Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

Diskutiere und helfe bei Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und Hallo! Ich bekomme des öfteren Anrufe von einem Callcenter(08003301043) der Deutschen Telekom. Das geht mir ziemlich auf die Nerven weil... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Mooguai, 12. März 2010.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Servus und Hallo!

    Ich bekomme des öfteren Anrufe von einem Callcenter(08003301043) der Deutschen Telekom. Das geht mir ziemlich auf die Nerven weil mir dabei immer was verkauft werden soll. Wie kann ich das am besten unterbinden ohne wichtige (Support-) Nummern der Telekom zu blockieren?

    Grüße Mooguai/b0ng
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Bei deinem Anschlussanbieter anrufen und fragen ob er genau diese Nummer bei deinem Anschluss für eingehende Anrufe sperren kann.

    Ansonsten einfach nicht ans Telefon gehen (oder wegdrücken), wenn diese Nummer im Display steht.
     
    #2 mitcharts, 12. März 2010
    1 Person gefällt das.
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Komisch, mich hat da noch nie jemand angerufen :o Naja liegt wohl dran das ich so oder so das höchste Paket habe zu dem man nichts mehr buchen kann ausser das IPTV und das geht bei mir net ^^

    Zum Thema:
    Ich gehe mal davon aus das du Kunde bei der Telekom bist oder? Dann mach von deinem Recht gebrauch, Werbung per Post oder Telefon zu widerrufen ;) Soweit ich weis willigst du ein sobald du nen Vertrag bei denen machst, ein das die dich Anrufen und "bewerben" ;)
     
    #3 robert_t_offline, 12. März 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Sofern du bei der Telekom bist, rate ich dir ebenso wie robert, die Kontaktaufnahme per Telefon entfernen zu lassen. Ich bin kurz davor, das auch mit MMS zu machen bei meiner Prepaid-Karte.... xD

    Andernfalls bei deinem Anbieter anrufen und die Nummer für eingehende Gespräche sperren lassen (geht im Mobilfunkbereich nur bei Vertragskunden). Es gibt auch bei einigen Handys die Möglichkeit, Anrufe von bestimmten Nummern direkt auf die Mailbox umleiten zu lassen... dazu musste die allerdings einspeichern. ;)

    Wobei mich die Nummer eher auf ein Festnetzangebot der T-Com schließen lässt... die 330er sind meist für Festnetzkunden.
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Optional. Entweder du machst bei Vertragsabschluss ein Häckchen, und die dürfen dich anrufen, oder du setzt kein Häckchen und wirst nicht belästigt.

    Wenn man denen von der Hotline sagt, dass du nicht mehr von ihnen angerufen werden willst und sie dies unterlassen sollen, machen sie es in der Regel auch.
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Hatte das problem auchmal, habe dann bei denen Angerufen und mich beschwert. Seitdem haben sie niemehr angerufen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Die Telekom selbst macht das i.d.R., sofern da nicht völlige Deppen am anderen Ende sitzen (was meist der Fall ist), andere Callcenter können das gar nicht ;) Die Nummern bleiben im Bestand.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Bei jedem Werbeanruf, sei es Tcom, E+ oder der Sparkasse hilft es meist, hier ausdrücklich einen Vermerk in den Datensatz setzen zu lassen, dass der Kunde Anrufe nicht wünscht. Kann die Betreffene Person das nicht, lass Dir den Namen geben und schreib eine Email an den Vorstand. Spätestens wenn Du das ankündigst, geht das (weil das dann weitergeleitet wird und von einer höheren Instanz dann eingepflegt wird).

    Hier müssen sie rechtlich dem WUNSCH des Kunden nachkommen, wenn er keine Anrufe will. Von daher klappt das meist sofort, ggf nach einer Email mit NAMEN(!). ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Ja, war von mir auch auf die Telekom bezogen ;). Obwohl das auch bei anderen Callcenter der Fall sein müsste. Wenn nicht, kann man es so machen wie Schweini es beschrieben hat.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

    Hmmm, ich dachte zwar eher an sowas wie die Bundesnetzagentur, aber ich pobier mal das mit der E-Mail.

    Danke für eure Hilfe! :great:
     
Thema:

Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie?

Die Seite wird geladen...

Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? - Similar Threads - Telekom Callcenter Anrufe

Forum Datum

Glasfaserausbau: Verbände fordern mehr Transparenz und kritisieren die Telekom

Glasfaserausbau: Verbände fordern mehr Transparenz und kritisieren die Telekom: Glasfaserausbau: Verbände fordern mehr Transparenz und kritisieren die Telekom Genau das werfen jetzt mehrere Telekommunikationsverbände der Telekom vor. Diese praktiziere gezielten Doppelausbau,...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Glasfaser: Die Telekom hat im Februar 2024 rund 102.000 neue Anschlüsse gelegt

Glasfaser: Die Telekom hat im Februar 2024 rund 102.000 neue Anschlüsse gelegt: Glasfaser: Die Telekom hat im Februar 2024 rund 102.000 neue Anschlüsse gelegt Acht Millionen Haushalte können sich demnach inzwischen direkt ans Glasfasernetz anschließen lassen – mit bis zu 1...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

Telekom stellt 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertig

Telekom stellt 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertig: Telekom stellt 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertig . . Telekom stellt 500.000 Glasfaser-Anschlüsse in Berlin fertig
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Telekom-Netz: 25 GB für 9,99 Euro im Monat

Telekom-Netz: 25 GB für 9,99 Euro im Monat: Telekom-Netz: 25 GB für 9,99 Euro im Monat Hier bietet man 25 GB Datenvolumen im Netz der Telekom und eine Flat für Telefonie und SMS. Bei freenet bekommt man bis zu 25 Mbit/s im Download....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Telekom bietet Business-Kunden rabattierten Unlimited-Vertrag

Telekom bietet Business-Kunden rabattierten Unlimited-Vertrag: Telekom bietet Business-Kunden rabattierten Unlimited-Vertrag Wer einen Business- oder Geschäftskunden-Breitband-Tarif besitzt, zahlt für einen einzelnen „Business Mobil XL“-Tarif im Jahr 2024...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Telekom stellt auf dem MWC 2024 neuen Mobilfunk-Mast-to-go vor

Telekom stellt auf dem MWC 2024 neuen Mobilfunk-Mast-to-go vor: Telekom stellt auf dem MWC 2024 neuen Mobilfunk-Mast-to-go vor Diese Technologie bietet eine schnelle und flexible Mobilfunkabdeckung für Firmengelände, Großveranstaltungen oder auch in...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Telekom zeigt ein KI-Phone ohne Apps

Telekom zeigt ein KI-Phone ohne Apps: Telekom zeigt ein KI-Phone ohne Apps Auf dem Mobile World Congress 2024 zeigt die Telekom gemeinsam mit Qualcomm und Brain.ai ein KI-Telefonkonzept. Ein auf künstlicher Intelligenz (KI)...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Telekom: Aus Megathek wird MagentaTV+

Telekom: Aus Megathek wird MagentaTV+: Telekom: Aus Megathek wird MagentaTV+ . . Telekom: Aus Megathek wird MagentaTV+
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor: MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor . . MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Telekom: 316.000 Haushalte durch Breitbandausbau beschleunigt

Telekom: 316.000 Haushalte durch Breitbandausbau beschleunigt: Telekom: 316.000 Haushalte durch Breitbandausbau beschleunigt Über 2,2 Millionen Haushalte profitieren laut dem Unternehmen seit Jahresanfang von schnelleren Anbindungen. 242.000 zusätzliche...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Telekom Mail: Dienste SMS und MMS werden eingestellt

Telekom Mail: Dienste SMS und MMS werden eingestellt: Telekom Mail: Dienste SMS und MMS werden eingestellt Doch immer mehr Anbieter gehen dazu über, diese Mehrwertdienste zu strichen. Auch bei der Telekom ist das nun der Fall. Telekom Mail: Dienste...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Telekom: Wechsel zu MagentaTV für 0 Euro in den ersten neun Monaten

Telekom: Wechsel zu MagentaTV für 0 Euro in den ersten neun Monaten: Telekom: Wechsel zu MagentaTV für 0 Euro in den ersten neun Monaten Alle, wirklich alle Anbieter trommeln derweil für ihre Services – besonders die, die das bequeme TV über die Internetleitung...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Deutsche Telekom Tiefbau GmbH: Neues Unternehmen für den Glasfaser-Ausbau

Deutsche Telekom Tiefbau GmbH: Neues Unternehmen für den Glasfaser-Ausbau: Deutsche Telekom Tiefbau GmbH: Neues Unternehmen für den Glasfaser-Ausbau Kernaufgabe des Ablegers sei nunmehr der deutschlandweite Bau von Hausanschlüssen. Bis Ende 2024 möchte man auf 230...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023
Telekom Callcenter - Anrufe unterbinden... wie? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine anrufe von telekom mehr

    ,
  2. keine anrufe von telekom

    ,
  3. gigaset call center anrufe unterbinden

    ,
  4. es zu unterbinden mich nochmal anrufen,
  5. callcenter anrufe telekom zu sich selbst umleiten,
  6. werbeanrufe telekom stoppen,
  7. telekom call center anrufe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden