Neue Graka muss her

Diskutiere und helfe bei Neue Graka muss her im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So dass es solangsam an der Zeit ist für ne neue Graka. habe mich entschlossen mal euch zu fragen zu welcher ihr mir raten würdet. Also sie sollte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von snily, 15. Oktober 2009.

  1. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11

    So dass es solangsam an der Zeit ist für ne neue Graka. habe mich entschlossen mal euch zu fragen zu welcher ihr mir raten würdet.

    Also sie sollte MAX. 200-210€ kosten,schnell sein ^^ und von Nvidia da ich mit meiner ATi leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. AUßerdem sollte das P/L auch stimmen :)

    Ich habe auch mal ein paar herrausgesucht:


    BFG GTX275 OC

    Gainward GTX275 GS

    Gainward GTX260 Golden Sample


    XFX GTX260 Core Edition





    Mein System: http://www.sysprofile.de/id49231
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Neue Graka muss her

    ich würde die Gainward Gtx275 nehmen
    sollte gut mit deinen jetzigen System zusammen arbeiten
     
    #2 Agent Smith, 15. Oktober 2009
    1 Person gefällt das.
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neue Graka muss her

    ich empfehl dir auch die gainward wie mein vorredner mit der kannst nix falsch machen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Neue Graka muss her

    Wenn du auf Optik wert legst, würde ich dei XFX oder BFG nehmen, da die Gainward ein rotes PCB hat! ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue Graka muss her

    Öhm was ist ein PCB ^^


    Und wo wir jetzt grade bei Kaufberatung sind, dann bräuchte ich auch noch ein neues Netzteil, ist soetwsa in Ordnung ronje Force Majeure 550W ATX 2.0


    €dit: Ihr könnt ruhig noch Graka bis 200€ vorschlagen :)
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Neue Graka muss her

    PCB=Printed Circuit Board. Die mehrlagige Kunstharzplatine, die die Basis fast
    jeder Einbaukomponente darstellt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neue Graka muss her

    Naja, wenn du eh nur Nvidia willst bleibt da ja nicht viel über. Würde wenn sowieso ne GTx 275 nehmen. Da die nochmal deutlich mehr Leistung als die GTX 260 hat.

    Von ATI hätte ich ganz klar eine Hd 5850 empfohlen...GTx 285 Niveau was du ja net haben willst.^^
     
    #7 Shadowchaser, 16. Oktober 2009
    1 Person gefällt das.
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neue Graka muss her

    was sagt ihr zu dem netzteil?

    ich würde ein besseres empfehen, ist aber auch teurer... hat jemand erfahrungen damit, oder was würdet ihr sagen? haste nachgerechnet?
     
    1 Person gefällt das.
  9. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue Graka muss her

    ich habe mich nochmal informiert und die Netzteile von der Firma sollen so "naja" sein weil es an der Verarbeitugn harpert.

    Ich habe noch ein Netzteil rausgesucht, was sagt ihr dazu

    Sharkoon Rush Power 600 W
     
  10. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Neue Graka muss her

    Was die Graka angeht dann würde ich immer eine GTX 275 bevorzugen.
    Beim NT kann ich das empfehlen: Thermaltake Toughpower 750W. Hat ein Compadre von mir.

    Dann mußt du nicht, wenn die 2. GTX 275 kommt, schon wieder ein neues NT kaufen

    /Edit lach lach lach

    /Edit2 Ich selber habe mir letztens für meinen 24/7 PC ein MS-Tech mit 750 Watt geholt (40€). Läuft einwandfrei seit 10 Tagen und ist unhörbar
     
    #10 Azraelit, 17. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Neue Graka muss her

    das sharkoon hört sich für mich schon besser an! Corsair wäre optimal, aber das ist denke ich auch gut!die bewertungen von alternate-usern lassen aber nicht so wahnsinnige hoffnung aufkommen; trotz der sterne!

    550W + kabelmanagement für 46€? das sit schon hart an der grenze zu ramsch, oder? sagt bescheid, wenn ich irgendeinen verletzt habe! ich kann mich auch täuschen
     
  12. xOFxK1LLER
    xOFxK1LLER Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    106320
    #12 xOFxK1LLER, 17. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2009
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Neue Graka muss her

    Bitte den Edit Button benutzen Danke :)
    zur Graka ne GTX275 schickt dicke und nen Marken 500 -600 Watt NT auch :)
     
    #13 Just_a_Script, 17. Oktober 2009
    1 Person gefällt das.
  14. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue Graka muss her

    Schonmal auf die Preise der 5870 geguckt und zum ersten Post bis 200€ :)


    Aber danke nochmal an alle werde dann eine GTX 275 nehmen , Firma weiß ich noch net , könnt ja noch was Vorschlagen
     
  15. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Neue Graka muss her

    Palit dürfte das günstigste sein, habe ich auch, aber zum OCen ist die scheiße
     
  16. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    es muss was neues her... aber nur was..

    Badewannenwikinger schrieb: das wuerde ich sehr gerne amchen.. aber meine höhere macht neben mir.. ie geht da wohl etwas auf die bremse Zum Vergrößern anklicken....
    Möge die Macht mit dir sein junger Padawan. *sm_B-) :)*sm_B-) :)

    Unter den Bedingungen wäre für eine Gaming PC der 3600 die bessere Wahl. Außer du machst irgendwas was von den 8 Kernen des 2700 profitiert.
     
    #3 Maddrax111
  17. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    es muss was neues her... aber nur was..

    Die Zusammenstellung kann man so eintüten.
     
    #3 Maddrax111
  18. SaPass
    SaPass Gast

    es muss was neues her... aber nur was..

    #3 SaPass
  19. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    es muss was neues her... aber nur was..

    In der IPC ja und daher bei einem reinen Gamer PC die bessere Wahl als der 2700. Oder du gehst halt noch eine Stufe höher und gönnst dir den 3700X. Dann hast du beider auf einnal. Hohe IPC und 8 Kerne/16 Threads.
     
    #3 Maddrax111
  20. manimani89
    manimani89 Gast

    es muss was neues her... aber nur was..

    r5 3600. arctic freezer 34. msi b450 tomahawk max und billige ddr4 3200 32gb ram
     
    #3 manimani89
Thema:

Neue Graka muss her

Die Seite wird geladen...

Neue Graka muss her - Similar Threads - Graka her

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuse Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor gekauft. Ich weiss das man bei einer neueren Grafikkarte die Treiber aktualiesieren muss. Und die alten Treiber...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

compaq armada 1700 graka treiber winxp?

compaq armada 1700 graka treiber winxp?: hallo. suche nach grafikkartentreiber für einen compaq armada laptop mit windows xp pro. https://www.gutefrage.net/frage/compaq-armada-1700-graka-treiber-winxp
Software & Treiber 16. Dezember 2023

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?: Hi ich brauche dringend Hilfe, mein System hängt oft beim zocken und die Eingabe wird verzögert ausgegeben das bedeutet ich habe schon längst aufgehört mit der Auktion und viele Sekunden später...
Prozessoren 6. November 2023

minecraft 1.7.10 Graka ändern?

minecraft 1.7.10 Graka ändern?: ich spiele hier auf einem Laptop minecraft hab nen i7 13700hx und ne 4070 nun hab ich mit der integrierten gpu (igpu) render Probleme in minecraft mein Laptop läuft im hybrid Modus denn wenn ich...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Graka?

Graka?: Es gibt ja die normale RX 6650 xt und die rx 6650 xt dual oc braucht man bei der oc Version ein stärkeres Netzteil und reicht ein be quiet Pure Power 12 M 550 w CPU Ryzen 5 5600x RAM 2x16 GB...
Stromversorgung 4. Oktober 2023

Wo bekomme ich diese Graka Lüfter her?

Wo bekomme ich diese Graka Lüfter her?: Die Grafikkarte ist schon älter und jetzt machen die Lager der Lüfter Lärm. Ich möchte das irgendwie beheben. Grafikkarte: Radeon R9 380 Lüfter Modell: Apistek GA81O2U Ich habe schon gesucht...
Grafikkarten 7. August 2021

Leise Graka muss her?

Leise Graka muss her?: Hallo, zusammen ich habe ein Probleme mit meiner Graka sie ist einfach zu Laut. Es handelt sich um die Sapphire R9 280x Vapor-X. Ich habe jetzt vor mir eine andere zuholen aber die Frage ist...
Grafikkarten 10. Februar 2015

GraKa hin. Welche sollte her?

GraKa hin. Welche sollte her?: Hallo! Diesen PC habe ich mir mitte 2010 zusammengebastelt: sysProfile: ID: 143168 - Kago Jetzt ist die Frage welche neue graka ich nehmen sollte, da meine alte anscheinend den Geist aufgegeben...
freie Fragen 20. Januar 2013

Neue Graka muss her :)

Neue Graka muss her :): huhu.. meine derzeitige Graka spinnt komplett. ich habe echt probleme mit den Temps. und bei spielen stürzt die noch ab... :confused: also ich will mir eine neue kaufen :), brauche jedoch eure...
Grafikkarten 29. August 2008
Neue Graka muss her solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden