten (Berührung) oder so ein Laser Thermometer nehmen.
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Genau das ist eine möglichkeit wenn man keine Externen Sensoren kaufen mag/will.
     
  7. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ich hab ja nur geschätzt und schätzen ist nicht wissen und jeder Mensch kann Temperaturen fühlen, oder woher weißt du, dass dir kalt oder warm ist!!!??? Als Referenz nehm ich meine Festplatten, die sind etwa 38°C-42°C warm. Der RAM hat sich auf jeden Fall kälter angefühlt.

    Kaini: Das ist kein Laser-Thermometer, sondern ein Infrarot-Thermometer.

    Die Körpertemperatur eines Menschen liegt bei 36,5-37,5°C
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn der ram keinen hs hat ja ;)
     
    #23 bernd das brot, 3. August 2007
Thema:

RAM Wärmeentwicklung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. arbeitsspeicher und wärmeentwiklung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden