Platten Partitionieren

Diskutiere und helfe bei Platten Partitionieren im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Ich hab ein super großes Prob ! Ich wollte meine Platten heute etwas umpartitionieren (mit Partition Magic 8.0). Unter XP und Vista das selbe... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von carsy, 24. Juli 2007.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moins

    Ich hab ein super großes Prob !
    Ich wollte meine Platten heute etwas umpartitionieren (mit Partition Magic 8.0).

    Unter XP und Vista das selbe Bild ![​IMG][​IMG]

    Die Platten laufen einwandfrei, werden mit der XP und Vista Datenträgerverwaltung auch einwandfrei erkannt und sind fehlerfrei !

    Was ist da los, wie bekomme ich das wieder in den griff ?

    [​IMG]
     
    #1 carsy, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hast du SP2 drauf?

    EDIT: Vergiss meine Frage, war auf dem falschen Dampfer, sorry!
     
    #2 Kaktus, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Oo irgendwie versteh ich die frage nicht, oder es fehlt ein bild oder so :ugly:
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Benutze mal einen anderen Partitionen-Manager mit dem hatte ich auch mal große Probleme. Festplatten wurden mit falschen Größenangaben angezeigt oder wie bei dir als Fehlerhaft.

    Willst du eigentlich alle Festplatten umpartitionieren?
    Ich frage deshalb weil du keine Festplatten partitionieren kannst auf denen was drauf ist, die Platten werden dan automatisch formatiert.

    MFG
    BadGirl
     
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    @alexirsi

    Hmm, ich hab n Pic mit eingefügt, wird aber irgendwie nicht angezeigt.
    Das Pic liegt hier: http://freenet-homepage.de/carsy/PM.jpg

    @BadGirl
    klar kann ich gefüllte platten partitionieren, dann werden die dateien verschoben. man braucht natürlich genug freien platz und viel zeit *ggg*

    Welches Progamm könnt ihr mir ausser Partition Magic empfehlen ?
    wenns geht nicht gparted (oder so ähnlich)
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Paragon PM 8.5 - Schweini=Original Lizensierter User :)

    EDIT: Da gabs die 8er mal für LAU - ich empfehle die nicht, weil das per Boot-CD einfach praktischer ist. Und die gibts nur, wenn man sich die CD-ISO runterläd - den Link dazu gibts erst nach dem Kauf.
     

    Anhänge:

  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Paragon ist gut, war bei einer Festplatte dabei die ich noch (neu) zu Hause rumliegen habe.

    Also das man volle Festplatte partitionieren kann ist mir neu, denn wenn ich das gemacht habe wurde sie vorher immer automatisch formatiert.

    MFG
    BadGirl
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    100% voll geht natürlich nicht. Aber alles bis 2/3 geht problemlos. Kann übrigens auch defekte MBRs wieder schreiben, habe aber zum Glück keine Erfahrung machen müssen. :)

    EDIT:
    Wichtig
    Sehe gerade das Bild. Sowas sollte man NICHT unter Windows machen, wenn auch nur ein Dienst dazwischenfunkt ist evtl alles weg. Versucht immer das Bootmedium zu verwenden und nach jedem Schritt (verkleinern - anlegen - teilen) Windows zu booten und scandsk ausführen zu lassen (kommt ja automatisch). Außerdem wenn möglich die Daten vorher zu sichern, bzw. Verlust wegstecken können.
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich denke, dass Vista das neuere NTFS verwendet hat und PM 8.0 damit nicht klarkommt. Versuch mal einfch nur ne neuere Version ;)
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Neee, die verwenden alle das gleiche 2003-XP-Vista. V3.1 :)

    Das liegt an PM - hat beim Kumpel auch schon mal alles zerlegt. Warum? Weil er es unter Windows ausgeführt hatte - vermutlich haut das nicht hin.
     
    #10 Schweini, 26. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Tun sie nicht ;) Vista hat ne neuere Version von NTFS, was auch der Grund ist, warum man ein XP nicht auf einer Vista-Partitionierten Platte installieren kann ;)
    Ich partitioniere meine Platten (wenn nötig) auch unter Windows selbst.. der startet dann neu und arbeitet vor der Windowsumgebung... so passiert nix, solang vorher schön partitioniert wurde ;)
    Normal ist selbst die defrag nicht mehr nötig, da PM alles schön verschiebt, so dass es passt.
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also hatte noch nie Probleme mit PartitonMagic. Führe es nur unter Windows aus. Wenn es an die Partition, auf der das laufende Betriebssystem installiert ist, geht, macht es automatisch einen Neustart und macht es bevor der Dektop erscheint.
    Das mit Vista stimmt. Alle meine Platten die ich mit Vista defragmentiert habe werden bei XP mit PM so dargestellt:
    [​IMG]
    (Die erste Partition konnt ich noch ändern)
     
  13. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    mann! Du kannst mit keinem windows tool ordentlich paritionieren! ich verwende Qtpartet und es läuft alles, und wenn du kein Linux hast... Saug dir Knoppix, da is qtpartet mit drauf, und ich hatte bisher keine probleme, konnte sogar die Partitiontabelle wiederherstellen
     
  14. blueshark
    blueshark Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Alternativ kannst du auch gparted verwenden. Auf deren Website auch erklärt, wie du das auf einen USB-Stick packst und dann davon bootest. So brauchst du keinen extra Rohling verbrennen.
     
    #14 blueshark, 26. Juli 2007
Thema:

Platten Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Platten Partitionieren - Similar Threads - Platten Partitionieren

Forum Datum

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Windows Platte klonen Free?

Windows Platte klonen Free?: Hallo guten Morgen! Möchte Windows umziehen ohne Neuinstallation. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Freeware Programm zum Klonen von Partitionen oder ganzer Festplatte. Könnt Programme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?: Ich möchte an meinem Anschluss (Foto unten) einen Adapter (Link ganz unten) anschließen für die Grafikkarte, weil dass das beste ist, was ich habe. Aber die anzahl Kontakte passen nicht ganz über...
Mainboards 10. November 2023

PC oder Datensicherung separat: Was nehmt ihr eher. Exterene Platte oder nur einen Stick um...

PC oder Datensicherung separat: Was nehmt ihr eher. Exterene Platte oder nur einen Stick um...: Eure PC datensicherung was nehmt ihr da- externe platte oder nur einen Stick und wie bewahrt ihr separate Sicherung auf- verschlossen in einem Postfach oder daheim weggeschlossen um eure...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Ssd Platte installieren?

Ssd Platte installieren?: ich habe Windows auf einen usb Stick geladen mein Laptop kann den aber nicht lesen was jetzt ? danke für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

Ssd Platte einstellen?

Ssd Platte einstellen?: Ich habe mir einen Laptop über Kleinanzeigen gekauft und mir eine neue ssd Platte auf Amazon bestellt , jetzt wüsste ich nur gerne wie ich Windows oder so darauf lade vielen Dank für Hilfe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

Sind fest eingebaute SSD Platten besser als Externe?

Sind fest eingebaute SSD Platten besser als Externe?: Hallo ins besonders in Bezug auf Starfield wo man ja definitiv ne SSD braucht wollte ich mal wissen ob Externe genau so gut sind wie Interne SSDs. Besonders im Bezug auf die Leistung. die Sache...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2023

SSD Platte nicht aktiv?

SSD Platte nicht aktiv?: Hallo, ich habe letztens eine SSD Platte gekauft und habe die im PC eingebaut aber der PC geht nicht mehr an das wird angezeigt (siehe Bild) ich habe auch einen Adapter gekauft aber wenn ich den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?: Moin, und zwar bräuchte ich für meine 2 SSD`s u 1 HDD unbedingt einen Tool, wo ich lesen kann, in welchem Zustand die sich befinden. Bei meiner HDD habe ich manchmal das Gefühl, dass sie so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Daten/Fotos verschwinden auf externer Platte?

Daten/Fotos verschwinden auf externer Platte?: Hallo, ich habe ein ganz komisches Phänomen. Ich habe eine neue SSD Platte. Kopiere mittels Windows Fotos rein. Die Icons sind da, öffne ich den Ordner erneut sind diese wie durch Geisterhand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...: Hallo, ich würde gern mein Win11 auf meine neue M2 Platte installieren. Damit habe ich 3 festplatten: C, D & E. Die neue M2 ist E und WIndows ist natürlich auf C, gibt es eine Möglichkeit, bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Proxmox Platte partitionieren?

Proxmox Platte partitionieren?: Habe auf ner 250 Gb ssd Proxmox laufen, die PVE selber braucht ja aber nur vielleicht 20-60 Gb. wie krieg ich jetzt den freien Platz auf der Platte zu ner virtuellen eigenen ssd formatiert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2021

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!: Hallo Jungs! Habe für mein "neues" System auf einem MSI K9N Neo - Board (Rev. 1.3 mit vier SATA2-Anschlüssen) eine WD Caviar Blue WD6400AAKS - Platte gepflanzt. Vor ein paar Tagen: - vom alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2010
Platten Partitionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden