Schriftart umbennen

Diskutiere und helfe bei Schriftart umbennen im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab da mal ein kleines Problem mit der Schriftensammlung von Mac. Ich bin gerade dabei eine kleine Homepage für meine Vorlesung zu... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Ma#, 19. Oktober 2009.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Moin,

    ich hab da mal ein kleines Problem mit der Schriftensammlung von Mac.

    Ich bin gerade dabei eine kleine Homepage für meine Vorlesung zu basteln und hab dafür eine richtig geile schrift gefunden ... futurot ... hat so en bischen was Zombie/Left4Dead mäßiges :o

    Jetzt ist es aber so wenn ich diese schrift in die Schriftensammlung installiere dann wird sie dort "new" genannt ... und nicht futurot.

    Dadurch muss ich auch im html editor die schrift new nennen.
    Ich möchte Sie aber gerne Futurot nennen - damit alle aus meinem kurs sich einfach diese schrift installieren und dann die page so sehen wie ich sie gern habe ;)

    Hat einer ne idee wie ich eine schrift umbennen kann?
    Also die Schrift ist im .ttf format - kann natürlich auch sein das es daran liegt - aber mit calibri war das kein problem die richtig einzubinden.

    Hoffe einer kann mir helfen - verzweifel langsam ^^

    Gruß
    Ma#
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    AW: Schriftart umbennen

    http://www.fontrenamer.com ;)
    Würde gleich mal den obersten ausprobieren.
     
  3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    AW: Schriftart umbennen

    Naja ich sitz ja am Mac - gibts sowas net auch für meinem kleinen?^^
     
Thema:

Schriftart umbennen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anzeige der schriftart umbennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden