[Satellitenschüssel] Programm probleme

Diskutiere und helfe bei [Satellitenschüssel] Programm probleme im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute, (hoffe bin im richtigen bereich) hab seit einiger zeit ein problem mit dem empfang von PR07 Kabel1 und Sat1 die 3 gehörn ja zusammen....... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von OnlyTrust1992, 7. März 2010.

  1. OnlyTrust1992
    OnlyTrust1992 PC-User
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044

    hallo leute,

    (hoffe bin im richtigen bereich)

    hab seit einiger zeit ein problem mit dem empfang von PR07 Kabel1 und Sat1 die 3 gehörn ja zusammen.... auf jeden fall haben wir eine Satellitenschüssel ausen und soweit ich weis ne 1kabel lösung wo 5 reciver dran hängen... seit eingier zeit ich weis nicht mehr genau seit wann is aber schon länger her wolln pro7 sat1 kabel eins nicht mehr ich weis nciht worans liegt und langsam nervts...

    die sender gehen teil weise und dann z.b. heute punkt 15:00 uhr fängts an zu spacken und "KEIN SIGNAL" kommt. toll .... das is jetzt wieder ca. bis 11 oder 12 uhr so und dann gehts wieder das selbe is auch ab und zu bei ZDF ich hab keinen plan worans liegen kann. haben ja nix umgestellt oder so und davor gings auch... vllt wird das signal von irgendwas gestört aber warum nur bei den 3 sender?


    bitte helft mir,

    Vielen Dank

    mfg OnlyTrust1992
     
    #1 OnlyTrust1992, 7. März 2010
  2. eumel0
    eumel0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    ich hab das gleiche problem seit ca 3 wochen.........
    tagsüber gehen alle programme und irgendwann am frühen abend steigt sat1, pro7 und kabel1 aus.........

    nachts funktioniert dann plötzlich wieder alles......

    hast du das problem gelöst bekommen????

    gruß eumel0
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @eumel0
    betrifft dich das auch?
    man muss zu jedem sat-receiver eine leitung vom switch LNB hinziehen
    oder halt zum Multiswitch, je nach dem, was bei euch verbaut ist
    die sat-anlage arbeitet mit 18 V
    durch das verwenden von mehreren receivern an einer leitung teilt sich die spannung auf, somit ist ein reibungsloser lauf ausgeschlossen
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Jap, kann ich bestätigen! Da wo ich vorher wohnte hatten wir das Problem auch.
    Da war aber auch ein alter analoger Verteiler noch dazwischen.
    Vom LNB wurden dann neue Kabel reingezogen das ich dann direkt verbunden habe mit meinem die zum Receiver geht und tada ging alles perfekt!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

[Satellitenschüssel] Programm probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden