SWAT 4 ruckelt, F.E.A.R. nicht, verkehrte Welten?

Diskutiere und helfe bei SWAT 4 ruckelt, F.E.A.R. nicht, verkehrte Welten? im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allereits! Ich möchte euch mein kleines Problem mitteilen bezüglich der oben genannten Games. F.E.A.R. läuft bei mir auf mit 1024*768 und max.... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von KSpeedy89, 2. Januar 2007.

  1. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629

    Hallo allereits!

    Ich möchte euch mein kleines Problem mitteilen bezüglich der oben genannten Games.

    F.E.A.R. läuft bei mir auf mit 1024*768 und max. Details (ohne Softshadows) ruckelfrei. Beim Benchmark habe ich 55 FPS erhalten.

    Das Komische ist jetzt, dass SWAT 4 (das ja nur die Unreal Engine 2 nutzt) bei mir teilweise ruckelt mit 1024*768 und allem auf maximal. Mit Fraps habe ich mal einen kleinen Bench gemacht, ich erhalte im Schnitt nur 35 FPS.

    Da F.E.A.R. für die Hardware natürlich anspruchsvoller ist als SWAT 4, ist das schon komisch für mich.

    Liegt es wahrschenilich daran, dass F.E.A.R. GPU-lastig ist und die Unreal Engine 2 CPU-lastig?

    Danke im Voraus für Antworten. ;)

    BTW: Bei einem Freund, der en X2 4600+, 2 GB DDR2-667 und ein 7600GT-SLi-Gespann hat, klagt über die selben Probleme.
     
    #1 KSpeedy89, 2. Januar 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    hm
    wie siehts aus mit treiberupdate ?
    hatte so ein ähnliches prob mit dark messiah...
     
  3. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Super...
    Wenn ich den Treiber update werden die FPS bei F.E.A.R. und SWAT 4 nur geringfügig höher.

    Aber was hat die Grakka mit der CPU in dem Fall zutun?
     
    #3 KSpeedy89, 2. Januar 2007
  4. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Bei einigen etwas älteren Spielen (wahrscheinlich auch SWAT4 ist die Problematik, dass sie noch nicht für 2 Kerne ausgelegt sind !

    Lege die *.exe des Programmes beim AMD einfach auf den zweiten Kern und es sollte gut sein !

    Bei deinem Sempron weiss ich nicht wirklich, liegt vielleicht wirklich am Takt.

    Greetz, Magneto
     
  5. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Eben ist mir was eingefallen.
    Man sagt doch immer, dass UT sehr CPU-lastig sei. Es benutzt natürlich die Unreal Engine 2.

    Also liegt es wirklich an meiner CPU.
    Als "Empfohlen" schreibt das Spiel vor: 2,4 GHz Pentium 4 oder AMD Athlon XP 2500+.

    Gibt es noch en Newcastle für S754 nicht gebraucht?
     
    #5 KSpeedy89, 2. Januar 2007
  6. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Oder einfacher...den AMD Dual-Core Optimizer installieren.;)


    Da wirst du eigendlich nur bei ebay fündig. Neu gibt es für den Sockel 754 nur noch Semprons.;)
     
    #6 Fragmaster4Ever, 2. Januar 2007
  7. Amosh
    Amosh Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    10435
    2. SysProfile:
    140154
    Steam-ID:
    Alkcair
  8. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    #8 Fragmaster4Ever, 5. Januar 2007
Thema:

SWAT 4 ruckelt, F.E.A.R. nicht, verkehrte Welten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden