[GPU] Erste Spezifikationen einer 9800GTX?

Diskutiere und helfe bei [GPU] Erste Spezifikationen einer 9800GTX? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind das die ersten Spezifikationen einer 9800GTX? 1. By Q4 2007 (Xmas) NVIDIA will be releasing their GeForce 9800 series GPUs. Unlike previously... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Steffen, 26. Juli 2007.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Sind das die ersten Spezifikationen einer 9800GTX?

    Doppelt so schnell wie ne 8800 Ultra...wäre schon was unglaublich ^^
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Erste Spezifikationen einer 9800GTX?

    Also auf die GeForce bin ich echt gespannt...
    von wegen...
    Aussehen, Leistung, Preise in Dt. usw. ^^

    Mfg Marcel-HL
     
    #2 Marcel-HL, 26. Juli 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Leider geben diese Specs nicht viel her. Wieviele Shader Units? TMUs? ROPs? Taktraten?
    Jedoch lassen DDR4 und 512Mbit Anbindung auf eine enorme Speicherbandbreite hoffen. Bei 1000Mhz wären das dann 128GB/sec. Und mich würde es nicht wundern wen die da noch ein bisschen mehr aus DDR4 raus kitzeln :)
    Jetzt noch ein paar Shader und konsorten mehr... und ab geht die Post. :great:
     
  4. charmin
    charmin Gast
    is schon krass was soo alles möglich ist
    als ich mir vor ein paar jahren ne 6600 gt gekauft hab hab ich mir gedacht jetzt brauchste dir ers ma keine graka mehr kaufen
    aber so ist das mit der hadware
    man hat es und es ist schon fast wieda alt
    aber doppelt so schnell wie ne ultra is schon echt derbe krass
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wenn die preise die da stehen stimmen..... dann freu ich mich voll :D

    weihnachts-und geburtstagsgeld wird gespart und im april kommt dann vllt eine 9800GTS :)
    und der ganze andere kram auch neu xD
     
  6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Das Ding wird locker doppelt soviel Leistung haben wie die Momentane 8800GTX.

    und da es ja sowieso noch mit DX10 so nen Sache ist, fällt einem das warten viel leichter :)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ddr4 hynix oder so produziert schon seit dem sommer ddr5 die müssen massig was auf lager haben und keiner weis für wen oder was das ist *träumlechzsabber* aber ne ultra² kann ich nicht so recht glauben immerhin ist das nur ein aufgebohrter g80 das die soviel aus dem Teil rausgekitzelt haben *lechz* naja ich hoffe mal das es stimmt
     
    #7 bernd das brot, 26. Juli 2007
  8. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Hehe auf die Idee bin auch gerade gekommen. Ne neue Grafikkarte brauch ich demnächst bin ich der Meinung. Wenn die wirklich soviel Leistung haben sollte mal sehen was dann zu Weihnachten und zum Geburtstag der Geldbeutel sagt.
    Naja trotzdem muss man erstmal warten und dann wird man sehen ob sie wirklich schon dieses Jahr kommt und auch soviel Leistung bringt
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    klingt ja mal ganz gut...

    werde aber mal ganz entspannt warten bis das ganze spruchreif ist und der karton mit dem ding vor mir im laden steht...

    aber die preise werden wohl wieder bei abnahme von 1000 stück sein.... endverbraucherpreise wären ja ziemlich gering, vorallem wenn man bedenkt was derzeitige karten kosten (bzw. gekostet haben als sie eingeführt wurden)
     
    #9 regenrohr, 26. Juli 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    650€gtx und gts war in der Zeit ja kaum verfügbar also so wie es da auch steht
     
    #10 bernd das brot, 26. Juli 2007
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich werde auch schon mal den Geldkoffer parat halten xD Die 8800 hab ich ausgelassen also muss als nächstes dann wieder ne 9xxx rein denn 6800 und 7800 hab ich mit ner 5950U ausgelassen xD
     
    #11 The_LOD2010, 26. Juli 2007
  12. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Wow krass o_O

    Ich glaub ich wart noch mit meiner 8800 GTS für 350, wenns bald ne doppelt so schnelle für 50 Takken mehr gibt O.O

    Ps.: Wenn ich 9800 hör, muss ich immer an die alte Radeon denkn ^^
     
  13. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    2 mal so schnell wie ne 8800 gtx das kann ich garnicht glauben lol ich hab auch gerade an die alte readon gedacht xD
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also "doppel" so schnell, bezweifel ich ernsthaft. Wen sie nicht grade was an der Architekture stark verändert haben, seh ich dafür keine Chance. Man müsste die Taktraten extrem erhöhen, mehr Units verbauen...... das wäre ein riesen Eingriff in die Chiparchitekture.
    Aber wir werden es ja bald sehen.
     
  15. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Auch die 1GB Memory Size sind beachtlich (ich weiß ich weiß - Kein primärer Faktor).

    Inteessant wären wie schon gesagt sicher noch die Taktraten. 800mhz - 900 - 1000??

    Das Teil wird 2 kerne haben!?
     
    #15 J0K3R2005, 27. Juli 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[GPU] Erste Spezifikationen einer 9800GTX?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden