[GPU] Defekte ATi-Grafikkarten ausgeliefert

Diskutiere und helfe bei [GPU] Defekte ATi-Grafikkarten ausgeliefert im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du wirst schon merken wenn deine graka kaputt ist ^^ habe hier aber noch ne positive amd Meldung Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bernd das brot, 2. August 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Du wirst schon merken wenn deine graka kaputt ist ^^

    habe hier aber noch ne positive amd Meldung
     
    #16 bernd das brot, 2. August 2007
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    Die Automobilhersteller wälzen alle Kosten die durch einen Defekt an einem Teil entstehen auf den Zulieferer dieses Teiles ab. In den seltesten Fällen sind es Sachen die der Hersteller selbst verschuldet hat da es meist in der Elektronik vorkommt und hier kann ich nur sagen die Kosten gehen an den Belieferer des Teiles. Aber beim Computer ist die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert sehr viel größer als beim Auto. Denn beim Auto sine die Qualitätstandarts weit höher. Wäre ja auch doof wen im entscheidenden Moment der Airbag nicht kommt oder das ABS ausfällt.

    So gesehen eine Sache die durchaus vorkommen kann und ich würde es als nicht weiter schlimm bezeichnen denn ATi bzw. AMD haftet nur im bereich der Produkthaftung für den Fehler.
    Die Tatsache das das Bios vom Hersteller überspielt werden muss ist mir jedoch etwas schleierhaft und deutet auf eine größere Veränderung hin.
     
    #17 The_LOD2010, 2. August 2007
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich weis nicht was ihr euch da alle so aufregt.

    klar ist es nicht schön wenn ne graka defekt kommt aber was will man machen dann muss halt die alte graka noch so lange reichen bis der ersatz da ist.

    ich hab mir meine graka damals auch neu gekauft , eingebaut und zack bild blieb schwarz. am nächsten tag zurückgeschickt und mit alten karte weitergezockt. hatte ich halt erst 3 wochen später ne neue karte im rechner.
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ist nicht meine! ich muß nur so´n "IT-schrott" (was ich nun nicht explizit auf ATI bezieht *sfg*) verkaufen! ^.^
     
  5. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ja und kann ja passieren, Nvidia hat auch tausende Defekte 8800GTX veschickt mit falschen Spannungswandlern, ist hal pech passiet halt kein Grund zum heulen:rolleyes:
     
  6. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Das kann passieren. Und ich glaube nicht dass das dem Image schadet weil wenn der Suppord, Rückgabe.... gut ist sagen die Leute: "Ich empfehle AMD stimmt mal was nicht sind die sofort da! :)".
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hmpf da war jemand schneller ^^

    also hat acer das alles verbrochen :D
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, das ist halt ACER. Genau so'n Ding mit dem Vista. Anfang des Jahres als Vista raus kam hat ACER gesagt das sie durch Vista keine Umsatzsteigerung erwarten, siehe Bild. Und was ist jetzt? Jetzt wollen die Microsoft Verklagen weil die ihre Computer mit Vista nicht mehr verkauft bekommen, hier noch mal der Link dazu: http://portal.gmx.net/de/themen/dig...et=4056946,cc=000007148100043808541qpaKJ.html
    Nun ja, erst die Geschichte mit Vista und jetzt mit den ATI Grafikkarten.
    Ich habe schon mein Urteil über ACER gefällt:diablo:
    [​IMG]
     
  10. DKK007
    DKK007 Gast

    Spiele stürzen nach 2 min ab RX 5700XT

    Kannst du mal einen Screenshot von GPU-Z machen, wegen Temperaturen/Spannungen?

    Da du heute schon der zweite mit dem Problem bis, ist da wohl gerade eine defekte Charge ausgeliefert worden. Denn die letzte Zeit hatte sich da keiner deswegen hier gemeldet.
     
    #3 DKK007
  11. IICARUS
    IICARUS Gast

    RX 580 - Bios Defekt? Wie flashen?

    robbe schrieb: Mit ATI Flash gibt es wie oben geschrieben nur eine Fehlermeldung. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist auch die Grafikkarte selbst defekt und wird sich auch mit einem Bios flash nicht beheben lassen. Denn in diesem Fall wird die Grafikkarte vom Mainboard nicht eingebunden und kann dann auch nicht geflasht werden. Deshalb kannst du auch kein Treiber darauf machen, weil die Grafikkarte nicht eingebunden wird und der Treiber keine Grafikkarte findet.
     
    #3 IICARUS
  12. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

    Xfx Rx 580 zeigt kein Bild

    Welche Grafikkarte ist die andere?
    Ist die Kontaktfläche der GPU und des Slots sauber?

    Hört sich aber eher nach defekt an.
     
    #3 GuterUser112
  13. Threshold
    Threshold Gast

    NT zu wenig Leistung?

    Fabuk schrieb: Es lief alles bevor ich gpu getauscht habe einwandfrei habe nur gpu getauscht von einer gtx 1080 auf rtx 2080 ti Zum Vergrößern anklicken....
    Solche Abschaltfehler können auch an einer defekten Grafikkarte liegen. Hab ich schon mehrmals erlebt.
    die Grafikkarte hat eine Defekt, erzeugt einen Kurzschluss und das Netzteil schaltet daraufhin ab. Daher musst du mal weiter testen.
    Mach das mal mit den zwei Rails. Wenn das immer noch nicht geht, kann es nur daran liegen, dass die Grafikkarte einen weg hat.
     
    #3 Threshold
  14. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Grafikkarte defekt?

    Klassische Spaceinvaders, GPU-Speicher defekt.
    Sofern die Grafikkarte nicht umgebaut ist, sehe ich den Defekt dort.

    PS: Sollte sie umgebaut sein, liegt der Fehler da und nicht beim Hersteller. *Daumen hoch :daumen:
    Klingt aber nach eindeutig defekter B-Ware, nicht abwimmeln lassen.


    Sekunde, welches 650W NT genau?
     
    #3 -Shorty-
Thema:

[GPU] Defekte ATi-Grafikkarten ausgeliefert

Die Seite wird geladen...

[GPU] Defekte ATi-Grafikkarten ausgeliefert - Similar Threads - GPU Defekte ATi

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das...
Grafikkarten 26. Mai 2023

Gpu defekt?

Gpu defekt?: Ich hab mir einen PC gekauft und vor dem Kauf getestet, alles gut so weit. Jetzt lief alles so weit und ich habe mir Metro Exodus auf die Festplatte kopiert, als ich wieder kam drehten die Lüfter...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Gebrauchtes Mainboard gekauft, GPU Anschluss Defekt?

Gebrauchtes Mainboard gekauft, GPU Anschluss Defekt?: Hey! Ich habe bei Amazon.fr ein gebrauchtes Mainboard gekauft, der Zustand wurde mit „sehr gut“ bezeichnet. Bei dem Mainboard handelt es sich um das Asus x570 Pro. Leider habe ich beim...
Grafikkarten 4. September 2021

GPU defekten VRAM untertakten?

GPU defekten VRAM untertakten?: Kann ich das ständige abszürzen meines PCs aufgrund von defekten VRAM durch starkes heruntertakten verhindern? Ich habe eine gtx 980ti und würde gerne spiele wie the Witcher 3 spielen, was mir...
Grafikkarten 3. September 2021

Gpu defekt weil schraube abgerutscht?

Gpu defekt weil schraube abgerutscht?: [ATTACH] Hey hey leute. Habe meine Gpu Wärmeleitpaste getauscht, und meine Schraube ist ausgerutscht. Dadurch sind 2 (4) Lötstellen kaputtgegangen, ich weiß nicht ob diese kleinen Wiederstände...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Kann man mit einer Defekten GPU Minen?

Kann man mit einer Defekten GPU Minen?: Hi Habe eine Frage, ob ich mit einer Grafikkarte, die Artefakte und Bluescreen Auslöst Minen kann? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-einer-defekten-gpu-minen
Grafikkarten 8. April 2021

PC startet nicht mehr nach defekter GPU - 1x Piep "speicher refresh logik"?

PC startet nicht mehr nach defekter GPU - 1x Piep "speicher refresh logik"?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe eine defekte Grafikkarte (sicher defekt, gibt auch GPU Errors aus) eingebaut in mein PC eingebaut. Nachdem ich wieder meine alte Grafikkarte...
Mainboards 7. März 2021

GPU oder RAM defekt?

GPU oder RAM defekt?: Guten Tag, mein PC macht plötzlich leichte faxen und ich weiß nicht so recht obs an der GPU liegt oder am RAM. RAM Riegel hab ich bereits rausgenommen und nochmal gescheit reingesteckt. Also...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Blackscreen und GPU/Mainboard defekt?

Blackscreen und GPU/Mainboard defekt?: [ATTACH] Hi, heute hat sich mein PC von selbst runtergefahren und danach war die Auflösung falsch. Als ich ein Treiberupdate machen wollte und eine Treiberneuinstallation durchgeführt habe,...
Grafikkarten 10. Dezember 2020
[GPU] Defekte ATi-Grafikkarten ausgeliefert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden