Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =(

Diskutiere und helfe bei Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =( im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo all. Stimmt es, dass man um HD tatsächlich anzuschauen kann dies alles braucht? 1. Hd- Medium (hier der Film der vorliegt) 2. HDTV Ausgabegerät... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von LeChiffre, 17. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694

    Hallo all.

    Stimmt es, dass man um HD tatsächlich anzuschauen kann dies alles braucht?
    1. Hd- Medium (hier der Film der vorliegt)
    2. HDTV Ausgabegerät (mein Samsung TV)
    3. HDTV Codierer (Grafikkarte)
    4. diverse anschlusskabeln (zur Übertragung)


    Ich habe desöfteren HD codierte Filme geladen; den PC über VgA kabel an Samsung HDTV Ready angeschlossen...jedoch WIRKLICH hd war das nicht oder??.
    Denn es kommt noch auf die Grafikkarte und dieses HDMI oder DVI kabel an der überhaupt diese Signale überträgt???....Ich bin total durcheinander.. =(
     
    #1 LeChiffre, 17. Juli 2007
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Du hast es schon mal richtig Kommentiert.
    Um ein HD-Medium vom Computer aus in HDTV Quallität wiedergeben zu können, braucht man: eine HDTV taugliche Grafikkarte, ein HDTV fähiges TV Gerät, ein HDMI, VGA oder DVI Kabel.
    Siehe hier, ganz unten bei Geräte: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Hallo LeChiffre,
    ja also alle 4 Punkte sind richtig !

    Die brauchst du alle, damit du über den PC einen HD-Film anschauen kannst.

    Wenn das HD-Medium nicht auf der Festsplatte sondern auf einer DVD (also HD-DVD oder Blueray) ist, dann brauchst du natürlich auch ein HD-DVD/Blueray Laufwerk.

    Und ja über das VGA-Kabel kannst du nur Analoge Signale senden, brauchst also DVI oder HDMI Kabel um in den HD/HDTV Genuss zu kommen !

    Gruß Heimkino - Meister :o
     
    #3 Core2Duo_Meister, 17. Juli 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Core2Duo_Meister
    Siehst du, das HD-DVD/Blueray Laufwerk hatte ich vergessen. Und daß das VGA Kabel nur Analoge Signale überträgt ist mir auch grad eingefallen.
    Bloß gut das es Leute wie dich gibt die in solchen Sachen richtig Plan haben:great:.
    Ps.: Hast mir ja auch schon mal wegen einem DVI Adapter geholfen:great:.
     
  6. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm danke erstmals .. aber was ist jetzt der genaue unterschied zwischen analoge übertragung und digitale?.. wenn ich die ersten 3 punkte erfülle jedoch den vierten..also NUR VGA-analog übertragung habe..dann könnte ich genauso einen 600mb divx film anschauen ?

    Das irritiert etwas...
    Übrigens, ich besitze eine Powercolow ATI X1950XT..auf der verpackung steht zwar HD support..aber heisst das dass der die hd signale an den lcd gibt? und andere krten ohne dem support können das nicht?
     
    #5 LeChiffre, 17. Juli 2007
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Analog:
    Hier werden die Signale von der Grafikkarte in analoge Signale umgewandelt und an den Monitor geschickt.
    Digital:
    Hier findet keine Umwandlung der Bildsignale statt, somit volle Qualität!

    Also Verbindest du einen PC mit einem Monitor über DVI-Kabel, dann ist die Bildqualität besser.

    So würde ich das sagen ^^

    Die Graka hab ich auch, von Sapphire.

    Also das mit dem HD-DVD und Blueray DVD´s (und HDTV) ist ja so, das die verschlüsselt übertragen !
    Wenn du jetzt eine Graka hast die eben keinen HD-Support haben dann können diese Filme eben nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden.

    Gruß Meister
     
    #6 Core2Duo_Meister, 17. Juli 2007
  8. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    In meinem Fall könnte ich dann ruhig weiterhin einen VGA Kabel benutzen und meine hd filme auf dem hd fernseher ankucken?

    Is der unterschied gross wenn ich die signale über nem dvi als VGGA übertragen lasse? sprich: analog vs. digitale übertragung?...klar ist digital besser..aber ist der unterschie d wrklich BEMERKBAR?
     
    #7 LeChiffre, 17. Juli 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @LeChiffre
    Auf jeden fall sieht man einen Unterschied zwischen Digital und Analog.
    Du brauchst doch nur mal dein TFT mit einem DVI(Eingang vorausgesetzt) oder VGA Kabel verbinden. Und schon siehst du den Unterschied.
     
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ich habs gemacht und keinen Unterschied bemerkt. oO
     
  11. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm echt?.. vielleicht liegt es auch daran dass der monitr auch h support habn muss.
     
    #10 LeChiffre, 17. Juli 2007
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Barnett
    Kann es sein das dein Sehvermögen etwas leidet? Ist nicht bös gemeint, aber ein Bekannter von mir hat das selbe Problem. Er erkennt auch kein Unterschied zwischen Digital und Analog. Sein Räumliches Sehvermögen ist nicht das besste, und er trägt eine Brille.
     
  13. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    das heisst an sich ist der unterschied (oder sollte) schon bemerkbar sein.
     
    #12 LeChiffre, 18. Juli 2007
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Ob das sehbar ist kann man sich streiten.
    die meisten Filme werden mit 1048er Pixerln kodiert. die aktuellen im PAL-Standart mit 764er Pixeln. also gibt es keinen so großen unterschied.
    Fakt ist das HDTV jeder Monitor schafft(oder? der muss doch kein signal mehr zurückgeben für den Kopierschutz).
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    hdtv mit oder ohne hdcp ?

    und analog und digital naja kommt auf den moni an wenn der eh nen schlechtes Bild gibt wirds digital auch nicht besser aber steuer mal nen 2407 in 1080p an und da merkst du 100% einen Unterschied zwischen analog und digital ;)
     
    #14 bernd das brot, 18. Juli 2007
  16. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm nehmen wir mal mein beispiel.
    hab den neusten samsung fernseher...97cm mit HD ready...anschliessend ati 1950 xt und vga kabel. .

    das medium liegt vor in : 1080p ! (Band of Brothers DVD 4)

    Würde das also richtg geil donnern weil ja wie ihr sagt P vollbilder sind..und vga lediglich die analoge seite übernimmt..
     
    #15 LeChiffre, 19. Juli 2007
Thema:

Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =(

Die Seite wird geladen...

Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =( - Similar Threads - Fragen HDTV HDMI

Forum Datum

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Frage zu PC - LCD-TV Verb. / HDTV-Signal

Frage zu PC - LCD-TV Verb. / HDTV-Signal: Moin. Folgendes mal aus reinster Neugier: Ich hab' ja einen 32"er LCD-TV an meinem PC hängen als standardmäßigen Monitor; diese Verbindung ist über ein HDMI-DVI Adapterkabel gelöst. Ich hab...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2008
Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =( solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden