Netzteil - Aber wieviel Watt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil - Aber wieviel Watt? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ihrs: Folgendes, ich machs kurz: Ich suche ein NT, das ich mir bis spätestens Ende der Woche bestellen will. Es sollte können: - Kabelmanagement... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Area51, 23. Juli 2007.

  1. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Moin ihrs: Folgendes, ich machs kurz:

    Ich suche ein NT, das ich mir bis spätestens Ende der Woche bestellen will.

    Es sollte können:
    - Kabelmanagement
    - Möglichst Stylish
    - Möglichst von ner Marke

    und last but not least
    - auf jeden Fall genug Leistung für: A64 X2 4200+, GF 8800 Ultra
    - am besten noch genug leistung für nen quad (zB q6600) + 8800

    Hab mir da bereits diverse Modelle angeschaut 500-1000W, nur weiß ich net zu wieviel Watt ich greifen soll. Ich möcht jetz auchnet in nen 1000W Netzteil invesitieren, wenn ich die Leistung erst beim übernächsten Prozi (oder so) brauchen werd. Ich persönlich hatte da zB an en BeQuiet 750W oder en Enermax 750W gedacht. Aber vileicht reicht ja auch en 500er...


    Ich wäre euch für ne schnelle Antwort dankbar. Achja: Bitte nicht mit Herstellerangaben addieren daher kommen, die stimmen vorne und hinten nich ;) Praxis Erfahrungs Berichte wären mir da lieber :)
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Also ein 750W NT wäre selbst für ein SLI System aus 2x 8800Ultra und einem übertakteten Quadcore zu viel. Ein gutes 500W NT reicht bei dir völlig aus.
    Wen du auf eine Quad umsteigen möchtest, dann würde ich dir ein NT um die 550W raten. Da hast du dann keine Probleme.

    Raten würde ich dir zu einem BeQuiet Dark Power 600W (Hat Kabelmanagment) Damit hast du auch genug Reserven falls dich SLI dann doch mal jucken sollte.
    Betreibt seid einem Jahr ein Freund von mir. Es ist ziemlich Leise (nur Marginal lauter als mein Straight Power 450W) und läuft bei ihm einwandfrei.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich würde lieber das Liberty nehmen die BeQuiets explodieren für meinen Geschmack deutlich zu häufig, sonnst sind die von Thermaltake auch noch sehr gut hab es selber im Einsatz und binn äußerst zufrieden damit
     
    #3 bernd das brot, 23. Juli 2007
  4. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Hab ich mir schon fast gedacht...

    Dann lag ich ja einigermaßen richtig mit meiner Watt-Schätzung. Das NT werde ich mir mal genauer anschauen.
    SLI interessiert mich schon, allerdings bezweifel ich stark, dass in nächster Zeit ein (mATX) Board, dass bei mir reinpasst rauskommt... :/ Und son Klotz von Tower kommt mir erstmal nichtmehr ins Haus, da is mein Motto doch eher "Style over Function".

    Also ich hab von BeQuiet bisher nur gutes gehört und von Enermax weniger gutes. Is echt schwer sich bei dem Meinungskreuzfeuer für ne Marke zu entscheiden...




    Thx 4 Help so far :great:
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich bin ja absoluter BeQuiet Fan... aber im Grunde ist es eigentlich egal ob du ein Enermax oder ein BeQuiet nimmst.... Seasonic baut auch extrem gute NTs.
    Im übrigen... sofern du nicht vor hast SLI zu nutzen, würde dir auch locker ein 500W NT reichen. Sofern es ein NT dieser Marke ist.
     
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    welches du nimmst, ist eigentlich egal...
    du kannst einfach nach watt, preis & ausstattung kaufen ^^
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Meine Entscheidung würde so ausfallen.

    1. BeQuiet
    Einfach weil ich seid Jahren BeQuiet verbaue und selbst verwende und noch nie ein Problem hatte und in meinem ehemaligen Kundenkreis sowie in meinem Freundeskreis niemals ein Problem aufgetreten ist. Auch kommt noch dazu das BeQuiet als einziger Hersteller einen VORORTumtausch in seiner Garantie hat. Und das innerhalb von 48 Stunden.

    2. Seasonic M12-500
    Weil es nicht nur Leistungsstark, sondern auch extrem leise ist. Allerdings ist es uninteressant für dich, da es KEIN Kabelmanagment hat.

    3. Enermax Liberty
    Es ist eine bewährte Marke mit hoher Qualität. Allerdings ist die "normale" Liberty Serie bei Vollast (wen das System das NT auch auslasten kann) lauter als das BeQuiet.

    4. OCZ
    Ich habe ein paar verbauen müssen, da einige das blaue Licht so toll fanden. Wie das NT Qualitativ ist kann ich kaum sagen, da die Marke noch sehr neu ist im NT Geschäft. Allerdings haben sie einen brauchbaren Eindruck auf mich hinterlassen, auch waren die NTs nicht laut. Zumindest nicht lauter als die Enermax Modelle.

    Anmerkung:
    Wen ich hier sage das ein NT lauter ist, meine ich nicht das es sich anhört wie ein Fön. Im Ggenteil, die NTs sind alle samt leise. Jedoch kann man das Enermax und das OCZ wahrnehmen, das BeQuiet und das Seasonic nicht.
    Auch sagen einige das man das Enermax nicht hört. Klar.... wen man ein 500W NT an einem Stromsparenden Rechner betreibt der Maximal 300W zieht, kann das NT nicht lauter werden weil es gar nicht belastet wird. Erst ab 400W, was extrem selten bei heutigen Rechner ist, merkt man Unterschiede.

    Im Grunde kannst du mit keinem von diesen viel Falsch machen. Das OCZ hat die wenigsten Anschlüsse, fällt auch in anderen Dingen, in meinen Augen, insgesamt hinter die anderen dreien.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 24. Juli 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hat aber sehr wenige Anschlüsse. Und bei 750W Leistung wird er niemals die 82% Effizienz erreichen, da das NT nur gering belastet wird. Und desto geringer die Belastung des NTs, desto schlechter der Wirkungsgrad.
     
  11. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ich empfehle das Tagan i-Xeye 700 W.

    Ist leise, hat ordentlich leistung und kabelmanagement. ein bekannter hat das teil und ist voll zufrieden.

    Kauf dir aufjedenfall nicht das cooler master extreme power duo, ist schweinelaut.
     
  12. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Habe selbiges von meinen Freunden gehört. Klingt ganz gut das ganze. Die sollen echt gut und vor allem leise sein...

    Das Modell, dass ich gepostet habe hat laut Alternate Kabelmanagement o_O Die 550W Version davon hat kein KM.

    Wenn das BeQuiet leiser is tendiere ich schon eher zum BQ.

    Laut Alternate sollen die OCZ NTs relativ laut sein, einzige Kaufpunkt wäre bei mir auch das tolle blaue Licht ^^ Würde bei meinem Barebone schön das MB von der Seite anleuchten. Bei der Qualität bin ich mir auchnet so sicher... OCZ beim bauen von NTs stell ich mir vor, als wenn BMW auf die Idee kommt nen Düsenjet zu basteln.

    Glaube dann ist meine Entscheidung gefallen, ich nehm das BeQuiet. Den Mangel an Anschlüssen würde ich nicht bemerken, da in meinen Barebone eh nur 1 Graka, MB, 2 Platten, ne Lüftersteuerung und ein Laufwerk passt. Dafür reichts dicke.

    Danke für deine Hilfe =) :great:



    P/L sieht ja ganz gut aus, aber was mich schon direkt zu Anfang stört is, dass das NT 1. von dem Hersteller is von dem ich nochnie gehört hab 2. Meiner Meinung nach schon fast zu billig für 750W is und 3. 2 Lüfter hat was ganz gut auf die Lautstärke gehen dürfte...



    EDIT:
    Hatte in meinem alten PC auch en Tagan 330W, was sich als sehr gut und leise herausgestellt hat. Hab mich schon gewundert, dass keiner Tagan erwähnt. Hab das Teil bald geküsst als wir auf ner LAN mal ne Überspannung hatten und die beiden PCs die mit an meiner Steckerleiste hingen abgeraucht sind, nur meiner ist ausgegangen und lies sich nach ein paar Minuten wieder einschalten. Das NT hatte meinem PC den A.... gerettet =)
     
    #12 Area51, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  13. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    Ich würde(und hab auch) zum Corsair HX 520W greifen. Das Nt wird von Seasonic gefertigt (Grundlage M12) und besitzt mit 40A auch ordentlich power auf der wichtigen 12V Schiene.
     
  14. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ich schau mir das Tagan + das Corsair mal an :)
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Tagan NTs haben eine sehr schlechte Effizienz, da würde ich nicht zugreifen. Und bei Corsair...hm... da würde ich "persönlich gesehen" lieber zum Original greifen. Ist aber Ansichtssache.

    Anmerken möchte ich noch das BeQuiet zum Hersteller des Jahres bei der PCGH gewählt wurde und das ist keine Auszeichnung die man leicht bekommt.
     
Thema:

Netzteil - Aber wieviel Watt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Aber wieviel Watt? - Similar Threads - Netzteil Watt

Forum Datum

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?: wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben MfG...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Pc Frage Reicht das 650 Watt Netzteil?

Pc Frage Reicht das 650 Watt Netzteil?: Schönen guten Tag, ich hätte da eine Frage unzwar hab ich genau den Gaming pc von Hardwaredealz nachgebaut der 1000€ Gaming pc von vor einem Monat. Ich habe die Grafikkarte gewechselt er hatte die...
Stromversorgung 15. Januar 2024

500 Watt Netzteil GPU?

500 Watt Netzteil GPU?: Hallo Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Mein Buget wäre so 200€ +/-. In meinem pc sind folgende Komponenten: CPU: Ryzen 5 4500 RAM: 16 GB (2 x 8GB) Mainboard: ASUS Prime B450M-A II...
Grafikkarten 2. Januar 2024

Reicht ein 650 Watt netzteil?

Reicht ein 650 Watt netzteil?: Moin. Ich will mir eine neue cpu kaufen und habe eine rtx 3070. Warscheindlich will ich einen i7 13700k. reicht dann mein bisheriges 650 Watt netzteil?...
Stromversorgung 2. Januar 2024

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Kann ich diesen PC so kaufen oder müsste ich noch etwas ändern, z.b Netzteil (genug watt)?

Kann ich diesen PC so kaufen oder müsste ich noch etwas ändern, z.b Netzteil (genug watt)?: https://geizhals.de/wishlists/3616775 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diesen-pc-so-kaufen-oder-muesste-ich-noch-etwas-aendern-zb-netzteil-genug-watt
Prozessoren 17. Dezember 2023

Reicht ein 850 Watt netzteil?

Reicht ein 850 Watt netzteil?: Hallo, ich wollte mein pc upgraden und ich bin mir nicht sicher ob das mit den Watt ausreicht. hier sind meine Komponenten: Intel Core i7-14700k Asus rtx 4070 oc corsair h150i Elite capellix...
Mainboards 14. Dezember 2023

Reicht ein 500 Watt Netzteil für einen Ryzen 5800X3D und eine 2080?

Reicht ein 500 Watt Netzteil für einen Ryzen 5800X3D und eine 2080?: Der Ryzen 5800X3D soll ja mehr als die angegebene TDP verbrauchen können https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500-watt-netzteil-fuer-einen-ryzen-5800x3d-und-eine-2080
Prozessoren 12. Dezember 2023

450 Watt Netzteil welche Grafikkarte?

450 Watt Netzteil welche Grafikkarte?: hallo ich habe gerade in meinem pc eine gtx 1660 ti und ein i5 9400f 16 gb ram ich habe überlegt mir eine rtx 2070 einzubauen, aber welche karte kann ich noch ein bauen die villeicht mehr power...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Gt 1030 mit 240 watt netzteil?

Gt 1030 mit 240 watt netzteil?: Hallo hab von meinem onkel eine alte gt 1030 bekommen und würde die gerne in meinem pc verbauen nun weiß ich aber nicht ob mein netzteil stark (siehe bild) genug ist Könntet ihr mir helfen?...
Stromversorgung 3. Dezember 2023

Welche Gtx bei 320 Watt Netzteil?

Welche Gtx bei 320 Watt Netzteil?: Titel. Bei Fragen einfach melden. Bin neu im Thema PC bauen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-gtx-bei-320-watt-netzteil
Stromversorgung 3. Dezember 2023

Wieviel watt hat mein netzteil?

Wieviel watt hat mein netzteil?: Hallo an alle da draußen könnte mur jemand sagen wieviel watt mein netzteil hat (siehe bild). bin zu doof das zu erkennen danke im voraus und küsschen...
Stromversorgung 26. November 2023

Wie viel watt hat das Netzteil?

Wie viel watt hat das Netzteil?: Wie viel? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-hat-das-netzteil-7
Grafikkarten 26. November 2023
Netzteil - Aber wieviel Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden