Fragen zu Jailbreaks

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Jailbreaks im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ja seit kurzem auch ein iPhone (3GS). Jetzt, da ich jetzt mitbekommen habe, dass es für meine FW auch einen Jailbreak gibt, spiele ich... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Mic, 20. Januar 2010.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hi,

    ich habe ja seit kurzem auch ein iPhone (3GS). Jetzt, da ich jetzt mitbekommen habe, dass es für meine FW auch einen Jailbreak gibt, spiele ich mit den Gedanken, mein iPhone auch zu jailbreaken.

    Hier ist ja ein Tutorial, wie es geht

    Mein größtes Problem im Moment ist, dass ich nicht weiß, wie man nachher die originale Firmware zurückflashen kann. Es steht zwar überall (wo ich geschaut habe), dass wenn mal ein Garantiefall auftreten sollte man die original Firmware zurückspielen kann und keine Spuren zurückbleiben, aber wie genau geht das eigentlich?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Einfach das iPhone an den PC/Mac anschließen, iTunes starten, einen Rechtsklick auf das iPhone und "Wiederherstellen" auswählen. ;)
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    o_O so einfach? Hätte ich nicht gedacht... dachte man muss irgend so ne Tastenkombination drücken, wie bei den alten iPods
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Übern Wartungsmodus gehts natürlich auch. D.h., wenn dus ausversehen "kaputt jailbreakst" (wüsste aber nicht wie) dann kannst du das immernoch wiederherstellen, auch wenn es im iTunes nicht angezeigt bzw. erkannt wird!
    D.h. vor der RMA kannst du bequem wiederherstellen und abschicken.

    Wenn das iPhone halt so kaputt ist, dass es nicht mehr angeht bzw. nicht wiederherstellbar ist (Hardwareschaden der Elektronik) dann musst du halt hoffen, dass sie es trotz Jailbreak reparieren/umtauschen... da liegt das einzige Risiko...

    Der JB ist mittlerweile so einfach, da werden die Tutorials ja immer kürzer ^^
     
    #4 peacemillion, 21. Januar 2010
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    und wie würde das gehen, falls ich das mal brauchen könnte :D
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    -.- ... hab ein iPhone mit neuem Bootrom. Konnte zwar den Jailbreak durchführen. Hatte Cydia schon drauf, ein Theme runtergeladen, neu gestartet und seit dem das iTunes Logo mit dem USB-Kabel drunter auf dem Display.

    Jetzt lad ich grad mit meinem 1000er DSL die 300MB original FW runter :/...
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Ja, das nennt man tethered JB... ;)
    Du bräuchtest nur eine "Starthilfe" in Form von blackra1n.
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    ich weis, was du meinst, aber bei meinem iPhone ist das anders. Mit dem neuen Bootrom hat Apple anscheinend einen neuen Schutz gegen fremde/modifizierte Firmware eingebaut. Nach dem neustart kann ich überhaupt nichts mehr machen. In iTunes steht immer, das ich die Firmware neu aufspielen soll und mit blackra1n kann ich auch nichts mehr machen, weil nur das Bild kommt, aber das iPhone nicht neu bootet bzw. den Jailbreak neu aufspielt

    Egal was ich mache, es kommt immer nur der Screen mit dem iTunes Symbol und dem USB-Stecker aufm Bild
     
  10. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    zum blackra1n Jailbreak: Auf den neuen iPhones/ iPods der Serie 3 muss man bei jedem Neustart des iPods ihn erneut wie vorher gemacht Jailbreaken, da es ein "Tethered Jailbreak" ist.
    iTunes gibt nach dem Jailbreak beim Öffnen bekannt das es ein Gerät gefunden hat das wiederhergestellt werden muss. Einfach auf das X klicken und iTunes gibt keinen Mucks mehr von sich.

    Editiert von Luqutus:
    Hier wird euch Schritt für Schritt gezeigt wie man sein iPhone/ iPod Touch mit der aktuellsten Firmware 3.1.2 "Jailbreaked". Knackt auch das Baseband des iPhone der Version 5.11.

    http://www.apfelnews.eu
    Schritt 1: Das Tool für den Jailbreak herunterladen: www.blackra1n.com Entweder das Windows Zeichen oder den Apfel anklicken für jeweils die Windows Version oder Mac :)

    Schritt 2: Software starten und iPhone/ iPod Touch über USB mit dem PC verbinden. Beim iPhone vorher die SIM Karte herausnehmen.

    Schritt 3: Auf "make it ra1n" klicken. Der Jailbreak wird ausgeführt.
    [​IMG]

    Schritt 4:
    Kurzes warten ist angesagt. Auf dem iPhone/ iPod Touch erscheint das selbe Bild wie auf der Seite oben als Hintergrund.
    [​IMG]
    Der iPod Touch rebootet von alleine. Das laufende Programm gibt bekannt das es fertig ist: "done, wait for reboot".
    [​IMG]

    Schritt 4.5: Kleine Hilfe für diejenigen die nicht wissen wie man Wi-Fi einschaltet. Unter dem App Einstellungen gibt es die erste Option Wi-Fi. Bei dieser den Regler nach rechts schieben und Zugangsdaten eingeben.
    Schritt 5: Suche das blackra1n App auf deinem Screen des iPod Touch und starte es.
    [​IMG]
    Installiere entweder Cydia oder Rock. Ich bevorzuge Cydia.
    [​IMG]
    In Cydia kann man Themes, Hintergründe und vieles mehr für den Jailbroken iPod Touch herunterladen. Viel Spaß mit eurem "freien" iPod :T
    Hier mal mein iPod mit geändertem Theme:
    [​IMG]

    Schritt 6: Dieser Schritt ist nur beim iPhone nötig. Gehe in das blackra1n App wähle sn0w aus und installiere es. Man muss sn0w noch aktivieren, danach das iPhone neustarten. Jetzt kann man schon die SIM Karte einlegen und los gehts :)


    Hinweis durch den Moderator misteranwa:
    Keine Hotlinks, Bilder entfernt und Link zur Website erstellt, siehe dafür auch die Regeln. Ein Spoiler-Tag für den gesamten Inhalt hätte es auch getan.. ;)
     
    #10 Luqutus, 22. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2010
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Blöde Frage am Rande .. was sind denn die Vorteile / Unterschiede zum normalen iPhone und einem "gejailbreaktem" ??

    Lohnt sich der "Aufwand" ???
     
  12. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Ist ja in dem sinne mehr kein aufwand!;)

    Also ich habe mein Ipodtouch gejailbreakt und es lohnt sich! Mal die illegale seite ausvorgelassen!:D
     
  13. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Und was bringt mir das bei einem iPhone für Vorteile ??
     
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Dadurch bist du nicht an deinen Vertragspartner in DE ist das t-mobile gebunden, d.h. du kannst zB O2 SIM-Karte einlegen und benutzen. Ohne JB kannst du NUR!! die t-mobile SIM-Karte benutzen.

    Desweiteren kannst du andere App's drauf spielen die man nicht im App-Store bekommt oder dort kostenpflichtig sind.
     
  15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Mein Problem ist, dass wenn ich das iPhone neu starte überhaupt nichts mehr machen kann. Ich kann das iPhone auch nicht noch einmal jailbreaken, weil das iPhone nichts mehr macht ;)

    Das was du hier beschreibst ist ein Unlock und hat eigentlich weniger mit einem Jailbreak zu tun. Man kann einen Unlock allerdings nur machen, wenn das iPhone vorher gejailbreaked wurde.

    Ein Jailbreak erlaubt den Zugriff auf das Dateisystem vom iPhone und lässt somit zu auch Fremdsoftware zu installieren, die Apple nicht freigeben wollte, bzw. die nicht in den Apple Shop wollte.

    Der Unlock ist illegal, während der Jailbreak legal ist. Manche meinen zwar, dass auch ein Jailbreak illegal ist, weil Apple das Verändern der Firmware untersagt, ist es aber nicht. Laut deutschen Recht ist dies nicht gültig (hab ich mal irgendwo gelesen). Man verliert nur die Garantie bzw. Gewährleistung.
     
Thema:

Fragen zu Jailbreaks

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Jailbreaks - Similar Threads - Fragen Jailbreaks

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
Fragen zu Jailbreaks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden