Fragen zu Jailbreaks

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Jailbreaks im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ja seit kurzem auch ein iPhone (3GS). Jetzt, da ich jetzt mitbekommen habe, dass es für meine FW auch einen Jailbreak gibt, spiele ich... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Mic, 20. Januar 2010.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hi,

    ich habe ja seit kurzem auch ein iPhone (3GS). Jetzt, da ich jetzt mitbekommen habe, dass es für meine FW auch einen Jailbreak gibt, spiele ich mit den Gedanken, mein iPhone auch zu jailbreaken.

    Hier ist ja ein Tutorial, wie es geht

    Mein größtes Problem im Moment ist, dass ich nicht weiß, wie man nachher die originale Firmware zurückflashen kann. Es steht zwar überall (wo ich geschaut habe), dass wenn mal ein Garantiefall auftreten sollte man die original Firmware zurückspielen kann und keine Spuren zurückbleiben, aber wie genau geht das eigentlich?
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Einfach das iPhone an den PC/Mac anschließen, iTunes starten, einen Rechtsklick auf das iPhone und "Wiederherstellen" auswählen. ;)
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    o_O so einfach? Hätte ich nicht gedacht... dachte man muss irgend so ne Tastenkombination drücken, wie bei den alten iPods
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Übern Wartungsmodus gehts natürlich auch. D.h., wenn dus ausversehen "kaputt jailbreakst" (wüsste aber nicht wie) dann kannst du das immernoch wiederherstellen, auch wenn es im iTunes nicht angezeigt bzw. erkannt wird!
    D.h. vor der RMA kannst du bequem wiederherstellen und abschicken.

    Wenn das iPhone halt so kaputt ist, dass es nicht mehr angeht bzw. nicht wiederherstellbar ist (Hardwareschaden der Elektronik) dann musst du halt hoffen, dass sie es trotz Jailbreak reparieren/umtauschen... da liegt das einzige Risiko...

    Der JB ist mittlerweile so einfach, da werden die Tutorials ja immer kürzer ^^
     
    #4 peacemillion, 21. Januar 2010
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    und wie würde das gehen, falls ich das mal brauchen könnte :D
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    -.- ... hab ein iPhone mit neuem Bootrom. Konnte zwar den Jailbreak durchführen. Hatte Cydia schon drauf, ein Theme runtergeladen, neu gestartet und seit dem das iTunes Logo mit dem USB-Kabel drunter auf dem Display.

    Jetzt lad ich grad mit meinem 1000er DSL die 300MB original FW runter :/...
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Ja, das nennt man tethered JB... ;)
    Du bräuchtest nur eine "Starthilfe" in Form von blackra1n.
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    ich weis, was du meinst, aber bei meinem iPhone ist das anders. Mit dem neuen Bootrom hat Apple anscheinend einen neuen Schutz gegen fremde/modifizierte Firmware eingebaut. Nach dem neustart kann ich überhaupt nichts mehr machen. In iTunes steht immer, das ich die Firmware neu aufspielen soll und mit blackra1n kann ich auch nichts mehr machen, weil nur das Bild kommt, aber das iPhone nicht neu bootet bzw. den Jailbreak neu aufspielt

    Egal was ich mache, es kommt immer nur der Screen mit dem iTunes Symbol und dem USB-Stecker aufm Bild
     
  11. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    zum blackra1n Jailbreak: Auf den neuen iPhones/ iPods der Serie 3 muss man bei jedem Neustart des iPods ihn erneut wie vorher gemacht Jailbreaken, da es ein "Tethered Jailbreak" ist.
    iTunes gibt nach dem Jailbreak beim Öffnen bekannt das es ein Gerät gefunden hat das wiederhergestellt werden muss. Einfach auf das X klicken und iTunes gibt keinen Mucks mehr von sich.

    Editiert von Luqutus:
    Hier wird euch Schritt für Schritt gezeigt wie man sein iPhone/ iPod Touch mit der aktuellsten Firmware 3.1.2 "Jailbreaked". Knackt auch das Baseband des iPhone der Version 5.11.

    http://www.apfelnews.eu
    Schritt 1: Das Tool für den Jailbreak herunterladen: www.blackra1n.com Entweder das Windows Zeichen oder den Apfel anklicken für jeweils die Windows Version oder Mac :)

    Schritt 2: Software starten und iPhone/ iPod Touch über USB mit dem PC verbinden. Beim iPhone vorher die SIM Karte herausnehmen.

    Schritt 3: Auf "make it ra1n" klicken. Der Jailbreak wird ausgeführt.
    [​IMG]

    Schritt 4:
    Kurzes warten ist angesagt. Auf dem iPhone/ iPod Touch erscheint das selbe Bild wie auf der Seite oben als Hintergrund.
    [​IMG]
    Der iPod Touch rebootet von alleine. Das laufende Programm gibt bekannt das es fertig ist: "done, wait for reboot".
    [​IMG]

    Schritt 4.5: Kleine Hilfe für diejenigen die nicht wissen wie man Wi-Fi einschaltet. Unter dem App Einstellungen gibt es die erste Option Wi-Fi. Bei dieser den Regler nach rechts schieben und Zugangsdaten eingeben.
    Schritt 5: Suche das blackra1n App auf deinem Screen des iPod Touch und starte es.
    [​IMG]
    Installiere entweder Cydia oder Rock. Ich bevorzuge Cydia.
    [​IMG]
    In Cydia kann man Themes, Hintergründe und vieles mehr für den Jailbroken iPod Touch herunterladen. Viel Spaß mit eurem "freien" iPod :T
    Hier mal mein iPod mit geändertem Theme:
    [​IMG]

    Schritt 6: Dieser Schritt ist nur beim iPhone nötig. Gehe in das blackra1n App wähle sn0w aus und installiere es. Man muss sn0w noch aktivieren, danach das iPhone neustarten. Jetzt kann man schon die SIM Karte einlegen und los gehts :)


    Hinweis durch den Moderator misteranwa:
    Keine Hotlinks, Bilder entfernt und Link zur Website erstellt, siehe dafür auch die Regeln. Ein Spoiler-Tag für den gesamten Inhalt hätte es auch getan.. ;)
     
    #10 Luqutus, 22. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2010
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Blöde Frage am Rande .. was sind denn die Vorteile / Unterschiede zum normalen iPhone und einem "gejailbreaktem" ??

    Lohnt sich der "Aufwand" ???
     
  13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Ist ja in dem sinne mehr kein aufwand!;)

    Also ich habe mein Ipodtouch gejailbreakt und es lohnt sich! Mal die illegale seite ausvorgelassen!:D
     
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Und was bringt mir das bei einem iPhone für Vorteile ??
     
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Dadurch bist du nicht an deinen Vertragspartner in DE ist das t-mobile gebunden, d.h. du kannst zB O2 SIM-Karte einlegen und benutzen. Ohne JB kannst du NUR!! die t-mobile SIM-Karte benutzen.

    Desweiteren kannst du andere App's drauf spielen die man nicht im App-Store bekommt oder dort kostenpflichtig sind.
     
  16. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Fragen zu Jailbreaks

    Mein Problem ist, dass wenn ich das iPhone neu starte überhaupt nichts mehr machen kann. Ich kann das iPhone auch nicht noch einmal jailbreaken, weil das iPhone nichts mehr macht ;)

    Das was du hier beschreibst ist ein Unlock und hat eigentlich weniger mit einem Jailbreak zu tun. Man kann einen Unlock allerdings nur machen, wenn das iPhone vorher gejailbreaked wurde.

    Ein Jailbreak erlaubt den Zugriff auf das Dateisystem vom iPhone und lässt somit zu auch Fremdsoftware zu installieren, die Apple nicht freigeben wollte, bzw. die nicht in den Apple Shop wollte.

    Der Unlock ist illegal, während der Jailbreak legal ist. Manche meinen zwar, dass auch ein Jailbreak illegal ist, weil Apple das Verändern der Firmware untersagt, ist es aber nicht. Laut deutschen Recht ist dies nicht gültig (hab ich mal irgendwo gelesen). Man verliert nur die Garantie bzw. Gewährleistung.
     
Thema:

Fragen zu Jailbreaks

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Jailbreaks - Similar Threads - Fragen Jailbreaks

Forum Datum

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen: hi, bisher werden nur vids in timeline angezeigt. Was zeigt timeline alles an? Blockiert zb. Eset internet security suite und malwarebytes diese Funktion? Webseiten werden zb. gar nicht...
Windows 10 5. Mai 2018

Windows 10: ich habe eine Frage:

Windows 10: ich habe eine Frage:: Ich bekomme immer wieder ein fenster wo drinn steht: NT-Autoritäts system wird in 5minuten neugestartet, man kann die zeit auf 10min verlängern aber dann wird der Pc neugestartet, für eine Patch....
Windows 10 28. April 2018

Windows 10: Frage zu Defenderüberprüfung

Windows 10: Frage zu Defenderüberprüfung: Wird denn vom Defender der gesamte PC überwacht oder nur die Partition der Festplatte auf welcher das Betriebssytem ist?
Windows 10 6. April 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht

OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht: OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht Zu vorhandenen Funktionen und zu solchen, die man mit der aktuellen Software-Version nicht findet. Diese...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018
Fragen zu Jailbreaks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden