BitLocker knacken

Diskutiere und helfe bei BitLocker knacken im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Ich hab mal wieder n riesen Problem. Ich hatte all meine Passwörter auf einer Partition meines Netbooks gespeichert und diese mit BitLocker... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Moinsn, 3. Januar 2010.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Ich hab mal wieder n riesen Problem.
    Ich hatte all meine Passwörter auf einer Partition meines Netbooks gespeichert und diese mit BitLocker verschlüsselt.
    Nun hatte ich einen Bekannten mal ein Passwort gegeben dass das selbe war wie das für diese Partition.
    Nun kam ich irgendwie eines Abends total Besoffen auf die dumme Idea das PW zu ändern. Nun kann ich mich leider nicht mehr daran eininnern was ich mir da tolles einfallen lassen habe. So blöd muss man erstmal sein.
    Nun Sitze ich dran und möchte die Partition entschlüsseln.
    Ich habe gehört das soll wohl mit Passware Kit Enterprise 9.0 funzen.
    Weiß jmd wie das damit geht. Ich kann irgendwie keine ganzen Partitionen in dem Tool anwählen.
    Oder kennt ihr evtl. ne ander Möglichkeit?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    DANKE
     
  2. User Advert

  3. netcrew
    netcrew Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    AW: BitLocker knacken

    Da Microsoft für das Knacken vom BitLocker satte 2 Millionen USD springen lässt PLUS einen Unbegrenzten Arbeitsvertrag, die Stelle aber noch offen ist.

    Definitiv nicht möglich bisher !

    http://www.net-security.org/secworld.php?id=8561 soll zwar in der Lage sein, glaub ich nur nicht wirklich.

    http://news.preisgenau.de/microsoft-verschlusselungssoftware-bitlocker-geknackt-4075.html
     
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: BitLocker knacken

    Damit nächstes mal nicht wieder 'ne ganze Partition wegen Deiner Passwörter verschüsselst, gibt's so tolle Programme wie Keepass Password Safe. Kümmert sich sogar um alle Deine TANs oder Pins.http://keepass.info/
     
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: BitLocker knacken

    Moinsn,
    Das wär natürlich ne lösung für das Speichern der PW,
    bringt mich jetzt grad aber nicht weiter...
    Hoffendl. hat hier irgendwann jmd ne Idea.
    Ich brauch meine PW :(
     
  7. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: BitLocker knacken

    Hm NVidia Karte und CuDa drauf?

    Jetzt müsste man ahnung vom Programmieren und all den sachen haben.
    Ich würde auch mal gerne ein Projekt am PC durchführen wo ich danach in der Zeitung stehe..haha...:)

    Ne keine ahnung, aber was du brauchst ist ein gutes Programm und eine sehr gute GPU die mit dem Programm komuniziert, dann die Weichen so stellen, das man ein Ergebnis erzielt.

    Hab mich mit Hacken und PW knacken noch nicht so Beschäftigt, da ich aber eine 8800GTS habe würde ich gerne mal bei sowas rumdoktoren.
     
  8. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: BitLocker knacken

    Moinsn,

    meine GTX260 müsste schneller laufen als eine GTX280.....
    sollte also eigendl. ausreichen ^^

    eigendl. musste mann sich nur einen BruteForce Algorythmus besorgen, in ein kleines Programm einbauen und den Dialog vom Bitlocker ansprechen.
    In 2 Jahren bin ich fit genug dafür :)
     
  9. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    AW: BitLocker knacken

    Was für ne Verschlüsselung benutzt denn Bitlocker?
    Ich benutzte Truecrypt mit AES und 256 Bit Verschlüsselung.
    Bis das irgendwer gekackt hat bin ich schon lange tot ...^^

    Edit: Ok ... auf wikipedia steht das Bitlocker mit AES verschlüsselt (128 oder 256 Bit).
    Da wirst du mit den tollsten Rechner und der allerbesten Grafikkarte nicht mal ansatzweise wieder drankommen.


    Hier noch die Angriffsmöglichkeiten von Festplattenverschlüsselungen (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenverschlüsselung):

    Angreifer, die eine verschlüsselte Festplatte ausspähen wollen, versuchen meist, auf verschiedenste Art und Weise das Passwort zu erlangen.
    Dazu können folgende Methoden eingesetzt werden:


    Da fällt eigentlich alles weg außer erraten oder umgehung des Verschlüsselungsmechanismus. Und wie gesagt: wenn du ne Sicherheitslücke in Bitlocker oder AES oder sonst wo findest bist du echt gut^^

    Jedenfalls ist es möglich das Passwort zu bruteforcen. Halt nur nicht in einer Zeit unter 50 Jahren
     
    #8 charmin, 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: BitLocker knacken

    Ich glaub das einzige was in Frage kommt ist den Hauptspeicher auszulesen....
    wo es wahrscheinlich auch nicht mehr drinne steht, oder der BruteForce der n bissel länger dauert ^^
    Naja, vorerst werd ich wohl ohne meine Passwörter klar kommen müssen.
    Hab ja auch noch andere PC Probleme die eine höhere Prioritäy genießen.

    Trotzdem DANKE
     
  11. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    AW: BitLocker knacken

    Du kannst nur das Passwort aus dem Hauptspeicher lesen wenn das Passwort drin steht.
    Und das steht da nur drin wenn das Passwort richtig eingegeben wurde.
     
    #10 charmin, 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  12. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: BitLocker knacken

    Hast du es denn nochmal so Probiert?

    Du meintest du wärst etwas Betrunken gewesen, evt hast du die Biermarke oder sowas als PW genommen, oder Chips Marke, weiß der Geier.
    Zigaretten Marke?

    Irgendetwas lag bestimmt auf deinem Tisch, und deren Aufschrift ist nun das PW ?

    Ansonsten viel Glück noch :)
     
  13. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: BitLocker knacken

    ich hab mein altes PW n bissel abgeändert....
    dass besteht aus 2 englischen wörtern und ner zahl in der Mitte.
    soetwas wie just4me......
    so ein blödes PW hatte ich auch nur da ^^
    habe aber auch schon ne std dran gesessen und alles probiert was mir eingefallen ist.
    kann auch sein das da garkein sinn im PW war.
    Wahrscheinl. sollte ich mich da mal mit nem Kasten Bier dran setzen:o
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: BitLocker knacken

    Das ist echt dumm gelaufen. Ich habe meine PW´s in einer Textdatei welche ich auf mehreren Datenträgern habe. Aber nicht verschlüsselt. Brauche ich nicht. Ist nur ne kleine Datenbank falls ich mal was vergesse.

    Da wirste wohl nicht viel machen können. Außer zu hoffen das es dir wieder einfällt.;)
     
    #13 Shadowchaser, 23. Januar 2010
  15. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    So ein ähnliches Problem

    Ich habe ein ähnliches Problem ausser das es bei mir einen 48-Stelligen Zahlenkod braucht, da der PC auf dem ich meine HDD gesichert hatte Defekt ist.

    Währe es einfach so ein Programm zu machen um den Zahlenkod herauszufinden?


    MfG Vinci, danke mich schon 1000x im voraus.
     
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, eine 48stelliges Passwort ist kein schwaches Passwort. Da kann man das rumraten vergessen. Am besten wenn man sowas macht das PW ausdrucken oder aufschreiben.
     
    #15 Shadowchaser, 22. August 2010
Thema:

BitLocker knacken

Die Seite wird geladen...

BitLocker knacken - Similar Threads - BitLocker knacken

Forum Datum

Bitlocker Geogebra

Bitlocker Geogebra: Hallo, Ich habe vor 2 Wochen einen USB Stick mit Geogebra an meinen Laptop gesteckt. Dann haben sich die Einstellungen geändert. Jetzt werde ich beim Hochfahren nach dem Bitlocker gefragt. Ich...
Windows 7 Donnerstag um 20:13 Uhr

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?: Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist. Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte Passwort (welches niemand mehr kennt) Den PC mit...
Windows 10 5. Juli 2018

Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem)

Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem): Hi, ich habe ein Problem mit Bitlocker wenn ich bei der Passwort abfrage mein Passwort eingebe und einen Großbuchstaben machen möchte füllt er das ganze Feld mit den Großbuchstaben aus ist bei...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: BitLocker- neue Windowsversion

Windows 10: BitLocker- neue Windowsversion: hallöchen meine frage wenn ich ein bitlocker (von hause aus in meinen neuen laptop- w 10-1709 drin ) habe kann ich keine andere version aufspielen ,soweit okay. was mich jetzt...
Windows 10 17. März 2018

Windows 10: Bitlocker blue screen

Windows 10: Bitlocker blue screen: Moin, egal ob USB-Stick, externe Festplatte oder SD-Karte. Sofern ein solches Medium mit Bitlocker verschlüsselt ist bekomme ich einen blue screen, sofern das System läuft. Wenn das Medium beim...
Windows 10 5. Dezember 2017

Windows 10: gesperrtes Laufwerk - BitLocker

Windows 10: gesperrtes Laufwerk - BitLocker: Hallo, ich habe letzte Woche meinen Laptop angemacht (HP) und wurde seit dem nach dem BitLocker Wiederherstellungsschlüssel gefragt. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten durchgespielt,...
Windows 10 2. Mai 2017

BitLocker - Tastatur funktioniert nicht

BitLocker - Tastatur funktioniert nicht: Hallo, bei mir hat es heute zum ersten Mal einen BitLocker angezeigt. Ich erinnere mich aber an kein Passwort. Es wird mir die Key ID und die Laufwerksbezeichnung angezeigt. Gleichzeitig ist die...
Windows 7 3. Juli 2018

BitLocker

BitLocker: Ich bin Student und habe mir Office 365 an meiner Universität heruntergeladen, mit dem wie ich annehme auch BitLocker dazugekommen ist. Auf meinem Lenovo ideaPad habe ich windows 10 home...
Windows 7 23. April 2018

Bitlocker & passwort vergessen

Bitlocker & passwort vergessen: Hallo, Ich hab meinen bitlocker passwort und mein Account passwortgeschützt vergessen, über die cmd komm ich genauso nicht rein Mein Laptop hat ein windows pro Betriebssystem, Intel core i5 15"...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. Juli 2016

Wie gut schützt Bitlocker meine Daten?

Wie gut schützt Bitlocker meine Daten?: Hi SysP'ler, Auf meinem PC läuft seit etwa einer Woche Win8 Pro und da wollte ich mal wissen, wie gut meine Daten durch Bitlocker geschützt werden würden? Und falls das jemand schon mal...
Software & Treiber 3. September 2012

USB Stick funktioniert nicht mehr nach Bitlocker

USB Stick funktioniert nicht mehr nach Bitlocker: USB Stick funktioniert nicht mehr nach Bitlocker Hallo Hab vor einiger zeit mal meinen USB-stick mit bitlocker von win 7 Ultimate verschlüsselt. leider kam es dabei zu einem stromausfall...
Computerfragen 2. Februar 2012
BitLocker knacken solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bitlocker umgehen

    ,
  2. Bitlocker knacken

    ,
  3. bitlocker passwort vergessen

    ,
  4. bitlocker wiederherstellungsschlüssel umgehen,
  5. bitlocker hacken,
  6. bitlocker wiederherstellungsschlüssel verloren,
  7. bitlocker wiederherstellungsschlüssel knacken,
  8. windows bitlocker umgehen,
  9. bitlocker passwort,
  10. bitlocker 48 stelligen code
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden