Colorful GeForce GF 8500 GT Overclocking?

Diskutiere und helfe bei Colorful GeForce GF 8500 GT Overclocking? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wollte mich hier mal an die Experten wenden. Die MSI GeForce 8500 GT lässt sich sogar mit mitgeliefertem Tool leicht übertakten. Nun wollte ich... Discussion in 'Grafikkarten' started by Lavric, Jul 8, 2007.

1. Lavric
    Lavric Praktikant
    1. SysProfile:
    35308

Hi wollte mich hier mal an die Experten wenden. Die MSI GeForce 8500 GT lässt sich sogar mit mitgeliefertem Tool leicht übertakten. Nun wollte ich fragen ob es bei der Colorful auch geht. Und wenn ja mit welchem Tool?

Hoffe auf eine schnelle antwort.

2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Auch wen man diese Karte sehr gut übertakten kann, ist die Leistung dann immer noch extrem schlecht und für Spiele kaum zu gebrauchen. Für DX10 Spiele ist sie so oder so viel zu langsam und selbst bei DX9 wäre sie kaum schneller als eine 6600GT, selbst um 50% übertaktet.

3. Lavric
    Lavric Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    35308
    Naja Just Cause, NFS Carbon usw. kann ich immerhin alles auf Ultra an Grafik einstellen und es läuft 1a ;).

Aber ich wollte halt fragen ob man sie nun Übertakten kann. Und nicht fragen wie scheiße die Karte doch ist...:o

EDIT: Und von der Schnelligkeit ist sie laut einiger Tests eher mit der 7600-7800 zu vergleichen in sachen DX9.

4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Du verwechselst die 8500GT mit der 8600GT... oder hast du die 8600GT, den dann würden deine Angaben über die Leistung stimmen. ;)

Normalerweise sollte das Übertakten kein Problem sein, mir ist keine 8500/8600 bekannt die hier irgendwie gesperrt ist. Möglich ist es mit Powerstrip oder RivaTuner, wobei ich letzteres empfehle.
    Versuch es einfach mal.

Im übrigen... keine Karte ist "Scheiße"... nur ist eine für ein Anwendungsgebiet Sinnvoller als die andere. Eine 8800Ultra wäre für einen Office REchner wohl ziemlich fürn ... hm... Hintern :o

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    da gabs in einer der letzten PCGH-Hefte mal nen netten bericht über die 8500/8600 (v.a. in sachen OC)

ich werd mal schaun, ob ich die irgendwie hochladen kann ^^

6. Lavric
    Lavric Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    35308
    Danke Kakrus...Ich meinte schon die 8500...

Nun noch eine Frage: Es gibt nichz zufällig ein Tool das mir die Temperatur der GraKa anzeigt oder?

EDIT: Wäre echt nett von dir alexirsi

7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hier mal was aus der PCGH

edit:

noch n bissl was:

#7 alex, Jul 8, 2007
    Last edited: Jul 8, 2007
  8. Lavric
    Lavric Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    35308
    Mhh ich glaub ich geh meine 8500 Umtauschen...

Sie hat 79 € gekostet.... Ich kann höchstens noch 30 € drauflegen was..Welche empfehlt ihr mir?? Welche GraKa ich sag mal bei 110 € is mein Budget völlig leer....

EDIT: Ich spare noch 50 € und hole mir dann die x1950 PRO was sagt ihr dazu?

#8 Lavric, Jul 8, 2007
    Last edited: Jul 9, 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Es würde schon reichen wen du eine X1950GT bekommst. Damit lässt sich auch gut spielen.
    Du solltest nur unbedingt darauf achten das du keine Karte von GeCube kaufst, auch wen diese am günstigsten sind. Jedoch fehlt Gecube das Hardwaremonitoring sowie eine Lüftersteuerung. Soll heißen das du weder die Temperatur auslesen kannst noch sonstige Daten. Und der Lüfter läuft ständig auf vollen touren, was sehr unangenehm sein kann.
    Eine X1950GT ist für knapp 120€ zu haben eine pro für ca. 135€
    X1950GT
    X1950pro

Das sind die günstigsten Karten die ich gefunden habe.

10. Lavric
    Lavric Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    35308
    Hi Kaktus meine wird wohl diese hier was hälst du von der? BRauche am besten jetzt noch Feedback weil ich sie dann warscheinlich morgen kaufen gehe.

Werde dafür meine Anlage zum Second Hand Laden bringen müssen.

11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Jo passt, ist eine ordentliche Wahl. Damit kannst du derzeit fast alles auf max spielen (1024x768). Sie ist etwa 10% langsamer als eine X1950pro! Also flott genug. Dazu hat sie einen recht leisen Lüfter der dich nicht nerven wird. Übertakten kannst du mit dem ATI Tray Tool per Tastendruck. Wen der Bildschirm schwarz wird... keine Panik... einfach 10 Mhz weniger Takten als zu dem Zeitpunkt wo sie abgestürzt ist. Kann das von meiner.

12. Lavric
    Lavric Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    35308
    Gut und danke das du mich auf den Weg geführt hast bzw. alexirsi mit seinen Screens. :great:

Damit werde ich wohl um vieles besser bedient sein als mit der GeForce 8500 GT. Und dafür verzichte ich dann auch gerne auf DX10 :diablo:

13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ja das wirst du. Vorallem wen man sich die ersten Benches anschaut mit hochwertigem DX10.. da kommt selbst eine 8800 Ultra für 500€ an ihre Grenzen.
    DX10 wird auch noch längere Zeit keine echte Tragende Rolle spielen. Vielleicht erst so ab Mitte nächsten Jahres. Da wird man dann wirklich umsteigen müssen.. nach meiner Vermutung.
    Viel Spaß beim zocken ;)

14. Lavric
    Lavric Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    35308
    Jop danke dir auch.

Crysis wird damit ja wohl auch laufen. :love:

15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Nun.... das kann man nicht wirklich wissen... aber ich behaupte mal ja.... sofern du nicht unbedingt ALLE Details willst, sollte es laufen, sofern du 2GB Ram hast und eine Dualcore CPU. Ansonsten seh ich da einige Probleme.

Thema:

Colorful GeForce GF 8500 GT Overclocking?

Loading...

Colorful GeForce GF 8500 GT Overclocking? - Similar Threads - Colorful GeForce 8500

Forum Date

GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud

GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud: GeForce NOW: Mafia und Grounded 2 kommen in die Cloud Mit Mafia: The Old Country erscheint am 8. August ein neuer Teil der bekannten Gangster-Saga auf Steam. GeForce NOW: Mafia und Grounded 2...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:45 PM

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud: NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud Spieler können direkt zum Release über die Cloud-Gaming-Plattform loslegen, egal ob sie die Version für PC Game Pass,...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück

GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück: GeForce NOW: RoboCop kehrt in die Cloud zurück Der Titel von Nacon bringt die ikonische Figur zurück auf die Straßen von Old Detroit, wobei Spieler dank Cloud-Streaming nicht mehr an...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Colorful GeForce GF 8500 GT Overclocking? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice