CPU zuviel Spannung??

Diskutiere und helfe bei CPU zuviel Spannung?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe mir vor kurzem einen AMD Phenom II X4 965 geholt. Mein Problem war dann erstmal, das das BIOS meine CPU net erkannt hat. Habe dann... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Luap12, 29. Oktober 2009.

  1. Luap12
    Luap12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Ich habe mir vor kurzem einen AMD Phenom II X4 965 geholt. Mein Problem war dann erstmal, das das BIOS meine CPU net erkannt hat. Habe dann meine BIOS-Version geupdated, von F1 auf F6. Lief auch alles ganz gut, bis ich merkte, das die CPU ein bissl sehr warm wird: (laut SpeedFan und BIOS!) !!62°C!! im Windowsnormalbetrieb (vorher war die Temperatur im Idle 30-40°C (hab net ganz so drauf geachtet))!!!!
    Habe mir dann ertsmal die Spannung im BIOS angeguckt, der meint, 1.4V. CPU-Z meint 1.72V!!!
    Habe die Spannung erstmal auf 1.3V herab gesetzt, jetzt meinen auch beide das gleiche.

    Was meint ihr, ist die Spannung 1.4V normal gewesen, ist 1.3V normal??


    LG
    Luap12
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: CPU zuviel Spannung??

    Setz die spannung auf 1,35V des sollte ausreichen das er mit standardtakt stabil läuft.
     
  4. Luap12
    Luap12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CPU zuviel Spannung??

    So hoch? Wirklich?
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU zuviel Spannung??

    Des ist doch net hoch , vorher hattest du 1,72V spannung ein wunder das da nix kaputt gegangen ist.

    Stell deine spannung auf 1,35V ein dann wirst mit Vdrop an die 1,32V haben .
    Des passt dann dann bleibt die CPU schön Kühl.
     
  6. Luap12
    Luap12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CPU zuviel Spannung??

    ??
    Die war vorher auf 1.4V (laut BIOS, laut CPU-Z 1.479V!)!
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU zuviel Spannung??

    Achso hatte mich verlesen , macht nix kannst aber trotzdem 1,35V einstellen des sollte vollkommen ausreichen damit er stabil läuft.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: CPU zuviel Spannung??

    Also auf Speedfan würd i mich nimmer verlassen in Sachen Temperaturen!

    Hast Du Everest 5.3 zu verfügung?

    Meine nächste Frage: Hast Du den Boxed-Luft-Kühler drauf?
     
  9. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: CPU zuviel Spannung??

    meine 940 BE ist standartmäßig auf 1,4V und ist von AMD bis 1,5V freigegeben.

    ka wies mit den 965ern aussieht, aber bleib lieber unter diesem Schwellenwert :) was für den kleinen Bruder gut ist, kann auch dem großen nicht schaden^^

    sollte aber sicherlich mit 1,4V vollkommen stabil laufen :D
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU zuviel Spannung??

    Huj standard hat dein 940 schon 1,4V des ist enorm , also ich hab meinen mit 1,34V am laufen aber auch da ich ein bisschen den HT hochgedreht hab sonst läuft er auf 1,32V.

    Bei dem 965 ist die standard spannung 1,4V soviel ich weis.

    Aber er kommt locker mit weniger aus , was ich auch schon mehrmals angesprochen hatte.

    Ich würde es einfach mal testen kann ja nix kaputt gehen beim Undervolten .
    Wenn dann halt zu wenig spannung gegeben hast wird er schon mäckern dann musst es halt nochmal anpassen.

    Einfach bissle ausprobieren mit wieviel spannung er noch stabil läuft und soviel ich weis war des bei Standardtakt 1,35V oder aber 1,3V.
    Vorteil davon er bleibt Kühler und verbraucht weniger.
     
  11. Luap12
    Luap12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    AW: CPU zuviel Spannung??

    Nein, ich bin ja net verrückt^^!

    Das ist mein Kühler: http://http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=1_43&mID=246

    Ich werd einfach mal nen bissl probieren, wie schon gesagt^^!
     
Thema:

CPU zuviel Spannung??

Die Seite wird geladen...

CPU zuviel Spannung?? - Similar Threads - CPU Spannung

Forum Datum

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ?

Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ?: Was einstellen damit ich die CPU Spannung selbst einstellen kann ? was muss ich im Bios einstellen damit ich die CPu spannung selbst einstellen kann ?? Bei mir steht '' CPU core voltage...
Computerfragen 29. Dezember 2011

Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen !

Probleme CPU OC: Übernimmt keine Spannungen !: Hmmm kommisch entweder lässt sich der cpu nicht über 3.3 (intelQ6600) ghz takten oder da stimmt was nicht ! was meeint ihr wieso läst sich die Vcore nicht manuel einstellen D.H wenn ich sie...
Prozessoren 20. August 2008

CPU-Spannung

CPU-Spannung: hallo, ich wollt mal fragen ob es irgendwie schädlich für die CPU ist, wenn ich beim OC die CPU-Spannung im BIOS meines MB auf "Auto" lasse? MfG passibond
Prozessoren 8. Juli 2008
CPU zuviel Spannung?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzteil zuviel spannung cpu wird zu warm

    ,
  2. prozessor zu viel spannung

    ,
  3. computer prozessor zu viel spannung zugewiesen

    ,
  4. neuer cpu zuviel spannung,
  5. cpu zu viel spannung,
  6. cpu spannung 1.4
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden