CPU zuviel Spannung??

Diskutiere und helfe bei CPU zuviel Spannung?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe mir vor kurzem einen AMD Phenom II X4 965 geholt. Mein Problem war dann erstmal, das das BIOS meine CPU net erkannt hat. Habe dann... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Luap12, 29. Oktober 2009.

  1. Luap12
    Luap12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Ich habe mir vor kurzem einen AMD Phenom II X4 965 geholt. Mein Problem war dann erstmal, das das BIOS meine CPU net erkannt hat. Habe dann meine BIOS-Version geupdated, von F1 auf F6. Lief auch alles ganz gut, bis ich merkte, das die CPU ein bissl sehr warm wird: (laut SpeedFan und BIOS!) !!62°C!! im Windowsnormalbetrieb (vorher war die Temperatur im Idle 30-40°C (hab net ganz so drauf geachtet))!!!!
    Habe mir dann ertsmal die Spannung im BIOS angeguckt, der meint, 1.4V. CPU-Z meint 1.72V!!!
    Habe die Spannung erstmal auf 1.3V herab gesetzt, jetzt meinen auch beide das gleiche.

    Was meint ihr, ist die Spannung 1.4V normal gewesen, ist 1.3V normal??


    LG
    Luap12
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: CPU zuviel Spannung??

    Setz die spannung auf 1,35V des sollte ausreichen das er mit standardtakt stabil läuft.
     
  3. Luap12
    Luap12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CPU zuviel Spannung??

    So hoch? Wirklich?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU zuviel Spannung??

    Des ist doch net hoch , vorher hattest du 1,72V spannung ein wunder das da nix kaputt gegangen ist.

    Stell deine spannung auf 1,35V ein dann wirst mit Vdrop an die 1,32V haben .
    Des passt dann dann bleibt die CPU schön Kühl.
     
  5. Luap12
    Luap12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CPU zuviel Spannung??

    ??
    Die war vorher auf 1.4V (laut BIOS, laut CPU-Z 1.479V!)!
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU zuviel Spannung??

    Achso hatte mich verlesen , macht nix kannst aber trotzdem 1,35V einstellen des sollte vollkommen ausreichen damit er stabil läuft.
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: CPU zuviel Spannung??

    Also auf Speedfan würd i mich nimmer verlassen in Sachen Temperaturen!

    Hast Du Everest 5.3 zu verfügung?

    Meine nächste Frage: Hast Du den Boxed-Luft-Kühler drauf?
     
  8. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: CPU zuviel Spannung??

    meine 940 BE ist standartmäßig auf 1,4V und ist von AMD bis 1,5V freigegeben.

    ka wies mit den 965ern aussieht, aber bleib lieber unter diesem Schwellenwert :) was für den kleinen Bruder gut ist, kann auch dem großen nicht schaden^^

    sollte aber sicherlich mit 1,4V vollkommen stabil laufen :D
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU zuviel Spannung??

    Huj standard hat dein 940 schon 1,4V des ist enorm , also ich hab meinen mit 1,34V am laufen aber auch da ich ein bisschen den HT hochgedreht hab sonst läuft er auf 1,32V.

    Bei dem 965 ist die standard spannung 1,4V soviel ich weis.

    Aber er kommt locker mit weniger aus , was ich auch schon mehrmals angesprochen hatte.

    Ich würde es einfach mal testen kann ja nix kaputt gehen beim Undervolten .
    Wenn dann halt zu wenig spannung gegeben hast wird er schon mäckern dann musst es halt nochmal anpassen.

    Einfach bissle ausprobieren mit wieviel spannung er noch stabil läuft und soviel ich weis war des bei Standardtakt 1,35V oder aber 1,3V.
    Vorteil davon er bleibt Kühler und verbraucht weniger.
     
  10. Luap12
    Luap12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

CPU zuviel Spannung??

Die Seite wird geladen...

CPU zuviel Spannung?? - Similar Threads - CPU Spannung

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

1400 Volt Spannung CPU,normal?

1400 Volt Spannung CPU,normal?: Hallo,ich habe einen ryzen 7 5800x auf einem b450m mainboard,die Spannung liegt bei 1400 Volt ist das normal? Die CPU ist Wassergekühlt https://www.gutefrage.net/frage/1400-volt-spannung-cpunormal
Prozessoren 24. Dezember 2023

Spannung in CPU-Z viel höher als in HWinfo?

Spannung in CPU-Z viel höher als in HWinfo?: Im Bios habe ich die Spannung auf 1,35v mit einem offset von -0,100v gestellt. Wenn ich das nicht mache, zeigt CPU-Z eine noch höhere Spannung an. [ATTACH] [ATTACH] Wäre cool wenn mir da...
Prozessoren 26. April 2023

CPU Spannung?

CPU Spannung?: Hallo wenn man im Bios der CPU 230v gibt könnte man die doch bestimmt bei 50GHz laufen lassen oder? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-spannung-2
Prozessoren 7. Juni 2022

CPU übertakten Spannungen zu hoch?

CPU übertakten Spannungen zu hoch?: Hey, ich übertakte derzeit meinen 3-4 Jahre alten 7700K auf meinem Asus Z170 Pro Gaming. Ich hab auch eine stabile Einstellung für meine CPU gefunden (4,8 GHz @ 1.3V). Mein Problem ist nun dass...
Prozessoren 24. August 2021

Ist diese Spannung für meine CPU normal?

Ist diese Spannung für meine CPU normal?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein PC startet, wenn ich ein Spiel spiele oder andersweitig mein PC auslaste, öfters unangekündigt neu. Also hab ich ein Prime95 Test gemacht, der leider...
Prozessoren 18. Juni 2021

Warum ist die idle Spannung einer CPU so hoch?

Warum ist die idle Spannung einer CPU so hoch?: Hallo. Warum ist die Idle Spannungen einer CPU so hoch? (aber ich zwar, dass die Last Spannung tiefer ist, wegen den Vdroop) ( Aber was würde passieren, wenn man die Idle Spannung etwas niedriger...
Prozessoren 26. Januar 2021

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?: Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Ich würde sehr gerne meinen Prozessor übertakten, aber der PC friert irgendwie immer ein, egal wie viel Spannung ich hinzufüge. Ich...
Prozessoren 21. Januar 2021

CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?

CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?: Ist es normal das die CPU spannung im Idle so stark schwankt? Auch die CPU (Ryzen 5 3600) normal auf 3,6 GHz schwankt zwischen 3,3 und 4,2 GHz. Bilder kann ich leider nicht anheften da eine...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen !

Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen !: Hmmm kommisch entweder lässt sich der cpu nicht über 3.3 (intelQ6600) ghz takten oder da stimmt was nicht ! was meeint ihr wieso läst sich die Vcore nicht manuel einstellen D.H wenn ich sie...
Prozessoren 20. August 2008

CPU-Spannung

CPU-Spannung: hallo, ich wollt mal fragen ob es irgendwie schädlich für die CPU ist, wenn ich beim OC die CPU-Spannung im BIOS meines MB auf "Auto" lasse? MfG passibond
Prozessoren 8. Juli 2008
CPU zuviel Spannung?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzteil zuviel spannung cpu wird zu warm

    ,
  2. prozessor zu viel spannung

    ,
  3. computer prozessor zu viel spannung zugewiesen

    ,
  4. neuer cpu zuviel spannung,
  5. cpu zu viel spannung,
  6. cpu spannung 1.4
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden