Windows7 64Bit Fähig?

Diskutiere und helfe bei Windows7 64Bit Fähig? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows7 64Bit Fähig? Also Ist Sozusagen mein prozessor nicht besonders gut aber um spiele zu spielen wie Gta iv oder COD 6 Müsste es doch reichen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von 145serkan, 18. Dezember 2009.

?

32 Oder 64 Bit?

  1. 32Bit?

    2 Stimme(n)
    9,5%
  2. 64Bit?

    19 Stimme(n)
    90,5%
  1. 145serkan
    145serkan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Also Ist Sozusagen mein prozessor nicht besonders gut aber um spiele zu spielen wie Gta iv oder COD 6 Müsste es doch reichen oder nicht?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Danke für die Info... Richtig gemeint hab ichs ja. Wollte ja aufs Duo hinaus, habs nur weggelassen (warum auch immer).

    Japp, so kannste das sehen, ein schwacher Core2DUO eben. Hats nicht zu einem C2D geschafft, weil der Cache gekürzt werden musste etc. Das weiß nur Intel, ab wann es zu nem Zweikern wird.
     
  3. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Wollt nun nicht extra nen Threadaufmachen. Mal eben ne Frage ob ihr das wisst.
    Ich wollte mir nun auch mal die 64 Bit von Seven drauf machen wenn ich meinen neuen Stuff habe.

    Es ist ja so das Treiber oder bestimmte Anwendungen extra für die 64er Versionen herausgegeben werden.

    Wie ist denn das bei so einfachen Programmen wie:

    WinAmp , Rocket Dock, Win Commander, Chrome, Thunderbird

    ...kann man bei so Anwendungen die ganz normalen nehmen (die es ja meißt nur gibt) oder laufen die dann alle nimmer oO ? ^^

    Oder besser so: Welche Anwendungen sind denn davon betroffen?
     
    #18 Anubis Judge, 20. Dezember 2009
  4. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Bei Windows 7 (bei Vista übrigens genauso) legt Windows nach der Installation der 64-Bit Variante zwei Programme-Ordner in C: ab, einen für 32-Bit Anwendungen und einen für 64-Bit Anwendungen. Gekennzeichnet ist ersteres als C:\Programme(x86) und letzteres als C:\Programme.

    Es laufen also alle Programme wie gewohnt. Gerade bei Treibern oder anderen Anwendungen, welche die volle Funktionalität von Hardware oder Peripherie-Geräten erst möglich macht empfiehlt es sich aber 64-Bit einzusetzen.
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Eigentlich laufen fast alle Programme unter 64bit-OS, es gibt nur wenige Ausnahmen die die Arbeit verweigern. Die meisten kann man jedoch zur Arbeit "überreden".
    Speziell bei Treibern gibt es extra 64bit Versionen, darauf sollte man achten. Steht aber dabei. ^^
     
  6. thermion
    thermion Gast
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Wobei gerade hier Vorsicht geboten ist. Da unter Windows Sonderzeichen eigentlich in Dateinamen nicht enthalten sein dürfen, haben manche Programme schwierigkeiten wenn man sie in den "(x86)" Ordner Installiert. Ein schönes Beispiel wären Adobe Produkte bis CS3. Kommt die Fehlermeldung er findet gewisse Dateien nicht, die gerade im (X86) liegen ^^

    Die seltene Ausnahme bildet Software die für Vista oder Seven zertifiziert ist. Denn die müssen sich zwingend an diese Regelung halten.
     
  7. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Achso! OK ... ja mit den Treibern das wusste ich! Danke euch!
     
    #22 Anubis Judge, 20. Dezember 2009
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Die Zukunft gehört 64-Bit.

    Es macht in meinen Augen - auf längere Sichtweise - keinen Sinn, sich an 32-Bit zu klammern, ausser man nutzt und will auch in Zukunft weniger als 4GB RAM bei einem PC nutzen.
     
  9. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Ich bekomm nun den letzten benötigten RAM Riegel! Und hab dann auch 4 GB.
    Werde mir die 64 Bit dann nach Weihnachten drauf hauen.

    Wie war das genau mit den 2 Ordnern?

    Muss man dann die normalen Programme (herkömmlich 32 bit) in dem C:programme\ installieren und die expliziten 64 bit Programme in dem x86 ??
     
    #24 Anubis Judge, 20. Dezember 2009
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Windows7 64Bit Fähig?

    Geht automatisch
     
Thema:

Windows7 64Bit Fähig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden