Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =(

Diskutiere und helfe bei Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =( im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo all. Stimmt es, dass man um HD tatsächlich anzuschauen kann dies alles braucht? 1. Hd- Medium (hier der Film der vorliegt) 2. HDTV Ausgabegerät... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von LeChiffre, 17. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694

    Hallo all.

    Stimmt es, dass man um HD tatsächlich anzuschauen kann dies alles braucht?
    1. Hd- Medium (hier der Film der vorliegt)
    2. HDTV Ausgabegerät (mein Samsung TV)
    3. HDTV Codierer (Grafikkarte)
    4. diverse anschlusskabeln (zur Übertragung)


    Ich habe desöfteren HD codierte Filme geladen; den PC über VgA kabel an Samsung HDTV Ready angeschlossen...jedoch WIRKLICH hd war das nicht oder??.
    Denn es kommt noch auf die Grafikkarte und dieses HDMI oder DVI kabel an der überhaupt diese Signale überträgt???....Ich bin total durcheinander.. =(
     
    #1 LeChiffre, 17. Juli 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du hast es schon mal richtig Kommentiert.
    Um ein HD-Medium vom Computer aus in HDTV Quallität wiedergeben zu können, braucht man: eine HDTV taugliche Grafikkarte, ein HDTV fähiges TV Gerät, ein HDMI, VGA oder DVI Kabel.
    Siehe hier, ganz unten bei Geräte: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Hallo LeChiffre,
    ja also alle 4 Punkte sind richtig !

    Die brauchst du alle, damit du über den PC einen HD-Film anschauen kannst.

    Wenn das HD-Medium nicht auf der Festsplatte sondern auf einer DVD (also HD-DVD oder Blueray) ist, dann brauchst du natürlich auch ein HD-DVD/Blueray Laufwerk.

    Und ja über das VGA-Kabel kannst du nur Analoge Signale senden, brauchst also DVI oder HDMI Kabel um in den HD/HDTV Genuss zu kommen !

    Gruß Heimkino - Meister :o
     
    #3 Core2Duo_Meister, 17. Juli 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Core2Duo_Meister
    Siehst du, das HD-DVD/Blueray Laufwerk hatte ich vergessen. Und daß das VGA Kabel nur Analoge Signale überträgt ist mir auch grad eingefallen.
    Bloß gut das es Leute wie dich gibt die in solchen Sachen richtig Plan haben:great:.
    Ps.: Hast mir ja auch schon mal wegen einem DVI Adapter geholfen:great:.
     
  5. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm danke erstmals .. aber was ist jetzt der genaue unterschied zwischen analoge übertragung und digitale?.. wenn ich die ersten 3 punkte erfülle jedoch den vierten..also NUR VGA-analog übertragung habe..dann könnte ich genauso einen 600mb divx film anschauen ?

    Das irritiert etwas...
    Übrigens, ich besitze eine Powercolow ATI X1950XT..auf der verpackung steht zwar HD support..aber heisst das dass der die hd signale an den lcd gibt? und andere krten ohne dem support können das nicht?
     
    #5 LeChiffre, 17. Juli 2007
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Analog:
    Hier werden die Signale von der Grafikkarte in analoge Signale umgewandelt und an den Monitor geschickt.
    Digital:
    Hier findet keine Umwandlung der Bildsignale statt, somit volle Qualität!

    Also Verbindest du einen PC mit einem Monitor über DVI-Kabel, dann ist die Bildqualität besser.

    So würde ich das sagen ^^

    Die Graka hab ich auch, von Sapphire.

    Also das mit dem HD-DVD und Blueray DVD´s (und HDTV) ist ja so, das die verschlüsselt übertragen !
    Wenn du jetzt eine Graka hast die eben keinen HD-Support haben dann können diese Filme eben nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden.

    Gruß Meister
     
    #6 Core2Duo_Meister, 17. Juli 2007
  7. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    In meinem Fall könnte ich dann ruhig weiterhin einen VGA Kabel benutzen und meine hd filme auf dem hd fernseher ankucken?

    Is der unterschied gross wenn ich die signale über nem dvi als VGGA übertragen lasse? sprich: analog vs. digitale übertragung?...klar ist digital besser..aber ist der unterschie d wrklich BEMERKBAR?
     
    #7 LeChiffre, 17. Juli 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @LeChiffre
    Auf jeden fall sieht man einen Unterschied zwischen Digital und Analog.
    Du brauchst doch nur mal dein TFT mit einem DVI(Eingang vorausgesetzt) oder VGA Kabel verbinden. Und schon siehst du den Unterschied.
     
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ich habs gemacht und keinen Unterschied bemerkt. oO
     
  10. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm echt?.. vielleicht liegt es auch daran dass der monitr auch h support habn muss.
     
    #10 LeChiffre, 17. Juli 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Barnett
    Kann es sein das dein Sehvermögen etwas leidet? Ist nicht bös gemeint, aber ein Bekannter von mir hat das selbe Problem. Er erkennt auch kein Unterschied zwischen Digital und Analog. Sein Räumliches Sehvermögen ist nicht das besste, und er trägt eine Brille.
     
  12. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    das heisst an sich ist der unterschied (oder sollte) schon bemerkbar sein.
     
    #12 LeChiffre, 18. Juli 2007
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ob das sehbar ist kann man sich streiten.
    die meisten Filme werden mit 1048er Pixerln kodiert. die aktuellen im PAL-Standart mit 764er Pixeln. also gibt es keinen so großen unterschied.
    Fakt ist das HDTV jeder Monitor schafft(oder? der muss doch kein signal mehr zurückgeben für den Kopierschutz).
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    hdtv mit oder ohne hdcp ?

    und analog und digital naja kommt auf den moni an wenn der eh nen schlechtes Bild gibt wirds digital auch nicht besser aber steuer mal nen 2407 in 1080p an und da merkst du 100% einen Unterschied zwischen analog und digital ;)
     
    #14 bernd das brot, 18. Juli 2007
  15. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm nehmen wir mal mein beispiel.
    hab den neusten samsung fernseher...97cm mit HD ready...anschliessend ati 1950 xt und vga kabel. .

    das medium liegt vor in : 1080p ! (Band of Brothers DVD 4)

    Würde das also richtg geil donnern weil ja wie ihr sagt P vollbilder sind..und vga lediglich die analoge seite übernimmt..
     
    #15 LeChiffre, 19. Juli 2007
Thema:

Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =(

Die Seite wird geladen...

Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =( - Similar Threads - Fragen HDTV HDMI

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Frage zu PC - LCD-TV Verb. / HDTV-Signal

Frage zu PC - LCD-TV Verb. / HDTV-Signal: Moin. Folgendes mal aus reinster Neugier: Ich hab' ja einen 32"er LCD-TV an meinem PC hängen als standardmäßigen Monitor; diese Verbindung ist über ein HDMI-DVI Adapterkabel gelöst. Ich hab...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2008
Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =( solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden