Kaufberatung Gamer PC bis max. 700€ +/-10%

Diskutiere und helfe bei Gamer PC bis max. 700€ +/-10% im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Gamer PC bis max. 700€ +/-10% Er hat doch einen Vierkerner. :) Natürlich wäre dann der nächste Schritt ein Sechskerner. Aber Dank AM3 kann er sich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von h0usten, 1. Februar 2010.

1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

AW: Gamer PC bis max. 700€ +/-10%

Er hat doch einen Vierkerner. :) Natürlich wäre dann der nächste Schritt ein Sechskerner. Aber Dank AM3 kann er sich das ja für später aufheben, vielleicht in zwei Jahren oder so.

Gegen Intel habe ich eigentlich nichts, mal abgesehen von ihren unsauberen Geschäftspraktiken und ihrem imperialistischen Großmachtsgehabe. :ugly:

Das wäre witzig: Ein Attac Mitglied mit Intel Laptop :o

2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Völlig wurst ob AMD oder Intel...wer den Blödsinn erfunden hat, AMD sei eine
    "bessere, weil sozialere" Lösung, sollte sich mal ein,zwei Gedanken machen...
    Beides börsennotierte Grossunternehmen mit kapitalistischer Ausrichtung...

3. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    1. SysProfile:
    74435

Gut, ich geb ja zu ich bin Intel wesentlich mehr zugewandt als AMD...aber die 3,4 GHz Takt nutzt der 965 nur bedingt aus...wenn du dir aktuelle Benches anschaust, ist der i5 750 i.d.R knapp dahinter oder auf gleicher Höhe. Hinzu kommt, dass der i5 mit Standard-VCore gut auf 3,2 - 3,5 GHz kommt, selbst schlechtere Modelle. Und dann ist der Vorteil völlig hinüber.

Aber naja, wohl Geschmacksache...ich würde dir sofort zum i5 raten! ;)

#18 Bofrostmann, 4. Februar 2010
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Von sozial habe ich nichts gesagt. Natürlich ist AMD kein Wohlfahrtsverein, warum auch. Intel nutzt nur seine Marktmacht auf unsaubere Weise. Das war auch der EU ein Verfahren wert, deshalb würde ich da nicht von Wurst sprechen. :)

Der i5 ist sicher ein guter Prozessor und ebenso eine Empfehlung wert. Über die Technik kann man ja nicht meckern.
    AMD hat den Vorteil modularer zu sein, da die Sockel auch längerfristig in Gebrauch und kompatibel zu neuen Prozessoren sind. Und sind natürlich günstiger, auch wenn es in diesem Preisbereich nicht mehr so viel ausmacht.

#19 Himura, 4. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Nachdem sowieso beide Hersteller ihre lieben Probleme mit dem ein oder anderen Modell haben, wie auch heute wieder einmal auf Heise.de zu lesen ist, spielt es ohnehin keine Rolle. Intel oder AMD, ganz nach persönlichem Geschmack. Obwohl ich auch als "AMD-Fanboy" (pfff, lol) schon zugeben muss, dass Intel die meist deutlich bessere Energieeffizienz hat.

Wer seine Stromrechnung selbst bezahlt und wo die Kiste andauern an ist, da spielt das schon eine nicht ganz so ungewichtige Rolle.

Beide Systeme machen einen ganz schicken Eindruck, etwas Schwierigkeiten dürfte es nur mit der Lieferzeit der HD5850 geben.
    Meine Meinung aber dennoch: AMD. ^^

6. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    75529

Ist ja alles schön und gut, wenn die CPU bis 3,5GHz übertaktbar ist, nur leider ist das bei den Intel-CPUs für Leute, die davon keine Ahnung haben wesentlich schwieriger, als sich einfach direkt einen Quadcore mit 3,2GHz zu holen. Zudem haben die BEs von AMD die nette Eigenschaft sich über den Multi übertakten zu lassen, was deutlich einfacher und sicherer ist. Da kommt man mit dem Phenom II X4 955 auch mal locker auf 3,6-3,8GHz nur über den Multiplikator, ohne Spannungserhöhung oder sowas. Da sieht dann nämlich der i5 wieder alt aus ;) (Mal abgesehen davon, dass derzeit sowieso jegliche Taktraten jenseits der 2,8GHz oder so völlig unnötig sind, aber man weiß ja nie was in (naher) Zukunft so auf uns zu kommt
    Ich habe ja auch nichts gegen Intel, hatte ich vor meinem jetzigen System auch und war auch recht zufrieden, aber derzeit hinken die Intels doch teilweise deutlich hinterher, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Zudem sind gute Intel-Boards auch noch (deutlich) teurer als ein anständiges AMD-Board.

Gruß
    Gruba

7. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    1. SysProfile:
    74435

Also ich hab bei meinem i5 nur den BCKL erhöht...mehr musste ich nicht machen, um auf 3,5 GHz zu kommen. :)

Der offene Multi, ist sicherlich ein netter Vorteil, da du nicht von einer BCKL-Begrenzung des Mainboards abhängig bist. Allerdings hab ich auch noch kein Board gefunden, das 175 nicht schafft...

Und ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ein 3,8GHz-955er gegen einen 3,5 GHz i5 "gewinnt". Leider hab ich kein passendes Benchmark gefunden...wär mal interessant! Ich stell schonmal mein i5-System gern zur Verfügung! Nur wenn du dir die Standardtaktraten anschaust, sind die 2,6 GHz im Vergleich zu den 3,4 vom 965 nur marginal langsamer:

http://www.computerbase.de/artikel/...zessoren_2009/24/#abschnitt_performancerating

Deshalb: immer noch i5!! :o

(P.S.: bin ja noch nicht so lange hier...aber echt schön, dass man hier ernsthaft & sachlich diskutieren kann, ohne dass irgendjemand blöd wird...findet man im inet leider selten)

#22 Bofrostmann, 4. Februar 2010
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Intel ist doof! [​IMG]

Man muss natürlich sagen, das sich bei vielen Spielen höchstens der Grad der Prozessorauslastung ändert, ob 4x2,66 oder 4x3,2 ist da meistens nicht von Belang.
    Wobei Intel naturgemäß ^^ cheatet, der Turbomodus übertaktet beim i5 2 Kerne auf bis zu 3,2GHz, 4 Kerne bis 2,8 GHz. Da stimmen dann natürlich die Taktangaben nicht mehr, was eine Bewertung schwierig macht.

Thema:

Gamer PC bis max. 700€ +/-10%

Die Seite wird geladen...

Gamer PC bis max. 700€ +/-10% - Similar Threads - Gamer max 700€

Forum Datum

Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer

Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer: Sony erweitert INZONE-Gaming-Serie mit Equipment für PC-Gamer Die neuen Peripheriegeräte wurden in Kooperation mit dem E-Sports-Team Fnatic entwickelt und zielen auf maximale Performance im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:32 Uhr

Angeschaut: Eufy Sicherheitssystem S4 Max

Angeschaut: Eufy Sicherheitssystem S4 Max: Angeschaut: Eufy Sicherheitssystem S4 Max Mit dem S4 Max NVR System präsentierte das Anker-Unternehmen Eufy eine neue Komplettlösung, die durch ihre technischen Möglichkeiten überzeugen soll. Das...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:23 Uhr

HBO Max: Früher Deutschland-Start mit Partner

HBO Max: Früher Deutschland-Start mit Partner: HBO Max: Früher Deutschland-Start mit Partner Nach dem Ende der langjährigen Sky-Partnerschaft zum Jahreswechsel plant Warner Bros. Discovery (WBD) einen zügigen Markteintritt. HBO Max: Früher...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor

Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor: Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor So deutet sich im Code der Play-Store-App an, dass eine Gaming-Community innerhalb des digitalen Marktplatzes vorbereitet wird....
User-Neuigkeiten 12. August 2025

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill: Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill August 2025 eine neue Musiksendung auf Apple Music Chill, dem Radiosender. „The Songs of a Jumping Universe“ wird in fünf einstündigen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...: OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber und Profis Beide Geräte richten sich an anspruchsvolle Nutzer – von Musikliebhabern über Kreative bis...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer: Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer Mit GOG, EA, Battle.net, Steam und Ubisoft Connect haben sich zahlreiche weitere Plattformen etabliert. Das führt zu einem regelrechten Launcher-Chaos...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...: Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max in Deutschland Wie immer, so gilt das besonders für die Frühaufsteher, die direkt um 6:30 Uhr in diesen...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“: HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ Die neue Serie mit dem Titel „Stuart Fails to Save the Universe“ wird von Warner Bros. Television produziert und von...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy: Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy . . Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo: Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
Gamer PC bis max. 700€ +/-10% solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden