Standort der HDD wechseln

Diskutiere und helfe bei Standort der HDD wechseln im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok hier mal mein problem... habe ein Silverstone sg01 evolution und eine nicht modulares netzteil -> die kabel quetschen sich geradezu durchs gehäuse... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vorarbeiter, 28. Oktober 2009.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ok hier mal mein problem... habe ein Silverstone sg01 evolution und eine nicht modulares netzteil -> die kabel quetschen sich geradezu durchs gehäuse und für die temperatur besonders in der nähe des cpu bedeutet das nichts gutes:

    MEIN PLAN: ich wollte die schächte für meine HDD ausbauen und die hdd stattdessen auf mein DVD-RW-laufwerk legen (dort ist platz weil über dem laufwerk nur eine lüftersteuerung ist) und im entstanden platz die kabel mit kabelbinder fixieren.

    ->guter plan/sch*** plan?

    müsste ich irgendwas beachten mit meiner hdd oder kann ich die da einfach so rauflegen? und sollte ich sie kopfüber rauflegen oder ganz nochmal?
     
    #1 Vorarbeiter, 28. Oktober 2009
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    AW: Standort der HDD wechseln

    Sicher kannst du die HDD auf das Laufwerk legen.
    Ich würde aber noch shoggy drunter/zwischen legen, damit minderst du den Geräuschpegel der HDD
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Standort der HDD wechseln

    mist sowas ähnliches habe ich vor kurzem weggeschmissen. mal gucken ob ich noch was ähnliches finde...
    danke!
     
    #3 Vorarbeiter, 28. Oktober 2009
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Standort der HDD wechseln

    Kein Thema ;)
    Dafür ist das Forum doch da :great:
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Standort der HDD wechseln

    denke auch, dass sich die vibrationen verstärken... würde vll sowas basteln
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Standort der HDD wechseln

    Genau sowas meine ich
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Standort der HDD wechseln

    oh super... n bissl stüropor habe ich bestimmt noch das könnt ich ja denn zurechtschneiden
     
    #7 Vorarbeiter, 28. Oktober 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Standort der HDD wechseln

    Wäre auch eine idee , am besten so das die HDD einen festen sitz hat .
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Standort der HDD wechseln

    Warum keine 5,25"-Adapter kaufen und dann sauber in einen 5,25"-Schacht bauen?

    Das Drauflegen ist zwar auch 'ne Lösung, aber nicht wirklich optimal.
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Standort der HDD wechseln

    Stimme mitcharts zu, die 5,25" Adapter gibts ja auch als Entkoppler, meist mit Gummipuffern! ;)
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    AW: Standort der HDD wechseln

    Das sollte schon dieser orange Fliesenlegerschwamm sein. Der hat die optimale Konsistenz und Härte.
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Standort der HDD wechseln

    von styropor würde ich auch abraten
     
Thema:

Standort der HDD wechseln

Die Seite wird geladen...

Standort der HDD wechseln - Similar Threads - Standort HDD wechseln

Forum Datum

Telefónica erweitert das O2-Netz im 1. Quartal 2024 um 400 neue Standorte

Telefónica erweitert das O2-Netz im 1. Quartal 2024 um 400 neue Standorte: Telefónica erweitert das O2-Netz im 1. Quartal 2024 um 400 neue Standorte Quartal 2024 um 400 neue Standorte gewachsen.. . Telefónica erweitert das O2-Netz im 1. Quartal 2024 um 400 neue Standorte
User-Neuigkeiten Heute um 11:54 Uhr

Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen

Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen: Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen Die Pfalzwerke sind ein deutsches Energieversorgungsunternehmen, die zudem als Betreiber von zahlreichen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:24 Uhr

Pfalzwerke: Preisaktion zum Ad-Hoc-Laden & Kostenlos laden an ausgewählten Standorten

Pfalzwerke: Preisaktion zum Ad-Hoc-Laden & Kostenlos laden an ausgewählten Standorten: Pfalzwerke: Preisaktion zum Ad-Hoc-Laden & Kostenlos laden an ausgewählten Standorten Mit zahlreichen (Schnell-) Ladepunkten an Baumärkten sowie Supermärkten (Hornbach, Globus, Rewe, Decathlon)...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus

Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus: Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus Mehr als 95 Prozent der Bevölkerung versorge man inzwischen mit 5G. 770 Gemeinden seien bundesweit mit 5G auf der schnellen 3,6-GHz-Frequenz...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

Amazon CHALET soll geeignete Standorte für elektrische Ladestationen finden

Amazon CHALET soll geeignete Standorte für elektrische Ladestationen finden: Amazon CHALET soll geeignete Standorte für elektrische Ladestationen finden Die Standortbestimmung von Ladeinfrastruktur ist eine laut Amazon eine entscheidende Aufgabe bei der Dekarbonisierung...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Netto Deutschland stattet erste Standorte mit PKW-Ladestationen aus

Netto Deutschland stattet erste Standorte mit PKW-Ladestationen aus: Netto Deutschland stattet erste Standorte mit PKW-Ladestationen aus Los geht es auf den Parkplätzen der Märkte in der Erich-Weinert-Straße 95 und der Stahlheimer Straße 31 in Berlin-Prenzlauer...
User-Neuigkeiten 28. August 2023

Telekom baut den Mobilfunk an 798 Standorten aus

Telekom baut den Mobilfunk an 798 Standorten aus: Telekom baut den Mobilfunk an 798 Standorten aus 1 Aufbau 5G Antennen durch Ericsson. . Telekom baut den Mobilfunk an 798 Standorten aus
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Telekom baut den Mobilfunk an 647 Standorten aus

Telekom baut den Mobilfunk an 647 Standorten aus: Telekom baut den Mobilfunk an 647 Standorten aus 9.200 5G-Antennen funken jetzt auf der 3,6 GHz-Frequenz. 95 % der Bevölkerung seien mit 5G versorgt. Telekom baut den Mobilfunk an 647 Standorten aus
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Telekom baut Mobilfunknetz an 820 Standorten aus

Telekom baut Mobilfunknetz an 820 Standorten aus: Telekom baut Mobilfunknetz an 820 Standorten aus Als Ergebnis funken mittlerweile im Netz des Unternehmens über 9.000 5G-Antennen jetzt auf der 3,6-GHz-Frequenz. 95 Prozent der Bevölkerung habe...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Telekom baut Mobilfunk an 1.327 Standorten aus

Telekom baut Mobilfunk an 1.327 Standorten aus: Telekom baut Mobilfunk an 1.327 Standorten aus Rund 8.200 5G-Antennen sollen daher im eigenen Netz auf der 3,6-GHz-Frequenz funken.. . Telekom baut Mobilfunk an 1.327 Standorten aus
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Sons of the forest Modern Axe Standort

Sons of the forest Modern Axe Standort: Die moderne Axt der Sons of the forest ist eine willkommene Rückkehr aus dem Wald, und sie ist auch ziemlich leicht zu finden, so dass du in Rekordzeit mit dem Bau deiner Basis beginnen kannst....
Games News 27. Februar 2023

Sons of the forest katana Standort und wie man es bekommt

Sons of the forest katana Standort und wie man es bekommt: Das Sons of the forest-Katana kann schwer zu finden sein, aber die guten Dinge des Lebens sind nicht leicht zu bekommen, und es ist eine der besten und beliebtesten Waffen des Spiels. [ATTACH]Das...
Games News 27. Februar 2023

Hogwarts Legacy Ghost of our Love Schwimmkerzen Karte Standort

Hogwarts Legacy Ghost of our Love Schwimmkerzen Karte Standort: Wenn ihr es geschafft habt, eine Schatzkarte mit Schwimmkerzen zu finden und nicht wisst, wohin sie führt, wird euch die Quest Hogwarts Legacy Ghost of Our Love alles verraten. [ATTACH]Die...
Games News 27. Februar 2023
Standort der HDD wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden