3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

Diskutiere und helfe bei 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295 im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit werte Forengemeinde, nachdem ich schon laenger bei SysProfile angemeldet bin, habe ich dann auch mal den Weg hier ins Forum gefunden. :)... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von B3li4l, 19. September 2009.

  1. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431

    Mahlzeit werte Forengemeinde, nachdem ich schon laenger bei SysProfile angemeldet bin, habe ich dann auch mal den Weg hier ins Forum gefunden. :)

    Nicht durch Zufall, sondern wegen eines Anliegens, besser gesagt einer Frage meinerseits.

    Bei meiner Frage dreht es sich um folgendes:

    Ich bin seit Donnerstag von einer Club 3D ATi Radeon 4870 auf eine Gainward GTX 295 umgestiegen. Entsprechend das Profil geaendert etc. man kennt das ja. ;)

    Habe heute dann mal 3D Mark 06 laufen lassen und war ueber das Ergebnis doch etwas enttaeuscht.
    Ich hatte mit meiner uebertakteten 4870 einen Wert von 15803 Punkte und mit meiner jetzigen GTX 295 komme ich gerade mal auf 15787 Punkte.

    Muesste da nicht eigentlich mehr an Punkten drin sein? Mir geht es hier jetzt nicht hauptsaechlich um die Punkte, aber der Wert ist doch ein Hinweis, dass hier momentan nicht alles so laeuft wie es laufen soll, oder sehe ich das falsch?


    Danke schonmal fuers Lesen und eure Tipps/Anregungen/Ratschlaege :)


    Gruß Daniel
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Vielleicht erkennt 06 nicht 2 GPU, lass doch mal den 3D Mark Vantage durchlaufen, da solltest du deine Leistung mit der GTX 295 spüren/sehen.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    mal mit GPU-Z oder so nachsehen ob auch beide GPUs laufen und angesprochen werden.
    Aktuellster Treiber is drauf ?
     
  4. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Hmm 3D Mark Vantage muesste ich mir dann erstmal besorgen. ;)

    Hab grad nochmal GPU-Z geschaut, sieht wie folgt aus:


    [​IMG]
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    ich kenne mich mit der Karte nicht aus
    muss bei SLI disabled stehen oder nich ? ^^
     
  6. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Da es meine erste Dual-GPU ist kenn ich mich damit auch nich so aus^^


    Also keine Ahnung welche Einstellung da empfehlenswert ist. :/
     
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Mach mal Rechtklick auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung und schau mal bei SLI Einstellungen rein.
     
  8. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Wo genau finde ich denn die SLI-Einstellungen? Sry, muss mich erst an nVidia gewoehnen. ;)
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    dein SLI ist nicht aktiviert
    da muss Enabled (2GPUs) stehen.

    schau mal unter Hilfe in deiner Nvidea Systemsteuerung und gib SLI ein

    1. Numbered Wählen Sie im Navigationsbaum-Fenster der NVIDIA Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen die Option SLI-Konfiguration einstellen.
    2. Klicken Sie auf der Menüleiste auf die Option 3D-Einstellungen und klicken Sie anschließend auf die Dropdown-Menüoption SLI Visuelle Anzeigen darstellen.
     
  10. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Die Option "SLI-Einstellungen" finde ich aber nicht, ich hab da zigmal alle gegebenen Moeglichkeiten durchgeschaut.....
     
  11. usetime
    usetime Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Hi ich habe auch eine GTX295.
    Schau mal in der Nvidea Sys-Steuerung ob Multi Gpu aktiviert ist.
    Hier mal mein GPU-Z
     

    Anhänge:

    • gpuz.JPG
      gpuz.JPG
      Dateigröße:
      62,8 KB
      Aufrufe:
      352
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Normalerweise sollte es aber von Haus aus aktiviert sein. Bei meiner ATI 4870 X2 kann ich ja das (interne) Crossfire auch nicht ausschalten. (nur über Umwege)

    Also wenn du den aktuellen Grafiktreiber installiert hast und es trotzdem nicht geht, könntest du die Karte nochmal vorsichtig aus dem Slot nehmen und wieder reinstecken. Zudem gucken, ob alle wichtigen Windows Updates installiert sind.

    Edit:

    Evtl. kann es ja auch sein, dass dein Mainboard die Grafikkarte nicht untersützt.
    Möglicherweise ist auch der Treiber der Hauptpaltine nicht aktuell.
    Hier findest du die aktuellen Treiber.
    Dort lädst du am Besten den ganz oben in der Tabelle (Chipsatz) und installierst ihn. Vorher würde ich aber den Grafiktreiber deinstallieren.
    Wenn das nicht hilft, könnte es eine aktuelleere Version des BIOS tun.

    Aber erstmal deinstalliere den Grafiktreiber und den Chipsatztreiber. Dann spielst du den neuen Chipsatztreiber auf, startest neu und dann den aktuellen Grafiktreiber.

    Sollte in der Theorie jedenfalls klappen ^^
     
    #12 @@RON, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  13. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    @@RON:


    Hab deinen Vroschlag mal eben versucht und ich habe jetzt endgueltig festgestellt, das ASRock der totale Muell ist. -_-

    Chipsatz-Treiber aktualisiert -> "Treiber wurden erfolgreich installiert, PC jetzt neustarten?"

    Also neugestartet und was ist? Er bootet nicht mehr, ganz toll...also abgesicherter Modus und alte Treiber wieder drauf.....:mad:
     
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Das hätte ich dir auch vorher sagen können :D
    Es ist eher für Übergangsrechner (AGP & PCIe, oder DDR + DDR2 Speicher) gedacht.

    Von den anderen Mainboards könnte ich sonst noch Gigabyte oder Asus empfehlen, doch wenn du dich richtig beraten möchtest, dann mach lieber einen neuen Thread im Bereich "Kaufberatung" auf ;)

    Aber Hauptsache es läuft (vorerst) wieder ;)

    Sind denn die anderen Probleme noch da?
     
  15. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    yep wie schon gesagt, dein SLI is dis. schaue mal nach, da muß "enabled 2 GPUs" da stehen. ;)
    Würde mal die treiber richtig deinstallen, auch mal schauen ob noch was von der ati drinne ist irgendwo.
    Dann noch mal die NVIDIA treiber installieren.
     
Thema:

3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden