Großes Hardwareproblem -.-

Diskutiere und helfe bei Großes Hardwareproblem -.- im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem :(, am 23.August habe ich noch ganz normal mit meinen PC arbeiten können, so gegen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Double M, 15. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Double M
    Double M Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    Hi Leute ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem :(,

    am 23.August habe ich noch ganz normal mit meinen PC arbeiten können, so gegen Mitternacht fährt er sich herunter und um 1h morgens versuchte ihn mein Bruder zu starten doch plötzlich bekam er kein Bildsignal mehr... So am 30ten habe ich den ganzen Pc zum DiTech geschleppt und die haben bissl herumgetan und haben schlussendlich den Fehler beim Motherboard festgestellt.
    Bis dort hin habe ich mir nichts weiter gedacht außer- Okay kann ja mal passieren.

    Danach kam die große Überraschung --> Der tollte Asus Support braucht schonmal 10 Wochen (ein Horror).
    Das Motherboard habe ich diesen Montag bekommen (12.10), so sie haben mir beim DiTech gesagt, dass es das selbe neue Board ist (Asus P5N-T Deluxe). Zuhause angekommen baue ich voller Freude und Zuversicht das Board ein schließe alles.
    Storm einstecken DVI-Kabel, Sat-Kabel usw. Tja dann stellte ich mit staunen fest, dass genau das selbe wieder passiert ist wie schon Ende August...

    Der PC startet die Lüfter drehen sich, alles leuchtet blau... aber ich bekomme kein Bild - weder meine Razer Copperhead noch die Logitech G11 leuchten.

    Ich weiß nicht was ich tun sollte oder woran es liegt. Eins ist sicher so einen Support von Asus werde ich nicht nochmal in kauf nehmen...
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    gibt der speaker wenn du einen dran hast irgendein signal aus?
    denn wenn du kein bild hast liegt der defekt der grafikkarte näher wie der des mainboards ;)
     
    #2 robert_t_offline, 15. Oktober 2009
  3. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Also meine Lautsprecher geben keinen einzigen Ton von sich. Auch dieser gressliche Piepston vom MB ertönt nur wenn ich die Graka vergesse mit Strom zu versorgen.
    Aber es kann definitiv nicht an der Graka liegen (habe ich auch gedacht), doch ich habe mir von einen Freund eine 8800GTS ausgeborgt die mit Sicherheit funktioniert. Aber die Situation hat sich nicht geändert.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    jo gut wenn du schon ne andere Grafikkarte ausprobiert hast dann kann man das ausschliessen ^^
    dann scheints eher der PCI-e slot zu sein..haste da 2 aufm board? wenn ja nimm mal den anderen..musst aber vorher ins handbuch gucken wenn du dir net sicher bist.
     
    #4 robert_t_offline, 15. Oktober 2009
  5. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Ähm nein ich habe die Grakas auch schon im 2ten Slot gehabt das hat nichts geändert :(
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Mal ne blöde Frage: Schon mal an nen anderen Monitor gehängt?

    Also viel bleibt ja nicht über wenn das Board gerade neu ist und die Graka schon getauscht wurde.

    Vielleicht auch mal RAM+CPU tauschen...aber alles nur noch spekulativ von mir...^^
     
    #6 Shadowchaser, 16. Oktober 2009
  7. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Ja klar ich habe es an einen anderen 22"er probiert aber es ist genau das selbe wieder...
    Aber ich vermute mittlerweile sehr starkt dass es am MB liegt, weil USB-Sticks zeigen auch keine Reaktion nichtmal die Zugriffslampe zuckt einwenig, bei Tastatur und Maus ist es genau das selbe.

    Ich habe den PC auch schon mal ohne Ram gestartet, habe alle Steckplätze getestet mit jeden Riegel -- es ändert überhauot nichts an der gesamt Situation :(

    Hoffe es gibt noch weitere Vorschläge
     
  8. Schmendrick
    Schmendrick Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Hast du vielleicht im Gehäuse ein Metallteil, was einen Kurzschluss verursachen könnte, weil es auf das Mainboard drückt oder dergleichen? Hast du mal versucht, den ganzen PC außerhalb deines Gehäuses zusammen zu bauen?
     
    #8 Schmendrick, 17. Oktober 2009
  9. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Hmm, da könntest du Recht haben, dass wäre noch einen Versuch wert;)
    Weder ich sofort morgen testen...
     
  10. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Für mich hört sich das so an, als ob du dein altes Mainboard wieder bekommen hättest.
    Überprüf doch mal die S/N.

    /Edit Wechsel auch mal das DVI Kabel
     
  11. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Hmm hast du vielleicht eine Ahnung wo die alte SN stehen könnte, weil ich habe sie mir nicht aufgeschrieben... :(
     
  12. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Wenn du das Mobo einzeln gekauft hast steht die S/N oft nochmal auf der Verpackung.
    Wenn du ein Komplettsystem hast, hast du gelitten.

    /Edit Kann aber auch im Kaufvertrag stehen
     
  13. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Mal schauen...

    Ich geben in den Anhang ein Bild ich bin mir nicht sicher ob es die SN darstellen soll.
     

    Anhänge:

  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Das unterste wird wohl die Seriennummer sein. Müßte aber auf der Rechnung auch stehen. Kannst ja mal vergleichen.;)
     
    #14 Shadowchaser, 17. Oktober 2009
  15. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    AW: Großes Hardwareproblem -.-

    Also auf der Rechnung sehe ich keine weil da habe ich als erstes geschaut... Die werde ieines aus dem Lager geholt haben und man zahlt ja schon vorher.

    Also wenn das da unten die SN ist dann habe ich eigentlich ein neues Board bekommen. Welches aber genau so angängt wie mein altes geendet hat -.-
     
Thema:

Großes Hardwareproblem -.-

Die Seite wird geladen...

Großes Hardwareproblem -.- - Similar Threads - Großes Hardwareproblem

Forum Datum

Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz

Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz: Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz kurz nach 15 Uhr) down, selbst die Webseite des Unternehmens ist zum Zeitpunkt des Beitrages nicht erreichbar. Einen bestätigten Grund für den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:33 Uhr

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update: Meine AOK: App bekommt ein größeres Update Das mündet derzeit aber darin, dass sie nicht nutzbar ist. Man plant, die Umstellungen an den Systemen bis zum 18. Meine AOK: App bekommt ein größeres...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren 23. Februar 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey wollte mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen dem ryzen 5 5600x und dem ryzen 7 5700x gibt? welche passt besser zur rx 6650xt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied-7
Prozessoren 20. Februar 2024

VLC media player für iOS mit großem Update

VLC media player für iOS mit großem Update: VLC media player für iOS mit großem Update Nun gibt es ein größeres Update auf die Version 3.5.0 für iPhone, iPad und den Apple TV. Die Entwickler haben unter anderem die Siri-Integration zur...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor

Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor: Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor . . Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024
Großes Hardwareproblem -.- solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden