Platten Partitionieren

Diskutiere und helfe bei Platten Partitionieren im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Ich hab ein super großes Prob ! Ich wollte meine Platten heute etwas umpartitionieren (mit Partition Magic 8.0). Unter XP und Vista das selbe... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von carsy, 24. Juli 2007.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moins

    Ich hab ein super großes Prob !
    Ich wollte meine Platten heute etwas umpartitionieren (mit Partition Magic 8.0).

    Unter XP und Vista das selbe Bild ![​IMG][​IMG]

    Die Platten laufen einwandfrei, werden mit der XP und Vista Datenträgerverwaltung auch einwandfrei erkannt und sind fehlerfrei !

    Was ist da los, wie bekomme ich das wieder in den griff ?

    [​IMG]
     
    #1 carsy, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hast du SP2 drauf?

    EDIT: Vergiss meine Frage, war auf dem falschen Dampfer, sorry!
     
    #2 Kaktus, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Oo irgendwie versteh ich die frage nicht, oder es fehlt ein bild oder so :ugly:
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Benutze mal einen anderen Partitionen-Manager mit dem hatte ich auch mal große Probleme. Festplatten wurden mit falschen Größenangaben angezeigt oder wie bei dir als Fehlerhaft.

    Willst du eigentlich alle Festplatten umpartitionieren?
    Ich frage deshalb weil du keine Festplatten partitionieren kannst auf denen was drauf ist, die Platten werden dan automatisch formatiert.

    MFG
    BadGirl
     
  6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    @alexirsi

    Hmm, ich hab n Pic mit eingefügt, wird aber irgendwie nicht angezeigt.
    Das Pic liegt hier: http://freenet-homepage.de/carsy/PM.jpg

    @BadGirl
    klar kann ich gefüllte platten partitionieren, dann werden die dateien verschoben. man braucht natürlich genug freien platz und viel zeit *ggg*

    Welches Progamm könnt ihr mir ausser Partition Magic empfehlen ?
    wenns geht nicht gparted (oder so ähnlich)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Paragon PM 8.5 - Schweini=Original Lizensierter User :)

    EDIT: Da gabs die 8er mal für LAU - ich empfehle die nicht, weil das per Boot-CD einfach praktischer ist. Und die gibts nur, wenn man sich die CD-ISO runterläd - den Link dazu gibts erst nach dem Kauf.
     

    Anhänge:

  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Paragon ist gut, war bei einer Festplatte dabei die ich noch (neu) zu Hause rumliegen habe.

    Also das man volle Festplatte partitionieren kann ist mir neu, denn wenn ich das gemacht habe wurde sie vorher immer automatisch formatiert.

    MFG
    BadGirl
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    100% voll geht natürlich nicht. Aber alles bis 2/3 geht problemlos. Kann übrigens auch defekte MBRs wieder schreiben, habe aber zum Glück keine Erfahrung machen müssen. :)

    EDIT:
    Wichtig
    Sehe gerade das Bild. Sowas sollte man NICHT unter Windows machen, wenn auch nur ein Dienst dazwischenfunkt ist evtl alles weg. Versucht immer das Bootmedium zu verwenden und nach jedem Schritt (verkleinern - anlegen - teilen) Windows zu booten und scandsk ausführen zu lassen (kommt ja automatisch). Außerdem wenn möglich die Daten vorher zu sichern, bzw. Verlust wegstecken können.
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich denke, dass Vista das neuere NTFS verwendet hat und PM 8.0 damit nicht klarkommt. Versuch mal einfch nur ne neuere Version ;)
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Neee, die verwenden alle das gleiche 2003-XP-Vista. V3.1 :)

    Das liegt an PM - hat beim Kumpel auch schon mal alles zerlegt. Warum? Weil er es unter Windows ausgeführt hatte - vermutlich haut das nicht hin.
     
    #10 Schweini, 26. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Tun sie nicht ;) Vista hat ne neuere Version von NTFS, was auch der Grund ist, warum man ein XP nicht auf einer Vista-Partitionierten Platte installieren kann ;)
    Ich partitioniere meine Platten (wenn nötig) auch unter Windows selbst.. der startet dann neu und arbeitet vor der Windowsumgebung... so passiert nix, solang vorher schön partitioniert wurde ;)
    Normal ist selbst die defrag nicht mehr nötig, da PM alles schön verschiebt, so dass es passt.
     
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Also hatte noch nie Probleme mit PartitonMagic. Führe es nur unter Windows aus. Wenn es an die Partition, auf der das laufende Betriebssystem installiert ist, geht, macht es automatisch einen Neustart und macht es bevor der Dektop erscheint.
    Das mit Vista stimmt. Alle meine Platten die ich mit Vista defragmentiert habe werden bei XP mit PM so dargestellt:
    [​IMG]
    (Die erste Partition konnt ich noch ändern)
     
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    mann! Du kannst mit keinem windows tool ordentlich paritionieren! ich verwende Qtpartet und es läuft alles, und wenn du kein Linux hast... Saug dir Knoppix, da is qtpartet mit drauf, und ich hatte bisher keine probleme, konnte sogar die Partitiontabelle wiederherstellen
     
  15. blueshark
    blueshark Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Alternativ kannst du auch gparted verwenden. Auf deren Website auch erklärt, wie du das auf einen USB-Stick packst und dann davon bootest. So brauchst du keinen extra Rohling verbrennen.
     
    #14 blueshark, 26. Juli 2007
Thema:

Platten Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Platten Partitionieren - Similar Threads - Platten Partitionieren

Forum Datum

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
Windows 7 13. Januar 2019

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.: Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen...
Windows 10 11. August 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
Windows 10 23. April 2017

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung

Windows 10: Platte weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Zugriff auf externe Platte

Zugriff auf externe Platte: Hallo Leute, ich hab meine externe an einen Samsung TV angehängt um ein paar Bilder vorzuführen. Lief alles problemlos nur sobald ich die Platte an den PC oder Laptop anschließe bekomme ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2016

Platte kann nicht erkannt werden

Platte kann nicht erkannt werden: ich gebe meine externe Platte in den wechselrahmen da kommt diese nachricht in der datenträgerverewaltung wird sie angezeigt mti 1,8 TB - ist ne 2 TB und mti 100 GB oder so müssten Daten oben...
Probleme mit Hardware 7. Oktober 2014

Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab

Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab: Wie formatiere/Boote oder mache meinen Pc platt wenn ich das Betriebssystem auf dem pc hab
Computerfragen 18. Juli 2014

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen: Hallo, für mein Rechner habe ich mir folgendes bestellt: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) Startech PCI Express Schnittstellenkarte SATA III 2 Port...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2014

Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren"

Win 7 auf neue Platte "Clonen/Kopieren": Hallo Habe mir heute ne 1 TB Seagate Barracuda Eingebaut. Jetzt möchte ich auf dieser Platte gerne mein System drauf bringen.So wie es momentan auf meine Aktuellen Platte liegt. Gibt es Win 7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2013

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!: Hallo Jungs! Habe für mein "neues" System auf einem MSI K9N Neo - Board (Rev. 1.3 mit vier SATA2-Anschlüssen) eine WD Caviar Blue WD6400AAKS - Platte gepflanzt. Vor ein paar Tagen: - vom alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2010
Platten Partitionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden