Hat sich schon jemand ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk für den PC gekauft ???

Diskutiere und helfe bei Hat sich schon jemand ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk für den PC gekauft ??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat sich schon jemand ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk für den PC gekauft ??? Bei Alternate hab ich jetzt ein Blu-Ray Laufwerk für ca.220 € gefunden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 31. Juli 2007.

1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063

Bei Alternate hab ich jetzt ein Blu-Ray Laufwerk für ca.220 € gefunden (Link).

Bin nämlich am überlegen ob ich bald mal so eins hole.:confused:

Gruß Meister

#1 Core2Duo_Meister, 31. Juli 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Es kann nur Blu-Ray lesen. Und von daher ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Wenn es noch Blu-Ray beschreiben könnte, wäre es einer überlegung wert. Aber jeden wie er es mag:).
    Ich persönlich werde noch eine weile warten, und schauen was sich auf diesen Markt überhaupt durchsetzt.

3. Core2Duo_Meister
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    174063
    ja klaro ist ja auch ein Player und kein Brenner
    die Brenner kosten ca. 450 €...wäre mir noch etwas zu teuer ;)

Filme gibts ja schon einige: Link

#3 Core2Duo_Meister, 31. Juli 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ist ja nicht schlecht das es schon einige Filme auf Blu-Ray gibt.
    Aber wegen solche Filme die man sowieso schon mal auf DVD/Fernsehen/Kino gesehen hat, extra ein DVD-Brenner mit Blu-Ray Lesefunktion zu kaufen?
    Gut es werden schon noch ein paar neue Filme auf Blu-Ray rauskommen, aber die kann man glaube ich an einer Hand abzählen.
    Wie gesagt, ist deine Entscheidung.
    Ich persönlich warte noch.

5. Core2Duo_Meister
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    174063
    ja ich werde auch noch warten, ist nur schonmal eine Überlegung von mir.
    Und die Frage ob jemand schon so ein Laufwerk hat.

#5 Core2Duo_Meister, 31. Juli 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich habe ne ps3 die reicht zum Filme gucken und da es noch nichts für den pc auf br gibt sehe ich imo auch keinen Sinn darin mir eins br-Laufwerk für den pc zu kaufen

#6 bernd das brot, 31. Juli 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ich halte derzeit noch nichts von Blue Ray. Keiner der beiden bekannten Formate hat sich bisher durchgesetzt. Die Geräte sind einfach noch viel zu teuer. Filme gibt es auch noch sehr wenig und meist nur ältere.
    Naja... ist mir derzeit auch völlig egal.Ohne HD-Fernseher... und wir schauen nicht mal Fern... macht das eh keinen Sinn.

8. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    35715
    wenn es sich durchsetzt und immer mehr Spiele,Filme für Blue-ray rauskommen werden Brenner & co. dafür denke ich auch billiger!
    also warten habe noch keins und werde mir demnächst auch keines holen!
    NO$!!!!!!!!!!!!!!!!;-)

#8 ChristianGothic, 31. Juli 2007
  9. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    1. SysProfile:
    19783
    Ich werde mit diesen Blueray-Laufwerken auch noch warten.
    Die Preise werden bis nächstes Jahr sicherlich so weit fallen, bis man die Dinger fast hinterhergeschmissen bekommt :o

@Core2Duo_Meister: Der Preis vom Laufwerk in deinem Link ist schon auf 199€ gefallen! Wenn du jetzt zuschlägst wirst du dich wahrscheinlich ärgern, wenn man die dinger in nem halben jahr (oder bisschen später) für 50€ oder weniger bekommt.

Greets

10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da wird sich auch nichts durchsetzen, das wird ne ko-existenz von blu-ray und hd-dvd geben. das war schon klar, als die meldungen ueber kombi-geraete rauskamen ^^

blu-ray = sony - hd-dvd = M$, keiner von beiden wird irgendwo nachgeben, also kann sich da kein format endgueltig durchsetzen.

naja OT, aber ich wollt das nur ma anmerken ^^

11. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    1. SysProfile:
    29649
    hd ist von M$? Wusste ich garnicht!
    Ich werd mir so ein LW erst zulegen wenn es ein Spiel das ich haben will nicht mehr auf DVD gibt und wenn ich ein Laufwerk kaufe dann ein Brenner!
    Das mit HD und Blu-Ray ist schon doof, da wer ich mir warscheinlich auch ein-Kombi LW holen.
    Oder 1x Br und 1x HD, hätte auch einen Vorteil.

12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja nicht direkt von M$ und blu-ray auch nciht nur von sony, aber das sind mal mit die wichtigen die dahinterstehen ;)

und das beste, wo die formate direkt gegeneinander antreten, sind nunmal die konsolen der beiden, xbox360 mit dem ext. hd-dvd-laufwerk und die ps3 mit blu-ray ^^

13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und für alles andere wird es kombi Geräte geben also stört mich das nicht wirklich man hat ja keinen Nachteil

#13 bernd das brot, 6. August 2007
  14. charmin
    charmin Gast
    ich find das lohnt noch nicht
    ich meine ich hätte sogar mal nen blueray rohling bei mediamarkt für 15 € gesehn
    außerdem fällt mir nix ein was ich so abspielen könnte
    filme gugg ich nicht am pc und spiele und programme gibs glaub noch nicht auf blue ray cd
    ich find das lohnt noch nicht

15. Core2Duo_Meister
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    174063
    ja ich werde auch noch warten bis sie günstiger sind.....aber am besten dann gleich einen Brenner.

wobei ich aber Persönlich Blu-Ray klar vorziehen würde !!!
    Bei HD-DVD passen nämlich "nur" 30 GB auf einen Rohling, und bei Blu-Ray 50 GB !
    Das find ich schon einen großen Vorteil !

Gruß Meister

#15 Core2Duo_Meister, 6. August 2007
  16. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

LG GGC-H20L spielt keine HD-DVD

Hallo,

Es ist nicht gut ein HD-DVD Laufwerk zu kaufen in der heutigen Zeit! Der Markt setzt auf Blue ray!

#3 warawarawiiu
  17. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

4K-Bluray Laufwerk für PC

AW: 4K-Bluray Laufwerk für PC

Biste da sicher das der Asus BW-16D1HT in 4K-Blurays lesen und beschreiben kann?Ich denke nicht,und steht auch nicht
    bei den specs vom Laufwerk das es weder Ultra HD Blu-ray-lesen oder beschreiben kann.Das Laufwerk scheint wohl von 2016 zu sein(oder soagar älter?),zumindest aber aus dem Zeitraum.
    Und die ersten wirklichen 4K PC Laufwerke kamen erst ampfang 2017 auf dem Markt(Japan,Pioneer),selbst im Service&Support(Updates des Laufwerks)auf neuste Firmware steht nichts von Ultra HD Blu-ray kompatibilität?
    Darauf solltest du achten,beim kauf eins solchen Laufwerks und natürlich ist auch die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays Inhalten nur mit bestimmten Programmen wie Power DVD wenn ich mich nicht irre möglich.
    Allerdings müßen auch eine Reihe von technischen Bedienungen eingehalten werden um Ultra HD Blu-rays am PC abzuspielen zu können,hier ist ein älterer Beitrag was aber immer noch mindest Vorraussetzung ist,

PowerDVD 17: Ultra HD Blu-rays am PC - zumindest in der Theorie | heise online

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  18. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Gamerdisplay gesucht.

Der Monitor sollte nur für Zocken, Internet und normale PC Nutzung sein. Videos (HD-DVD und Blu Ray) schaue ich auf meinem HD Ready 32" TV.

#3 Blackvoodoo
  19. NuVirus
    NuVirus Gast

Externer Bluray-Brenner, LG BE16 eine gute Wahl?

Nehm einfach nen USB Stick und Rufus geht schnell und du brauchst gar kein Laufwerk.

Allgemein braucht man dvd oder blue Ray am PC eigl gar nicht, zum schauen würde ich einfach nen normalen blue Ray player kaufen und am TV betreiben

#3 NuVirus
  20. pedi
    pedi Gast

Externer Bluray-Brenner, LG BE16 eine gute Wahl?

#3 pedi
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hat sich schon jemand ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk für den PC gekauft ??? - Similar Threads - DVD Blu Ray

Forum Datum

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können. Aber nun habe ich mir...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Gibt es eine Art Mesh oder Netz für PC Gehäuse für den DVD-Spieler Eingang?

Gibt es eine Art Mesh oder Netz für PC Gehäuse für den DVD-Spieler Eingang?: Weil ich keinen DVD-Spieler verbauen möchte und nicht möchte, dass Staub eindringt. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-art-mesh-oder-netz-fuer-pc-gehaeuse-fuer-den-dvd-spieler-eingang
Stromversorgung 18. Juli 2024

Externes DVD Laufwerk mit 8V oder 24V anstatt 12V?

Externes DVD Laufwerk mit 8V oder 24V anstatt 12V?: Ich möchte gerne ein internes DVD Laufwerk als externes benutzen (das lag noch ein dann muss ich nix neues kaufen). Hab einen Adapter auf usb, aber der muss noch separat mit Strom versorgt werden....
Stromversorgung 10. Juli 2024

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?: Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Monitor schauen und habe noch einen alten DVD-Player. Es handelt sich um den YAMAHA DVD-S661. Ich habe diesen per HDMI an meinen Monitor, einen LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings: Ab 18. November 2021 auf DVD, Blu-ray und 4K UHD...

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings: Ab 18. November 2021 auf DVD, Blu-ray und 4K UHD...: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings: Ab 18. November 2021 auf DVD, Blu-ray und 4K UHD Blu-ray Die Titelrolle in „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings”, dem 25. Blockbuster aus dem...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen?

Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen?: Blue Ray DVD Iso in mkv Muxen? Hi, ich habe einen Blue Ray film in form einer iso datei welche 26 gig groß ist. jetzt habe ich dass problem dass wenn ich die iso datei mounte mir alle...
Computerfragen 3. Juni 2014

Filme die in jede DVD/Blu Ray Sammlung gehören

Filme die in jede DVD/Blu Ray Sammlung gehören: Hallo! Wollen wir mal eine Zusammenstellung alle sehenswerten Filmen machen?:D Ich fange mal mit 3 Filmen an: - Star Wars Hexalogie - Herr der Ringe Trilogie - Matrix Trilogie
Kino, TV & Musik 22. April 2013

DVD/Blu-Ray Schnäppchen

DVD/Blu-Ray Schnäppchen: Hallo! Habe mir gedacht das wir einen Thread machen wo aktuelle Schnäppchen die ihr so entdeckt (im Netz oder Markt) und hier postet. Ich habe selber noch nicht viele DVD´s. Einen Blu-Ray Player...
Kino, TV & Musik 31. Oktober 2012

DVD auf Blu-ray brennen

DVD auf Blu-ray brennen: hi mit welcher software kann ich meine dvds auf blu-ray disks brennen 25gb bzw 50gb im voraus vielen dank für eine antwort dieter
freie Fragen 20. Februar 2011

James Bond - DVD oder Blu-Ray?

James Bond - DVD oder Blu-Ray?: hallo, ich bin im moment am überlegen mir die james bond filme zu holen. nun ist die frage, lieber auf dvd oder blu-ray. hat jemand schon erfahrungen oder konnte vergleiche anstellen?...
Kino, TV & Musik 6. Februar 2011

Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab

Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab: Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab Das Blu-ray Laufwerk meines Rechners (Win7) spielt Blu-rays nur mit Power-DVD ab - die 30 Tage Testversion ist...
Computerfragen 3. Februar 2010

Kann ein blu-ray-Brenner auch eine gewöhnliche (Video)DVD brennen?

Kann ein blu-ray-Brenner auch eine gewöhnliche (Video)DVD brennen?: Kann ein blu-ray-Brenner auch eine gewöhnliche (Video)DVD brennen? Ich weiß, dass ein blu-ray-Player auch eine normale Video-DVD abspielen kann. Aber: Kann ein blu-ray-Brenner auch...
Computerfragen 30. März 2010

HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray!

HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray!: noch kein thread dazu? hier ma lesenwertes: New Line veröffentlicht ebenfalls Blu-ray-exklusiv Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray? Gates: „HD-DVD oder Blu-ray? Spielt keine Rolle“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2008
Hat sich schon jemand ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk für den PC gekauft ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden