Sammelthread FERMI

Diskutiere und helfe bei FERMI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute...hab diesen thread mal aufgemacht weil ich wissen wollte was ihr alles über die neuen fermi karten von Nvidia gehört habt... ich fang dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von aiXx, 3. Januar 2010.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    hi leute...hab diesen thread mal aufgemacht weil ich wissen wollte was ihr alles über die neuen fermi karten von Nvidia gehört habt...
    ich fang dann mal an:

    - 3 millarden transistoren
    - DirectX 11
    - bis zu 6 GB DDR5-RAM (wahrscheinlich nur tesla, oder 500+ € karten)
    - 26,7 cm lang (also wie GT200 karten)
    - 32x AntiAliasing
    - GPU-Spannungerhöhung soll ganz einfach sein/ermöglicht werden
    - Double-Precision Fähigkeiten wurden verbessert (für games sind nur Single~ notwending)
    - Level1 und Level2 Cache um die CPU zu unterstützen
    - release: ende erstes quartal 2010

    hoffe wir können hier noch viel mehr zusammentragen...
     
  2. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj

    AW: FERMI

    angeblich komplett alleine BluRay 3D fähig.
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: FERMI

    leider sind das alles nur vermutungen da von NV nix bestätigt wurde
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: FERMI

    Wird aber auch beschnitten sein, also die Karte mit 512 Kernen kann auf 448 zurück greifen. Könnte ein Hitzkopf werden, wenn die sie schon beschneiden...
     
  5. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: FERMI

    naja is schon klar das da alles nur gerüchte sind...aber nvidia schreibt ja viel in facebook...und sowas...da kann man denk ich von ausgehen das zumindest n bissl was dran is...
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: FERMI

    Okay, was ich gehört/gelesen hab:
    3.0 Billion Transistoren
    512 Cuda Cores
    4 Special funktion Units
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: FERMI

    eben diese sollten ja beschnitten werden, also nur 448. Auch natürlich nur Gerüchte.
     
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: FERMI

    aber über preise oder genaue release dates hat niemand was gehört oder ? wobei man sich ja die preise ungefähr denken kann...
    high end schätz ich mal 500+ vllt 600
    mid vllt so 300-400
    und "low" end so um die 200

    oder was denkt ihr?
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: FERMI

    Habe irgendwo gelesen ist aber schon länger her, dass die Tesla um die 1500~1700$ kosten sollte die günstigste. Kann mich aber auch grad voll täuschen. Also am Anfang können ja deine Preise schon so hinkommen. Hängt viel von demab, wie gut die bzw. ATI ist. Dementsprechend werden auch die Preise sich gestalten, wobei bei NV immer bißchen mehr verlangt wird...
     
  10. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: FERMI

    ja die tesla karten sollen so um die 1500 € kosten...stimmt jetz wo du es sagst...hab ich glaub auch schonmal i-wo gelesen...aber die tesla karten sind ja für die industrie gedacht und haben ja auch nur einen DVI anschluss...

    für privatanwender sind ja die GeForce karten, also die die für uns intressant sind
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: FERMI

    Was noch möglich ist: Stromverbrauch über 200W -> Folge: 1x 8-Pin und 1x 6-Pin PCIe Stecker zur Stromversorgung, siehe hier: Bild (genau hinschaun!)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: FERMI

    Joa und da die Spezifikation ja auch nur 225W als max zu lässt, wurden auch ein Paar Kerne abgeschaltet. Also ist meine Vermutung halt auch, dass die Karte über 200W haben wird...
     
    1 Person gefällt das.
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FERMI

    Soweit ich gelesen habe sollen hauptsächlich bei den Tesla-Karten ALU´s reduziert werden. Um den Stromverbrauch zu senken oder so. Wie es bei den Heimvarianten aussieht weiß ich nicht.

    Preislich macht es aber umgekehrt mehr Sinn...keinen Plan. Stand nur letztens in nen PCGH-News Artikel. Vielleicht habe ich da auch was durcheiander gebracht.
     
    #13 Shadowchaser, 4. Januar 2010
  14. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: FERMI

    welche spezifikation meinst du ??? theoretisch könnten doch die topmodelle auch 2 8pin anschlüsse haben...dann wären 300W möglich...oder nich???
    ich glaub ich kann dir grad i-wie nich folgen^^
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: FERMI

    Jo max ist ja 300W möglich da hast du vollkommen recht, aber bei den Anschlüßen 1x8Pin (150W) und 1x6Pin (75W) wären wir bei 225W. Habe ich hier von Wiki. Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

    Gruß

    Editiert von Maniak:
    habe das noch mal mir durchgelesen und ich habe die 75W die von PCI kommen vergessen.
     
  16. EvilCloud86
    EvilCloud86 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Oder ne Fermi 😄
     
    #3 EvilCloud86
  17. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Eigentlich schon seit Fermi.
     
    #3 Threshold
  18. MaxMax
    MaxMax Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    nilssohn schrieb: Bist du sicher? Warum sollte Nvidia das tun? Denen kann doch nichts besseres passieren, als weiterhin keine Entwicklungsarbeit und keinen Support für ATI-User leisten zu müssen und trotzdem die Ernte in Form vieler verkaufter Cuda Karten an bekloppte Jünger wie uns einzufahren. Wenn ich Nvidia wäre, würde ich diese "Lücke" weiterhin haarscharf übersehen. Zum Vergrößern anklicken....
    ja, aber wer würde dann noch eine fermi kaufen? weil mit einer hd5870+physx karte hast bei 99% der games 99% der effekte visualisiert. und dass dann aber günstiger,leiser und stromsparender als mit einer fermi. wenn aber nvidia den hack aber ausschaltet, und der user aber directx11 und physx will, MUSS er zur fermi greifen *Zwinker ;) also nix wäre logischer aus nvidia sicht, jetzt mit fermi diese lücke wieder zu schliessen, um das topmodel besser pushen zu können.
     
    #3 MaxMax
  19. keine.Ahnung
    keine.Ahnung Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

    Nehmen wir an ich kaufe mir einen i7 860..wegen SMT.
    Wie lange hält der um mit einer stets aktuellem Karte alles auf max zu spielen.
    Nicht das in der nächsten GPU Generation also Fermi 2 und Fermi 3 oder HD 6000 die CPU limitiert.
    Denn übertakten will ich nicht .
     
    #3 keine.Ahnung
  20. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Aber ein i7 920... Und die Karte mit Fermi Chip....
    Edit wie ist das Corsair Hx650? Da soll eine dicke High End Karte dran
     
    #3 Dreiradsimulator
Thema:

FERMI

Die Seite wird geladen...

FERMI - Similar Threads - FERMI

Forum Datum

Fermi-Chips GF110 von Nvidea GTX 580 und GTX 570 doch so viel unterschied?

Fermi-Chips GF110 von Nvidea GTX 580 und GTX 570 doch so viel unterschied?: Nvidia Geforce mit DirectX 11 Modell GTX 580 GTX 570 Speichertakt 2004 MHz 1900 MHz Speicherbandbreite 192,4 GByte/s 152,0 GByte/s Preis für Grafikkarte 470 Euro 350 warum ist der...
freie Fragen 7. Dezember 2010

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?

Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi?: Was sind Fermi-Grafikkarten? Was ist Fermi? Bei Alternate sprechen viele von Fermi. Was ist Fermi! Was sind Fermi-Grafikkarten? (nVidia GTX 470)
Computerfragen 20. Juni 2010

Fermi,Cypress und CO

Fermi,Cypress und CO: Morgen :) Also ich bekomme zu meinem 18en Geburtstag eine neue Grafikkarte geschenkt, welche darf ich mir aussuchen, es sollte aber eine Single GPU werden momentan tendiere ich ja schon stark...
Grafikkarten 24. März 2010

Fermi kommt im märz !!!

Fermi kommt im märz !!!: KEIN FAKE !!! laut anfrage bei nvidia kommen die fermi karten im märz raus! [IMG] quelle: email kontakt mit nvidia's Product PR Manager Jens Neuschäfer
Grafikkarten 13. Januar 2010
FERMI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden