BitLocker knacken

Diskutiere und helfe bei BitLocker knacken im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Ich hab mal wieder n riesen Problem. Ich hatte all meine Passwörter auf einer Partition meines Netbooks gespeichert und diese mit BitLocker... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Moinsn, 3. Januar 2010.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Ich hab mal wieder n riesen Problem.
    Ich hatte all meine Passwörter auf einer Partition meines Netbooks gespeichert und diese mit BitLocker verschlüsselt.
    Nun hatte ich einen Bekannten mal ein Passwort gegeben dass das selbe war wie das für diese Partition.
    Nun kam ich irgendwie eines Abends total Besoffen auf die dumme Idea das PW zu ändern. Nun kann ich mich leider nicht mehr daran eininnern was ich mir da tolles einfallen lassen habe. So blöd muss man erstmal sein.
    Nun Sitze ich dran und möchte die Partition entschlüsseln.
    Ich habe gehört das soll wohl mit Passware Kit Enterprise 9.0 funzen.
    Weiß jmd wie das damit geht. Ich kann irgendwie keine ganzen Partitionen in dem Tool anwählen.
    Oder kennt ihr evtl. ne ander Möglichkeit?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    DANKE
     
  2. netcrew
    netcrew Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    AW: BitLocker knacken

    Da Microsoft für das Knacken vom BitLocker satte 2 Millionen USD springen lässt PLUS einen Unbegrenzten Arbeitsvertrag, die Stelle aber noch offen ist.

    Definitiv nicht möglich bisher !

    http://www.net-security.org/secworld.php?id=8561 soll zwar in der Lage sein, glaub ich nur nicht wirklich.

    http://news.preisgenau.de/microsoft-verschlusselungssoftware-bitlocker-geknackt-4075.html
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
  4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: BitLocker knacken

    Damit nächstes mal nicht wieder 'ne ganze Partition wegen Deiner Passwörter verschüsselst, gibt's so tolle Programme wie Keepass Password Safe. Kümmert sich sogar um alle Deine TANs oder Pins.http://keepass.info/
     
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: BitLocker knacken

    Moinsn,
    Das wär natürlich ne lösung für das Speichern der PW,
    bringt mich jetzt grad aber nicht weiter...
    Hoffendl. hat hier irgendwann jmd ne Idea.
    Ich brauch meine PW :(
     
  6. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: BitLocker knacken

    Hm NVidia Karte und CuDa drauf?

    Jetzt müsste man ahnung vom Programmieren und all den sachen haben.
    Ich würde auch mal gerne ein Projekt am PC durchführen wo ich danach in der Zeitung stehe..haha...:)

    Ne keine ahnung, aber was du brauchst ist ein gutes Programm und eine sehr gute GPU die mit dem Programm komuniziert, dann die Weichen so stellen, das man ein Ergebnis erzielt.

    Hab mich mit Hacken und PW knacken noch nicht so Beschäftigt, da ich aber eine 8800GTS habe würde ich gerne mal bei sowas rumdoktoren.
     
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: BitLocker knacken

    Moinsn,

    meine GTX260 müsste schneller laufen als eine GTX280.....
    sollte also eigendl. ausreichen ^^

    eigendl. musste mann sich nur einen BruteForce Algorythmus besorgen, in ein kleines Programm einbauen und den Dialog vom Bitlocker ansprechen.
    In 2 Jahren bin ich fit genug dafür :)
     
  8. charmin
    charmin Gast
    AW: BitLocker knacken

    Was für ne Verschlüsselung benutzt denn Bitlocker?
    Ich benutzte Truecrypt mit AES und 256 Bit Verschlüsselung.
    Bis das irgendwer gekackt hat bin ich schon lange tot ...^^

    Edit: Ok ... auf wikipedia steht das Bitlocker mit AES verschlüsselt (128 oder 256 Bit).
    Da wirst du mit den tollsten Rechner und der allerbesten Grafikkarte nicht mal ansatzweise wieder drankommen.


    Hier noch die Angriffsmöglichkeiten von Festplattenverschlüsselungen (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenverschlüsselung):

    Angreifer, die eine verschlüsselte Festplatte ausspähen wollen, versuchen meist, auf verschiedenste Art und Weise das Passwort zu erlangen.
    Dazu können folgende Methoden eingesetzt werden:


    Da fällt eigentlich alles weg außer erraten oder umgehung des Verschlüsselungsmechanismus. Und wie gesagt: wenn du ne Sicherheitslücke in Bitlocker oder AES oder sonst wo findest bist du echt gut^^

    Jedenfalls ist es möglich das Passwort zu bruteforcen. Halt nur nicht in einer Zeit unter 50 Jahren
     
    #8 charmin, 21. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  9. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: BitLocker knacken

    Ich glaub das einzige was in Frage kommt ist den Hauptspeicher auszulesen....
    wo es wahrscheinlich auch nicht mehr drinne steht, oder der BruteForce der n bissel länger dauert ^^
    Naja, vorerst werd ich wohl ohne meine Passwörter klar kommen müssen.
    Hab ja auch noch andere PC Probleme die eine höhere Prioritäy genießen.

    Trotzdem DANKE
     
  10. charmin
    charmin Gast
    AW: BitLocker knacken

    Du kannst nur das Passwort aus dem Hauptspeicher lesen wenn das Passwort drin steht.
    Und das steht da nur drin wenn das Passwort richtig eingegeben wurde.
     
    #10 charmin, 21. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  11. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: BitLocker knacken

    Hast du es denn nochmal so Probiert?

    Du meintest du wärst etwas Betrunken gewesen, evt hast du die Biermarke oder sowas als PW genommen, oder Chips Marke, weiß der Geier.
    Zigaretten Marke?

    Irgendetwas lag bestimmt auf deinem Tisch, und deren Aufschrift ist nun das PW ?

    Ansonsten viel Glück noch :)
     
  12. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: BitLocker knacken

    ich hab mein altes PW n bissel abgeändert....
    dass besteht aus 2 englischen wörtern und ner zahl in der Mitte.
    soetwas wie just4me......
    so ein blödes PW hatte ich auch nur da ^^
    habe aber auch schon ne std dran gesessen und alles probiert was mir eingefallen ist.
    kann auch sein das da garkein sinn im PW war.
    Wahrscheinl. sollte ich mich da mal mit nem Kasten Bier dran setzen:o
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: BitLocker knacken

    Das ist echt dumm gelaufen. Ich habe meine PW´s in einer Textdatei welche ich auf mehreren Datenträgern habe. Aber nicht verschlüsselt. Brauche ich nicht. Ist nur ne kleine Datenbank falls ich mal was vergesse.

    Da wirste wohl nicht viel machen können. Außer zu hoffen das es dir wieder einfällt.;)
     
    #13 Shadowchaser, 23. Januar 2010
  14. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    So ein ähnliches Problem

    Ich habe ein ähnliches Problem ausser das es bei mir einen 48-Stelligen Zahlenkod braucht, da der PC auf dem ich meine HDD gesichert hatte Defekt ist.

    Währe es einfach so ein Programm zu machen um den Zahlenkod herauszufinden?


    MfG Vinci, danke mich schon 1000x im voraus.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, eine 48stelliges Passwort ist kein schwaches Passwort. Da kann man das rumraten vergessen. Am besten wenn man sowas macht das PW ausdrucken oder aufschreiben.
     
    #15 Shadowchaser, 22. August 2010
  16. chaotium
    chaotium Gast

    Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

    AW: Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

    Ah sorry hab das Tablet überlesen. Ja bei Tablet und Notebool ist Bitlocker Aktiv.
     
    #3 chaotium
  17. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    teste

    AW: SSD Bitlocker entfernen / Alles formatieren

    Darüber hab ich mich auch etwas gewundert - um das Booten von einem Live-Datenträger zu unterbinden müsste Bitlocker ja im UEFI schon eingreifen.
     
    #3 Incredible Alk
  18. rschwertz
    rschwertz Gast

    SSD eDrive/Hardware Verschlüsselung aktivieren

    #3 rschwertz
  19. DKK007
    DKK007 Gast

    teste

    AW: SSD Bitlocker entfernen / Alles formatieren

    Wie sieht denn die Hardware aus?

    Es könnte natürlich direkt im Bios das Booten von z.B. USB deaktiviert sein. Gibt es ein Biospasswort?

    Hab hier was interessantes gefunden. Vielleicht braucht du nicht mal das Passwort: BitLocker lasst sich in Sekunden umgehen (Quelle ZDNet, 17.11.2015) ::

    Der eleganteste Weg ist wohl dieser folgender.
    Wenn du eine Windows DVD (passend zu dem System) hast, kannst du auch mal die Anleitung im Quote probieren, Schritt 2 triff wohl nur bei defekten System zu:
    https://www.administrator.de/frage/bitlocker-entschl%C3%BCsseln-167212.html schrieb: Schritt 1: Als erstes muss man von einer Windows 7 DVD booten. Schritt 2: Nach dem Booten von DVD fragt Windows normalerweise nach einem Key zum Entsperren der Festplatte. Diese Meldung sollte jedoch nicht erscheinen. Die Partitionen sind zwar sichtbar, aber man kann nicht auf sie zugreifen. Schritt 3: Dann wählt man den Punkt „Computerreparaturoptionen“ aus und startet die „Eingabeaufforderung“. Schritt 4: Mit dem Befehl „manage-bde –status“ kann man die Laufwerke und ihren Verschlüsselungsstatus überprüfen. Schritt 5: Um die Laufwerke zu entsperren, führt man den Befehl „manage-bde -unlock <Laufwerksbuchstabe> -pw“ aus. Anschließend wird das normale Bitlocker-Passwort abgefragt. Schritt 6: Nun hat man Zugriff auf das Laufwerk und kann die Daten sichern. Dazu verwendet man den Befehl „xcopy /E <Quelle> <Ziel>”. Schritt 7: Als nächstes kann man die Festplatte komplett entschlüsseln: „manage-bde -off <Laufwerksbuchstabe>“ Zum Vergrößern anklicken....
    Siehe diese beiden Artikel:
    Bitlocker Entschlusseln - administrator.de
    Bitlocker mit der Kommandozeile | IT-Learner.de
     
    #3 DKK007
  20. chaotium
    chaotium Gast

    Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

    AW: Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

    Normal startet Windows selbst keine Verschlüsselung.
    Der Wiederherstellungsschlüssel siehst Du in deinem Onine Account.
    Access Denied
     
    #3 chaotium
Thema:

BitLocker knacken

Die Seite wird geladen...

BitLocker knacken - Similar Threads - BitLocker knacken

Forum Datum

Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?

Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?: Mir hat die Polizei einen Laptop und eine Festplatte bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt. Währe die Polizei ohne meine Hilfe in der Lage, meine mit Bitlocker verschlüsselte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2024

Windows Bitlocker Umgehen?

Windows Bitlocker Umgehen?: Moin, ich hab nen 4 jahre alten Laptop rum liegen und würde den gerne wieder in betrieb nehmen - doch beim hochfahren werde ich nach dem Bitlocker-Pin gefragt. Das Microsoft-Konto welches damals...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

Bitlocker Driver Fehler zusammen mit Klbackupflt Fehler

Bitlocker Driver Fehler zusammen mit Klbackupflt Fehler: Windows 7. Hatte mal eine 300 MB Bitlocker Partition. Bitlocker aber nie aktiviert. Diese dann gelöscht. Bitlocker ist komplett ausgeschaltet für alle Partitionen. Zusätzlich noch Dienst...
Windows 7 27. November 2023

Windows 11 Bitlocker?

Windows 11 Bitlocker?: Hallo Community, ich habe folgendes kleines Problem. Ich würde gerne den Bitlocker in meinem System entfernen, habe aber dafür keine Tasten im Fenster der Verschlüsselung. Laut CMD besagt der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2023

Wie kann ich auf das asus rog ally wiederherstellen mit BitLocker weiderherstellungcode?

Wie kann ich auf das asus rog ally wiederherstellen mit BitLocker weiderherstellungcode?: Weiß da einer was von wäre wirklich sehr hilfreich danke euch schon mal und bitte um schnelle Antwort...
Mainboards 27. Juni 2023

CPU Bitlocker?

CPU Bitlocker?: Hallo liebe Leser, Ich habe mein System etwas aufgerüstet und mein mainboard+CPU gewechselt, nun möchte das Mainboard den Bitlocker etc. freigeschaltet bekommen. Ich habe den Schlüssel falls...
Prozessoren 22. Februar 2023

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023

Bitlocker Reparatur funktioniert nicht!

Bitlocker Reparatur funktioniert nicht!: Liebe Community,ich habe im Mai 2015 von Win 8.1 auf Windows 7 umgestiegen.Bevor ich dies gemacht habe, habe meine Dateien auf eine externe Festplatte exportiert NTFS.Bitlocker habe ich vorher...
Windows 7 24. Dezember 2021

Bitlocker Geogebra

Bitlocker Geogebra: Hallo, Ich habe vor 2 Wochen einen USB Stick mit Geogebra an meinen Laptop gesteckt. Dann haben sich die Einstellungen geändert. Jetzt werde ich beim Hochfahren nach dem Bitlocker gefragt. Ich...
Windows 7 12. Dezember 2019

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?: Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist. Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte Passwort (welches niemand mehr kennt) Den PC mit...
Windows 10 5. Juli 2018

BitLocker - Tastatur funktioniert nicht

BitLocker - Tastatur funktioniert nicht: Hallo, bei mir hat es heute zum ersten Mal einen BitLocker angezeigt. Ich erinnere mich aber an kein Passwort. Es wird mir die Key ID und die Laufwerksbezeichnung angezeigt. Gleichzeitig ist die...
Windows 7 3. Juli 2018

BitLocker

BitLocker: Ich bin Student und habe mir Office 365 an meiner Universität heruntergeladen, mit dem wie ich annehme auch BitLocker dazugekommen ist. Auf meinem Lenovo ideaPad habe ich windows 10 home...
Windows 7 23. April 2018
BitLocker knacken solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bitlocker umgehen

    ,
  2. Bitlocker knacken

    ,
  3. bitlocker passwort vergessen

    ,
  4. bitlocker wiederherstellungsschlüssel umgehen,
  5. bitlocker umgehen usb-stick,
  6. bitlocker hacken,
  7. bitlocker wiederherstellungsschlüssel verloren,
  8. bitlocker verschlüsselung knacken,
  9. bitlocker wiederherstellungsschlüssel knacken,
  10. windows bitlocker umgehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden