Übersicht Windows 7 und "seine" Programme!

Diskutiere und helfe bei Windows 7 und "seine" Programme! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows 7 und "seine" Programme! nabend! die version 9 läuft, habe ich selber installiert. die version 8 leider nicht. hat win 7 zum absturz... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von dr.goodwill, 4. August 2009.

  1. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952

    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    nabend!
    die version 9 läuft, habe ich selber installiert.
    die version 8 leider nicht. hat win 7 zum absturz gebracht.

    die rote schrift bedeutet einfach nochmal zusätzlich das dieses nicht läuft.
     
    #31 dr.goodwill, 4. Oktober 2009
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    könnte die liste mal aktualisiert werden? ich habe seit gestern w7 home premium am laufen und etliches funktioniert nicht z.b.:

    * nero 7 premium reloaded
    * tune up utilities 2009
    * canon photo studio 5.5
    * aqua real bildschirmschoner
    * corel 12 graphics suiete (läuft nicht ganz korrekt - layout sieht anders aus als bei xp)

    antivir free läuft
    google earth läuft...
     
    #32 Computerfee, 24. Oktober 2009
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Dass Tuneup 2009 nicht geht find ich auch nicht gut :(
    HD Tach funktioniert auch nicht

    Das Läuft bei mir:

    CDBurnerXP 4.2.6.1706
    PowerDVD 8
    Virtual Clone Drive 4.3.2
    Trilian Astra 4
    Open Office 3.1.1
    Norton Internet Security 10
    Opera 10
    VLC 1.0.2
    Paint Shop Pro 7 (uralt ich weiß)
    PDFCreator
    HD Tune
     
    #33 Mr_Majestro, 24. Oktober 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    tuneup2009 wird unter win 7 auch nicht laufen
    es kommt Ende Oktober das neue extra für Win 7 programmierte Tune Up 2010 raus

    und bitte ergänzen Race Driver Grid läuft unter 64 bit auch
     
    #34 Agent Smith, 24. Oktober 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    @Fee
    Hast bei den Programmen die nicht funktionieren, mal die Kompatibilitätsfunktion ausprobiert?

    Wobei Nero 7 und Corel 12 wo zu alt sein dürften, als dass sie bei Windows 7 korrekt funktionieren bzw. überhaupt laufen.
    Bei TuneUp 2009 scheint es wohl so zu sein, dass das Programm nach einem Update nicht mehr mit Win7 läuft. Offiziell wird Windows 7 erst mit TuneUp 2010 unterstützt.
     
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Tuneup2009 läuft im Kompatibiltäts modus Win Vista sp2
    ist aber nicht wirklich zu empfeheln!
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    *rolleyes*

    Wird die erste Seite auch geupdated?
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    @mitcharts: hab ich probiert ja. im modus xp sp3. geht aber auch nicht. was ich zum laufen gebracht habe ist canon photo studio 5.5. ist eine uralte software, aber läuft ohne probleme. mit nero habe ich große probleme. eventuell eröffne ich da mal einen thread, weil das ist echt kompliziert. die installation verursachte fehler und nun lässt es sich nicht mehr entfernen. wie krieg ich das komplett wieder runter?

    das nero 9 gefällt mir irgendwie so gar nicht. habe heute die testversion geladen. die läuft unter w7 problemlos. aber das layout von smartstart ist echt nicht schick. ich würde gerne das 7er nehmen. ich konnte auch im netz lesen das es unter w7 läuft. ein bekannter von mir aus einem anderen forum hat es gestern getestet. bei ihm läuft es...
     
    #38 Computerfee, 26. Oktober 2009
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Bei Nero7 ist's leider so, dass es Windows 7 nicht unterstützt (oder anders herum). Und eben dadurch ist es NICHT gesichert ist, dass es überhaupt funktioniert ... ist also ein reines Glücksspiel!

    Wegen der Deinstallation, kann ich nur den Tipp mit dem abgesicherten Modus geben, es mal darüber zu probieren. Wenn es dann nicht geht, musst du wohl oder übel manuell an die Sache rangehen.
     
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Kann ich nicht bestätigen, lief bei mir schon einwandfrei das Spiel ^^
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    wenn man mal so die foren durchliest, dann bekommen es doch recht viele unter dem kompatibilitätsmodus zum laufen. hab ich ja auch schon versucht. ich frage mich, warum das dann bei manchen geht und bei anderen nicht...

    kannst du mir das kurz beschreiben bitte wie das funktioniert mit dem abgesicherten modus? habe das noch nicht gemacht, aber einen versuch wäre es wert. ich habe nun aber die testversion vom 9er drauf. soll ich die wieder runterschmeissen und dann nochmal die 7er im abgesicherten modus ausprobieren? oder kann ich das neben der 9er installieren? denn wenn die 7er nicht läuft würde ich die 9er über die testversion zur vollversion abändern. oder kennt jemand noch ein anderes gutes brennprogramm? ich brenne eher selten, wenn dann mal audio und daten...

    gruß,
    fee
     
    #42 Computerfee, 27. Oktober 2009
  13. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    ich glaube du kannst nur nero 9 oder 7 installieren. von der 9er gibt es doch eine basic version die kostenfrei ist, für die einfachen aufgaben des tages sollte es reichen ;-)

    was die anderen meinen, ist das gleiche wie bei vista, rechtsklick auf die datei (nero.exe oder die verknüpfung hierzu auf deinem desktop), reiter kompatibilität und dort dann auf Windows Xp und dann sollt es ggf. funktionieren
     
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Windows 7 64bit Professional

    Funktionierende Programme:

    Macromedia Dreamweaver 8 |läuft|
    Adobe Dreamweaver CS4 |läuft|
    Macromedia Fireworks 8 |läuft|
    Sony Vegas Studio Platinum (aktuelle Version) |läuft|
    VirtualDub 32bit |läuft|
    Super! (aktuelle Version) |läuft|
    mkvtoolnix (aktuelle Version) |läuft|
    mkv2vob (aktuelle Version) |läuft|
    avast! AntiVirus (aktuelle Version) |läuft|


    Anmerkung:
    1. VDub64bit benutze ich nicht, da ich damit generell Probleme habe.
    2. Sorry, "aktuelle Version" bedeutet, dass ich die gerade lieferbare, aktuellste Version verwende. Da ich zur Zeit im Büro bin, müsste ich die Versionen nachreichen.

    Gruß!
     
  15. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Win 7 x64 Ultimate
    Folgende Spiele laufen bei mir eiwandfrei.

    Doom 3
    Brothers in arms / Earned in blood
    Terminator Salvation (UK)
    Company of heroes / Opposing fronts
    Farcry 2
    Bioshock
    Crysis
    Hellgate London (UK)
    H.A.W.X.
    Resident Evil 5 (uncut)

    /Edit Hier noch einige Programme

    Nokia PC Suite V. 7.1.30.9
    Nero 7 UltraEdition V. 7.03.1152
    O&O Defrag V. 12.0.197
    TuneUp Utilities 2010 V. 9.0.1000.37 (Beta)
    UltraMon V. 3.0.7
     
    #45 Azraelit, 28. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
Thema:

Windows 7 und "seine" Programme!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden