Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps sodele ich, als eingeschworener XP-user, bin jetzt auch zumindest erstmal auf dem Lappi, auf Win7 umgestiegen und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    sodele ich, als eingeschworener XP-user, bin jetzt auch zumindest erstmal auf dem Lappi, auf Win7 umgestiegen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht und begeistert..mir gefällt win7 und die bedienung is auch klasse..
    hard/software wurde alles erkannt und läuft..da is microsoft n gutes BS gelungen..das nach dem vista debakel ;)
     
    #826 robert_t_offline, 27. Januar 2010
  2. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Hi, wollt nich extra nen Thread öffnen. Nur ne kurze Frage:
    Ich hab nu mein NT und kann meine GraKa betreiben... will nun 64 BIT drauf machen.
    Habe aber noch nicht den neuen RAM. Bedeutet: Ich fahre mit 3 GB im moment. Kann man das für ne Kurze Zeit machen? Ich will es nicht alles 2 mal machen.
    Wenn ich nun vergleiche 32 bit mit 3 GB und 64 Bit mit 3 GB! Wie viel % Leistung muss ich dann für die kurze Zeit lassen?
     
    #827 Anubis Judge, 3. Februar 2010
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Sry, aber kannst du das bitte auf deutsch übersetzen!?
     
    #828 HackerChris, 3. Februar 2010
  4. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    löl ... in Ordnung!

    Momentan: 3GB RAM, 32 Bit Win 7

    Ich will JETZT Win 7 64 Bit drauf machen. MIT den 3GB RAM. Weil mein neuer noch dauert.

    Die Frage: (auf Deutsch)

    Habe ich mit den 3 GB RAM viel weniger Leistung wenn ich von 32Bit auf 64Bit wechsle? Wenn ja wie viel % etwa?
     
    #829 Anubis Judge, 3. Februar 2010
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Wieso weniger Leistung?
    Wenn du jetzt ein 32bit OS drauf hast und das System (aktuell) gleich gleibt und du ein 64bit OS drauf spielt, dann ändert sich gar nichts, ausser das du ein paar andere Treiber brauchst!
    Der Unterschied zwischen 32bit und 64bit zeigt sich erst über 4GB RAM ... darunter sind die Leistungen, der beiden Architekturen nahe zu gleich!
     
    #830 HackerChris, 3. Februar 2010
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    :o wie kommst du drauf..3GB RAM sind 3GB RAM..ob unter 32-bit oder 64-bit ^^
     
    #831 robert_t_offline, 3. Februar 2010
  7. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Weil 64 bit doch mehr resourcen des RAM´s verbraucht oder? löl dacht ich immer... aber ty! Dann gehts nu loss......

    Danach wird mein Profil komplett aktualisiert
     
    #832 Anubis Judge, 3. Februar 2010
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    ok dank dir
    Bernd sollte mal die interessanten sachen in Post 1 in einer Tabelle auf nehmen wehre einfacher ^^
     
  10. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Hier ein paar Links zu Tipps, Tutorials und anderem, welche mir geholfen haben:

    Master Tutorial to Make Your Windows 7 Super Fast
    Tweaking with Vishal [LINK]

    Microsoft Security Essentials (MSE) automatisch manuell updaten
    Tutorial von Andreas Winterer [LINK]

    Ein eigenes Windows 7 Themenpack erstellen
    Roberto für drwindows.de [LINK]

    Windows 7 bei Microsoft TechNet
    Manchmal wissen die ja auch was ;) [LINK]
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  12. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Jap, auch sehr schön. Am besten gleich als Verknüpfung erstellen und an das Startmenü anfügen. Nutze ich seit Vista und hilft immer mal das System zu entschlacken.
     
  13. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Was werden denn da für Files gelöscht? Logs und Temps und 0 byte files ???
     
  14. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Temporary Setup Files
    Dateien, die bei der Installation von Programmen,Spielen, oder Treibern etc. durch die Installer angelegt werden (z.B. auf C:\ bzw. auch im Temp-Ordner). Diese temporären Dateien werden nach der Installation nicht mehr benötigt, weshalb Sie normalerweise auch von Installationsprogrammen gelöscht werden. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, belegen diese Dateien unnötig Speicherplatz. Daher diese Dateien immer bereinigen!

    Heruntergeladene Programmdateien
    Z.B. ActiveX oder Java-Elemente, die beim Betrachten bestimmter Webseiten heruntergeladen werden. Dieser werden immer installiert, Sie können als die Originaldateien immer löschen.

    Temporäre Internetdateien
    Internetbrowser speichern beim Aufruf von Seiten Elemente wie Bilder, HTML-Seiten oder Animationen auf der Festplatte, damit diese beim zweiten Aufruf von der Platte und nicht über das Internet geladen werden. Dadurch wird der Ladevorgang schneller, jedoch sammelt sich gerade hier viel Datenmüll an

    Offlinewebseiten
    Web-Seiten, die komplett abgespeichert werden. Diese können dann z.B. auch im Offline-Modus betrachtet werden.

    Debug Dump Files
    Ein sogenannter "Dump" ist ein Speicherabbild, welches benutzt wird, um Fehler in Programmen zu analysieren. Diese können im Normalfall gelöscht werden.

    Alte CHKDSK-Dateien
    CHKDSK ist der Dateiname der Datenträgerüberprüfung. Werden mittels dieser Dateien repariert, so sind diese im Stammverzeichnis (root) der Festplatte abgelegt. Benötigen Sie diese nicht mehr, können Sie diese löschen.

    Vorherige Windows-Installation(en)
    Hiermit werden alte Windows-Installationen bereinigt und deren Daten, die auf derselben Partition liegen, gelöscht.

    Papierkorb
    Similar zu dem manuellen "Papierkorb leeren"

    Setup Log Files
    Zur Fehleranalyse werden bei Installationen meistens Logfiles angelegt. Diese können in der Regel gefahrlos gelöscht werden.

    Temporäre Dateien
    Dateien, die bei der Ausführung von Programmen bzw. Windows in C:\Windows\Temp (Standard) gespeichert werden. Diese können gefahrlos gelöscht werden, denn sollten Sie wieder benötigt werden, werden sie einfach neu angelegt.

    Temporäre Windows-Installationsdateien
    Dateien, die während des Windows Vista Setups angelegt werden. Diese sollten eigentlich automatisch nach der Installation gelöscht werden. Geht dies jedoch schief, können diese immer noch vorhanden sein. In diesem Fall sollten Sie die Bereinigung durchführen, da diese Dateien nicht mehr gebraucht werden.

    Miniaturansichten
    In Bildordner liegt die "Thumbs.db", die Vorschaubilder im Explorer zwischenspeichert. So muss der Explorer diese nicht mehr frisch auslesen! Besonders bei Netzwerkverbindungen ist das ein Vorteil. Leider benötigen diese DB-Dateien ziemlich viel Speicher, weshalb Sie diese auch löschen können.

    Beim Windows-Uprade verworfene Dateien
    Dateien, von denen beim Upgrade eine Kopie angelegt wurde. Wenn sicher gestellt wurde, dass keine persönlichen Dateien fehlen, können diese gelöscht werden.
     
    1 Person gefällt das.
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Also alles, was man mit den Windows-eigenen Tools und ein wenig Handarbeit auch selber löschen kann. ^^
     
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Windows Home Server Erfahrungen ??

Windows Home Server Erfahrungen ??: Hallo alle zuammen ich hätte da mal ein frage! hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Betriebsstem Windows Home Server? überlege nämlich mir das Betriebssystem zu kaufen!:D MFG PHOENIX
Windows Vista, XP & älter 14. Februar 2008
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden