ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

Diskutiere und helfe bei ist mit meiner festplatte alles in ordnung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich hab ne frage bezüglich meiner festplatte (samsung HD502IJ 500GB). ich hatte schon lange das gefühl (wurde auch von freunden bestätigt), dass... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZEUS, 4. Oktober 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi

    ich hab ne frage bezüglich meiner festplatte (samsung HD502IJ 500GB). ich hatte schon lange das gefühl (wurde auch von freunden bestätigt), dass meine platte zu laut ist. ich hab mir jetzt ne externe platte zugelegt und filme etc. da drauf getan. jetzt sind da nur noch ca. 75GB drauf und da dachte ich, dann defragmentiere ich mal mit dem hintergedanken, dass die platte doch leiser werdensollte.

    dem war nicht so und die ist jetzt noch lauter als vorher (kommt mir jedenfalls so vor) aber bestimmt nicht leiser. hier ein gerade angefertigter hd-tune screenshot:
    [​IMG]
    meine frage: kann es sein, dass die festplatte einfach lauter wird, weil sie "altert" (ist jetzt ein halbes jahr drin)?

    kann eine formatierung mit neuinstallation von windows etc. die platte wieder leiser machen?

    was hat der kleine "einbruch" der übertragungsrate im screenshot zu bedeuten?

    thx ZEUS

    bitte helft mir!!
     
    #1 ZEUS, 4. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    okay das defragmentieren war wahrscheinlich mit dem gedanken, dass sich die Köpfe nicht so viel bewegen müssen oder ? ^^
    aber ich denke im endeffekt bringts nicht viel.

    Ich hab auch ne Samsung F1 und die ist sehr sehr leise, möglicherweise nen defekt bei dir ?
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    Diese "Einbrüche" bei der Übertragungsrate treten auf, wenn Programme auf die Platte zugreifen. Dies ist bei dir ja der Fall, da es deine Systemplatte ist.
     
    #3 Jack Daniel, 4. Oktober 2009
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    aber die werte sind nicht irgendwie besonders auffällig, oder?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    Die Lautstärke hat doch mit dem defragmentieren nichts zu tun. Was du noch machen könntest ist den Indexsuchdienst von Windows abzustellen. Dann rödelt die Platte im Leerlauf zwischendurch nicht so.
     
    #5 Shadowchaser, 5. Oktober 2009
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    im leerlauf "roodelt"^^ sie nicht, nur unter besalstng, aber ich glaub die geräusche wurden durch das gehäuse verstärkt. hab die platte nochmal auf den gumminoppen "ausgerichtet" und jetzt ist es auch leiser. im leerlauf ist sie aber nicht lauter, als andere
     
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    Nein, die Werte sind völlig normal, sprich im grünen Bereich :)
     
    #7 Jack Daniel, 5. Oktober 2009
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

    soweit wollte ich eigentlich nicht gehen. ich hatte die bedenken, dass die platte defekt ist, aber sie künstlich leiser machen sagt mir nicht wirklich zu. wenn sie in ordnung ist und nur laut, dann bin ich auch zufrieden^^

    das reicht mir ;) trotzdem danke für die mühe!
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ist mit meiner festplatte alles in ordnung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist mit meiner festplatte alles in ordnung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden