3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

Diskutiere und helfe bei 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295 im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit werte Forengemeinde, nachdem ich schon laenger bei SysProfile angemeldet bin, habe ich dann auch mal den Weg hier ins Forum gefunden. :)... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von B3li4l, 19. September 2009.

  1. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431

    Mahlzeit werte Forengemeinde, nachdem ich schon laenger bei SysProfile angemeldet bin, habe ich dann auch mal den Weg hier ins Forum gefunden. :)

    Nicht durch Zufall, sondern wegen eines Anliegens, besser gesagt einer Frage meinerseits.

    Bei meiner Frage dreht es sich um folgendes:

    Ich bin seit Donnerstag von einer Club 3D ATi Radeon 4870 auf eine Gainward GTX 295 umgestiegen. Entsprechend das Profil geaendert etc. man kennt das ja. ;)

    Habe heute dann mal 3D Mark 06 laufen lassen und war ueber das Ergebnis doch etwas enttaeuscht.
    Ich hatte mit meiner uebertakteten 4870 einen Wert von 15803 Punkte und mit meiner jetzigen GTX 295 komme ich gerade mal auf 15787 Punkte.

    Muesste da nicht eigentlich mehr an Punkten drin sein? Mir geht es hier jetzt nicht hauptsaechlich um die Punkte, aber der Wert ist doch ein Hinweis, dass hier momentan nicht alles so laeuft wie es laufen soll, oder sehe ich das falsch?


    Danke schonmal fuers Lesen und eure Tipps/Anregungen/Ratschlaege :)


    Gruß Daniel
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Vielleicht erkennt 06 nicht 2 GPU, lass doch mal den 3D Mark Vantage durchlaufen, da solltest du deine Leistung mit der GTX 295 spüren/sehen.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    mal mit GPU-Z oder so nachsehen ob auch beide GPUs laufen und angesprochen werden.
    Aktuellster Treiber is drauf ?
     
  5. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Hmm 3D Mark Vantage muesste ich mir dann erstmal besorgen. ;)

    Hab grad nochmal GPU-Z geschaut, sieht wie folgt aus:


    [​IMG]
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    ich kenne mich mit der Karte nicht aus
    muss bei SLI disabled stehen oder nich ? ^^
     
  7. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Da es meine erste Dual-GPU ist kenn ich mich damit auch nich so aus^^


    Also keine Ahnung welche Einstellung da empfehlenswert ist. :/
     
  8. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Mach mal Rechtklick auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung und schau mal bei SLI Einstellungen rein.
     
  9. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Wo genau finde ich denn die SLI-Einstellungen? Sry, muss mich erst an nVidia gewoehnen. ;)
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    dein SLI ist nicht aktiviert
    da muss Enabled (2GPUs) stehen.

    schau mal unter Hilfe in deiner Nvidea Systemsteuerung und gib SLI ein

    1. Numbered Wählen Sie im Navigationsbaum-Fenster der NVIDIA Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen die Option SLI-Konfiguration einstellen.
    2. Klicken Sie auf der Menüleiste auf die Option 3D-Einstellungen und klicken Sie anschließend auf die Dropdown-Menüoption SLI Visuelle Anzeigen darstellen.
     
  11. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Die Option "SLI-Einstellungen" finde ich aber nicht, ich hab da zigmal alle gegebenen Moeglichkeiten durchgeschaut.....
     
  12. usetime
    usetime Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Hi ich habe auch eine GTX295.
    Schau mal in der Nvidea Sys-Steuerung ob Multi Gpu aktiviert ist.
    Hier mal mein GPU-Z
     

    Anhänge:

    • gpuz.JPG
      gpuz.JPG
      Dateigröße:
      62,8 KB
      Aufrufe:
      192
  13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Normalerweise sollte es aber von Haus aus aktiviert sein. Bei meiner ATI 4870 X2 kann ich ja das (interne) Crossfire auch nicht ausschalten. (nur über Umwege)

    Also wenn du den aktuellen Grafiktreiber installiert hast und es trotzdem nicht geht, könntest du die Karte nochmal vorsichtig aus dem Slot nehmen und wieder reinstecken. Zudem gucken, ob alle wichtigen Windows Updates installiert sind.

    Edit:

    Evtl. kann es ja auch sein, dass dein Mainboard die Grafikkarte nicht untersützt.
    Möglicherweise ist auch der Treiber der Hauptpaltine nicht aktuell.
    Hier findest du die aktuellen Treiber.
    Dort lädst du am Besten den ganz oben in der Tabelle (Chipsatz) und installierst ihn. Vorher würde ich aber den Grafiktreiber deinstallieren.
    Wenn das nicht hilft, könnte es eine aktuelleere Version des BIOS tun.

    Aber erstmal deinstalliere den Grafiktreiber und den Chipsatztreiber. Dann spielst du den neuen Chipsatztreiber auf, startest neu und dann den aktuellen Grafiktreiber.

    Sollte in der Theorie jedenfalls klappen ^^
     
    #12 @@RON, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  14. B3li4l
    B3li4l Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65431
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    @@RON:


    Hab deinen Vroschlag mal eben versucht und ich habe jetzt endgueltig festgestellt, das ASRock der totale Muell ist. -_-

    Chipsatz-Treiber aktualisiert -> "Treiber wurden erfolgreich installiert, PC jetzt neustarten?"

    Also neugestartet und was ist? Er bootet nicht mehr, ganz toll...also abgesicherter Modus und alte Treiber wieder drauf.....:mad:
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    Das hätte ich dir auch vorher sagen können :D
    Es ist eher für Übergangsrechner (AGP & PCIe, oder DDR + DDR2 Speicher) gedacht.

    Von den anderen Mainboards könnte ich sonst noch Gigabyte oder Asus empfehlen, doch wenn du dich richtig beraten möchtest, dann mach lieber einen neuen Thread im Bereich "Kaufberatung" auf ;)

    Aber Hauptsache es läuft (vorerst) wieder ;)

    Sind denn die anderen Probleme noch da?
     
  16. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    AW: 3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

    yep wie schon gesagt, dein SLI is dis. schaue mal nach, da muß "enabled 2 GPUs" da stehen. ;)
    Würde mal die treiber richtig deinstallen, auch mal schauen ob noch was von der ati drinne ist irgendwo.
    Dann noch mal die NVIDIA treiber installieren.
     
Thema:

3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295

Die Seite wird geladen...

3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295 - Similar Threads - Mark 15787 Punkte

Forum Datum

Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben

Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben: Mark Zuckerberg soll Donald Trump gegen TikTok aufgestachelt haben Zumindest berichtet das Wall Street Journal, dass Zuckerberg ein privates Treffen mit Trump genutzt habe, um Bedenken bzgl. des...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wie immer, so hat sich in erster Linie im Detail etwas getan. Beispielsweise klettert Windows 10 in den Anteilen weiter...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback

Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback: Apple TV+: Apple schließt langjährigen Vertrag mit Mark Bomback Man hat zwar einige wirklich gute Serien parat und mit Greyhound, The Banker und Co. auch ein paar Blockbuster im Programm, doch...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars

Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars: Electronic Arts plant Großes für die Marke Star Wars Sollten die Titel in die gleiche Ecke gehen wie „Star Wars Jedi: Fallen Order“ hätte ich nichts dagegen. Bleibt aber zu hoffen, dass der...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben

LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben: LG Chocolate: Marke soll wohl ab Mai 2020 in Form von Smartphone-Flaggschiffen wieder aufleben Die Reihe stand bisher für die Smartphone-Flaggschiffe des Unternehmens, hat in den letzten Jahren...
User-Neuigkeiten 7. April 2020

Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken

Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken: Kostenloser Datenpass für alle Prepaid-Tarife der REWE-Marken Dies hat man nun noch einmal offiziell bestätigt. Congstar ist Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein

realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein: realme führt mit „Narzo“ eine neue Smartphone-Marke ein Weitere Details glänzen noch durch Abwesenheit. Auf der Teaser-Website zeigt realme lediglich das protzige Logo, umrandet von Schlagwörtern...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

„Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max

„Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max: „Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max So produziert er eine neue Dokuserie namens „Wahl Street“, welche in den USA beim kommenden Streaming-Anbieter HBO Max an...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Februar 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wenig überraschend steht Microsofts Windows 10 weiterhin unangefochten an der Spitze. Es werkele demnach auf 57,39 %...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden: Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden Bereits im Mai 2018 hatte man bei Vodafone verlauten lasse, dass man den Betreiber Unitymedia übernehmen wolle, im Juli 2019 winkte die EU-Kommission...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten

Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten: Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten Als Grund hierfür sieht Huawei den Schritt des Unternehmens in Richtung 5G, wobei hier zukünftig auch...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

„Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020

„Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020: „Spenser Confidential“: Netflix-Eigenproduktion mit Mark Wahlberg startet am 6. März 2020 März 2020 bestätigt. Der Film kommt mit einiger Prominenz daher, denn Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig

Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig: Disney streicht die Marke „Fox“ nun endgültig Nur noch wenige Teile stehen allein, etwa der Nachrichtensender Fox News. Offenbar will sich Disney nun von den verbleibenden Fragmenten des...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020
3D Mark 06 nur 15787 Punkte mit GTX 295 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden